Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

L47 DT50 Wiedergabe USB-Festplatte über Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
petebull
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 19. Nov 2013, 11:04

Abschließender Dank.

Deine Hilfe hat mir die Lösung gebracht und mir dann viel Zeit erspart !!

Gruß Petebull
ERRASoft
Neuling
#52 erstellt: 20. Nov 2013, 21:48
Hallo kann machen was ich will bei mir klappt es einfach nicht !!

Mein TV ist ein TX-L47DTW60 mit der Software Version 3.864.
Habe Windows 8 Pro 64.
Auch auf einem Laptop mit Windows 7 Home Premium geht es nicht,
kann zwar Viera DT60 Series zB. in VLC 2.07 sehen aber leider keine HDDs ??

Im Windows 8 kann ich auf Computer > Viera DT60 Series alle USB Platten ( zB. Samsung S2 Portable ) oder Tuner und den LiveView sehen und auch anschauen ohne Probleme aber in
VLC egal ob 2.07 , 2.08 , 2.11 32 oder 64 bit usw. Nur den Viera DT60 sehen ohne HDDs.

Hat einer den TX-L47DTW60 bei dem es funktioniert
ergo-hh
Inventar
#53 erstellt: 20. Nov 2013, 22:29
Hast du 'DLNA Server' im TV aktiviert?
Ist 'Permante Aufzeichnung' im TV deaktiviert?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Nov 2013, 22:30 bearbeitet]
ERRASoft
Neuling
#54 erstellt: 20. Nov 2013, 22:37
@ergo-hh
Ja habe ich.
petebull
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 20. Nov 2013, 22:44
Dann kannst Du noch bei den USB Einstellungen die Festplatte anwählen.
Wenn Du da ok drückst, verschwindet der rote Rec Pfeil.

Außerdem dauert es bei mir immer bis zu 5 Min bis die Festplatten erscheinen.

Allerdings das normale win7. Da läuft es aber auf 32 und 64 bit.


Viel Glück


[Beitrag von petebull am 20. Nov 2013, 22:46 bearbeitet]
ERRASoft
Neuling
#56 erstellt: 20. Nov 2013, 23:37
@petebull

Ja habe ich auch probiert.
Das komische ist ja das im Start>Computer der Computer\VIERA DT60 Series angezeigt wird und auch
auf alles zugreifen kann außer leider mit dem VLC nicht. Habe auch schon Firewall etc.abgeschaltet.

Das einzige was ich noch machen kann den Avast Internet Security abschalten bez. werde mal eine Windows 7 ohne alles drum und dran auf ne andere Pladde installieren und dort mal probieren.

danke trotzdem an euch und werde dann berichten wie es gelaufen ist.

Gruß ERRASoft
ERRASoft
Neuling
#57 erstellt: 23. Nov 2013, 03:33
So wollte nur mal schnell meinen kleinen vorab Bericht meines Tests geben.
Es klappt einfach wunderbar.

Habe Windows Pro 64 Bit auf eine Freie Platte neu installiert und mit
VLC 2.07 oder 2.08 geht es aber mit VLC 2.11 nicht.

Werde noch ausführlicher testen und dann berichten wie es geht.

Gruß ERRASoft
petebull
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 23. Nov 2013, 11:12
Das ist schön.
Mich interessiert nochmal, wo kann man eine TV - Aufzeichnung oder ein laufendes Programm an einen anderen Fernseher streamen?
Also von meinem DTW60 zu einem anderen Pana der allerdings an einer MediaBox hängt. (HiMedia 910A)
Vom PC aus habe ich es mit dem Mediaplayer hinbekommen. Der sieht die Box und streamt dann auch.

Der VLC sieht sie wieder nicht, da scheitere ich dann am Ziel des Ausgabestreams eingeben.

Alles unter der Windows7 HomeEdition, die die Box im Netzwerk auch nicht sieht.

An welcher Stelle im Pana müsste sie denn überhaupt zu sehen sein?

Grüße Petebull
ergo-hh
Inventar
#59 erstellt: 23. Nov 2013, 14:33
Wenn du von einem TV zu einem anderen streamen willst, müssen beide TV im selben Netzwerk hängen. Ich vermute mal, dein 'andere' TV hängt über HDMI an der Mediabox und die wiederum ist über LAN mit deinem Netzwerk verbunden. Korrekt?

Ich kenne deine Mediabox und deren Funktion leider nicht. Wie dem auch sei, eine Möglichkeit sähe folgendermaßen aus (die mediabox ist dafür nicht erforderlich):
Voraussetzung:
  1. dein 'andere' TV besitzt eine LAN Schnittstelle
  2. wenn du kein LAN Kabel (notfalls geht auch WLAN, könnte bei einer langsamen/schlechten Verbindung allerdings Probleme bereiten) vom TV zum Router legen kannst, musst du einen kleinen LAN Switch beschaffen und daran deinen 'anderen' TV und die Mediabox hängen
  3. dein 'anderer' TV muss einen DLNA Client besitzen (das ist normalerweise so, wenn der TV auch eine (W)LAN Anschluss hat)

Am 'anderen' TV (wenn das ein Modell kleiner als die 60er Serie ist) rufst du über die VIERA TOOLS den 'MEDIA Server' auf. Dort sollte der DTW60 angezeigt werden und du kannst entweder LiveView (Das Bild des DTW60, allerding ca. 6 Sek zeitversetzt) oder - falls vorhanden - die Festplatte auswählen, die am DTW60 angeschlossen ist.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 23. Nov 2013, 14:47 bearbeitet]
petebull
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 23. Nov 2013, 16:57
Vom Handy....
Danke ich probieren mal...
ERRASoft
Neuling
#61 erstellt: 24. Nov 2013, 19:02
So jetzt habe ich es Geschafft.

Der Fehler lag bei meinem VMWare Workstation den ich installiert habe und Zwar an den VMware Network Adapter VMnet1 , VMnet8 Netzwerkverbindungen, die Müssen DEAKTIVIERT sein dann geht es ohne Probleme.

Auch das Abschalten der permanente Aufnahme bei Pana KANN angeschaltet bleiben ( getestet mit VLC 2.0.7 und 2.0.8 32/64Bit ).

Bei dem YouTube Video im 3ten Beitrag hier ( @strider ) geht bei mir aber so nicht .

So mache ich es ....

1. Im VLC die Ansicht oben klicken und Reiter Statuszeile anklicken.

2. Dann in UPnP den Viera DT60 Series die HDD oder USB Stick etc. ,auf eure Aufnahme die ihr speichern wollt mit Rechtsklick darauf und auf SPEICHERN klicken und dort im neuen Fenster den Punkt unten im Raw-Input Speichern ein Häkchen rein und im Ziel eine Zieldatei angeben oder Durchsuchen .... die Dateiendung dann auf .ts setzen dann auf Start klicken.
Jetzt müsst ihr unten Links im Statusfenster ein STREAMING erscheinen und dann warten bis das verschwindet dann sollte die Datei auf euren PC kopiert sein.

3. Ich habe auch eine andere Möglichkeit herausgefunden mit einem anderen Programm aber das muss ich noch weiter Testen.

Gruß ERRASoft
thomas2506
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 15. Apr 2014, 14:56
hallo allerseits,
folgendes Problem: ich habe mit dem Pana BST730 eine HD-Sendung(ARD) auf dessen HDD aufgenommen. Dann habe ich den Pana verkauft, vorher die Aufnahme per Netzwerk-Streaming auf mein PC geschickt und dort gespeichert. Jetzt habe ich eine Vu+duo2 und möchte die Aufnahme auf die Festplatte der Duo2 streamen. Das hat auch bestens geklappt, nur kann ich die Aufnahme nicht wiedergeben. In den Eigenschaften der Aufnahme wird das Video als "tts"-Video beschrieben. Da scheint wohl der Hund begraben zu liegen. Frage: Wie kann ich die Aufnahme verändern ( bestensfalls konvertieren in ts), um mir das Video anzusehen?

Für Eure Hilfe danke ich im Voraus.

Gruß
Thomas
ergo-hh
Inventar
#63 erstellt: 15. Apr 2014, 15:39
Ich fürchte, die Aufnahmen kannst du vergessen, da diese verschlüsselt sind.

Gruß ergo-hh
thomas2506
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 12. Mai 2014, 16:07

ergo-hh (Beitrag #63) schrieb:
Ich fürchte, die Aufnahmen kannst du vergessen, da diese verschlüsselt sind.

Gruß ergo-hh


hallo,
habe endlich die Lösung. Es ist sooo einfach: die Aufnahme am PC im Windows Programm "Movie Maker" laden, dann einfach auf "film speichern für hochauflösene Anzeige" anklicken und das Video wird als mp4-Datei gespeichert. Diese mp4-Datei kann ich nun per Streaming auf die Box schicken und dort ansehen! In meinem Fall war die Datei 13 GB groß, das dauert natürlich!! (ca. 4 Std.). Aber in der Zeit kann man ja zum Beispiel seine Frau glücklich machen oder andere schöne Dinge tun!
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht. Auf jeden Fall ist die "Verschlüsselung der Aufnahme" aufgeschlüsselt!

Bis demnächst
.
Gruß
Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Netzwerk HDD an DT50
Ghost357 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
TX L47 E5E
Dirk.S. am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Panasonic EW5 oder DT50?
Stephan902 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Der große DT50 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Butrageno am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  20 Beiträge
USB Wiedergabe über Scart aufzeichnen.
steigbuegel am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
USB Festplatte wacht auf obwohl TV im Standby ist
superschlumpf am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  6 Beiträge
TX65AXW804 USB Festplatte
hw27 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027

Hersteller in diesem Thread Widget schließen