Frage zu den Bildeinstellungen im Modus Spiel

+A -A
Autor
Beitrag
jonlar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2013, 20:51
Ich hab mir einen panasonic TC L42 DT50E gekauft und ärger mich derzeit ein wenig über die im Spiel Modus doch teilweise sehr dunklen Stellen, da ich Battlefield 3 Spieler bin, kann ich derzeit nur hier etwas zu schreiben.

Sehr auffällig in Häusern oder Räumen, die generell dunker gehalten sind.
Bei meinem alten LG konnte man den Schwarzwert und Gamma etsprechend einstellen, so dass man hier wieder alles sehen kann.

Beim Panasonic scheint das auf den 1. Blick nicht möglich, daher meine Frage ob ich die Werte trotzdem irgendwo anpassen kann??


Stelle ich im Spiel Modus auf Professioniell 1 hab ich gute Werte und kann alles gut erkennen
Leider nicht Spielbar durch die 100hz?, Bildverbesserer!

Im Modus Spiel sind Stellen teilweise so dunkel das man nichts sieht.

Hier mal 2 Bilder die die beiden Modi und die damit verbundenen Unterschiede zeigen
die erweiterten Einstellung bringen nichts da man hier nur die Weisswerte und Gamma verändern kann, die sich aber nicht auf dieses Schwarz auswirken

Professionell1 Spielemodus
Lime
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2013, 23:53
Da hilft nur ECO Modus off, und Gamma auf 1.8.
Skydancerx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2013, 01:41
Wie er schreibt hat Gamma so gut wie keine Auswirkung auf den Schwarzwert, hab ich eben mit Testbildern mal ausprobiert (ETW5).
jonlar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 02:20
Eco ist im Game Mode bei mir immer off, sonst seh ich ja gar nichts und Gamma ist so minimal zu erkennen, die Änderung,selbst auf 1,8 bringt es nichts.

Ich dreh nun seit 3 Tagen an den Einstellungen und alles was ich erreiche sind Augenschmerzen.


[Beitrag von jonlar am 17. Jan 2013, 02:22 bearbeitet]
Skydancerx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 02:46
Dem Bild nach zu Urteilen nutzt du eine PS3??? <g>

Wenn ja bin ich mir ziemlich sicher die Lösung zu haben.
PS3 > Einstellungen > Anzeige Einstellungen > RGB Voll bereich auf BEGRENZT.

Das sieht nämlich dann so aus wie bei dir. Hatte ich bisher bei allen meinen Pana TVs so.

PS: Die Adresse für die Kiste Bier gibts dann per PN <g>
jonlar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2013, 02:58
Xbox 360

Solltest das hier auch hinbekommen ist dir ne Kiste Bier sicher


[Beitrag von jonlar am 17. Jan 2013, 02:59 bearbeitet]
Skydancerx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 03:10

jonlar schrieb:
Xbox 360

Solltest das hier auch hinbekommen ist dir ne Kiste Bier sicher



Dann so:
Konsoleneinstellungen > Anzeige > Referenzgrößen >
Standard

ODER

Erweiterte Grundlagen

ODER

Erweitert <--- Ich denke mal das Ding steht bei dir auf Erweitert? Wenn ja stell auf Standard.


Andere möglichkeit:
Konsoleneinstellungen > Anzeige > HDMI >
Auto

ODER

Quelle

ODER

RGB


[Beitrag von Skydancerx am 17. Jan 2013, 03:24 bearbeitet]
jonlar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2013, 03:25
Also mein lieber Skydancerx....

Es heisst bei der Xbox Referenzpegel und es war auf Erweitert.....
Grosse Erwartungen hab ich nicht in das ganze gesteckt, aber nachdem ich die Einstllung auf Standart geändert habe.......

Nicht nur das die Flashlights gemindert wurden. ICH SEHE ALLES!!!!!!!

Ich kann dir garnicht beschreiben WIE dankbar ich dir bin..
So oft danke kann ich garnicht Danke schreiben wie ich möchte.

Im ersnst, ich war am überlegen das Gerät retour zu bringen, war aber eigentlich mit Sound etc hoch zufrieden. Dank deines genialen Threads hast du mir jede Menge Stress erspart.


Das ist definitiv ne Kiste Bier wert. aber sowas von

Schick mir bitte deine Adresse per PN, das ich dir eine zukommen lassen kann.

Nochmal ganz ganz rechtherzlichen Dank. Und das mein ich tatsächlich so!
Danke


[Beitrag von jonlar am 17. Jan 2013, 03:26 bearbeitet]
Skydancerx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2013, 03:31
Schön zu lesen.

Ich habe keine Xbox wusste aber das es was ähnliches wie bei der PS3 gibt.
Wenn man weiß wonach man suchen muss hilft Google


Ich glaub ne Kiste zu verschicken ist zu unpraktisch und teuer.

Gute Nacht.
jonlar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2013, 03:43
Also ganz Wunderbar. Ich habe Kontrast und seh endlich was
Also ich hab Dir ne Kiste Bier versprochen und will dir die nun auch gerne zukommen lassen.
Wie gesagt ist mir durch deine "Du.weisst.wonach du.google.suchen.musst" viel Stress erspart geblieben.

Ich denke das sollte es mir Wert sein, egal was es kostet
Werd mich jetzt auch erstmal hinlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panaonic EXW789 HDR Modus
FredFr am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen für Panasonic TX-L32EW5
TVfan91 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen
#MiKa# am 26.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.05.2018  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen
manuel131 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX-50ASW604 - Bildeinstellungen gesucht
aCryL am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  11 Beiträge
Panasonic TX-49GXT936 Bildeinstellungen
Mobiler85 am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  2 Beiträge
Panasonic TX-58DXM715 Bildeinstellungen
soebchen am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
32ASX609 Bildeinstellungen
Trance_Gott am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen