Simfy etc. auf TV streamen?

+A -A
Autor
Beitrag
HenWen
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 07:31
Hallo Hifi-Gemeinde,

ich bin Neu in diesem Forum. Mein Name ist Manuel und ich bin seit kurzen Besitzer der folgenden Kombi
TV - Panasonic TX-L50ETW60
BD-Player - BMP-BDT335
Soundbar - KIT-SC-HTB527
Bin bisher sehr zufrieden. Jedoch habe ich ein paar Fragen !
Für diese Rubrik:

Gibt es eine Möglichkeit z.B die Wiedergabe von Musik über Simfy zb. von einem Tablet oder PC auf den TV zu streamen.
Per Remote 2 App oder ähnl. kann man zwar Bilder oder Musik streamen aber halt nur die Dateien direkt anwählen die sich auf dem Tablet befinden und dann wiedergeben. Eine Möglichkeit der Übertragung von Internetradio oder Simfy-Player finde ich leider nicht. Kenne mich aber mit der Vernetzung / Netzwerk noch nicht so gut aus!
Gibt es da eine Möglichkeit ?

Gruß
Zerodot
Ra-Boe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 10:12
Hallo Zerodot,

ich habe seit 4Wochen einen DTW60. Das sollte aber für deine Fragestellung keine Rolle spielen.
Ich teste mich auch noch Stück für Stück durch. Zu deiner Frage:

Streamen von Fotos und Videos (und überhaupt alle Multimediadaten) vom Smartphone/Tablet aus funktioniert nur aus der Pana-App heraus.
Diese App hat nur Zugriff auf die Smartphone-eigenen Dateien (zumindest beim iPhone und hier nur Fotos und Videos, leider keine Musik). Deswegen kannst du auch nicht auf lokal gespeicherte Musik der Simfy-App zugreifen.
Schön wäre es, wenn Pana hier die Simfy-App adaptieren würde. Zur Zeit gibt es so etwas aber nur für Aupeo. Vielleicht kommen andere Streamingdienste es ja noch.

Ich behelfe mir so:
Über den WEB-Browser wähle ich die Simfy-Seite an. Das geht zwar etwas mühsam, wegen der Steuerung über FB-Tastatur. Mit dem DTW-eigenen ControlPad geht es etwas besser, aber immer noch bescheiden. Als Favorit gespeichert, spart man sich wenigsten die Eingabe der URL. Aber die Anmeldung bei Simfy (User/Passwort) muss immer wieder neu vorgenommen werden.

Über den Web-Browser der Pana-App am Smartphone/Tablet kannst du ja auch Webseiten aufrufen und an den TV übergeben. Das ist dann kein Streaming, der TV übernimmt die Aufgabe der Seitensteuerung dann autark. Das mache ich üblicherweise mit den meisten Webseiten so, halt wegen der erwähnten Navigation über TV.
Bei Simfy speziell funktioniert dies aber nicht, weil die Simfy-Seite bemerkt, das der Aufruf von einem mobilen Gerät erfolgt. Der ist aber nur mit der entsprechenden App und Tarif möglich. Ich denke, das ist bei allen Streaming-Diensten so. Getestet habe ich es bei rdio, juke und spotify.

Nach meinen Erfahrungen ist der Weg über den WEB-Browser, derzeit der einzige Weg, um Streaming-Dienste über die aktuellen Pana-TVs zu nutzen.

Noch eine Anmerkung: Für Internetradio gibt es die TuneIn-App, die ist auf dem TV bereits installiert bzw. im Connect-Market verfügbar.

Gruß
Ra-Boe


[Beitrag von Ra-Boe am 14. Okt 2013, 10:14 bearbeitet]
HenWen
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2013, 10:33
Danke Ra-Boe,

Ich hatte das Simfy-Protal bereits über den TV eigenen Browser aufgerufen. Einloggen funktioniert. Die Playlist kann ich auch aufrufen aber nach Anwahl erfolgt keine Wiedergabe. Hinweis auf Flash-Player update/ Versionsupdate.
Auch wenn ich oben rechts in die Suchleiste einen Titel oder Interpreten eingebe kann ich die suche nicht starten. Sobald ich bei der eingeblendeten Bldschirmtastatur auf "Fertig" klicke schließt sich nur die Bildschirmtastatur aber es wird nicht bestätigt (ähnl. ENTER -Taste )
Wie kann ich ein update für Flash starten...
Ra-Boe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2013, 11:05
Bei meinen Tests und sporadischen Besuchen auf simfy, habe ich immer nur in die aktuellen Alben der Startseite reingehört.dabei hatte ich keine Probleme, Playlisten , Suche , ... habe ich noch nicht probiert. Letzte Woche hat es ein SW-Update für mein TV (DTW60) gegeben, danach habe ich es nicht mehr probiert, glaube aber nicht, dass sich das verschlechtert haben soll. Ich vermute einmal, dass dein "Problem" in der unterschiedlichen SW der beiden Geräte (ETW und DTW) liegt. Ein Flashplayer-update kommt über das Update des TVs. Du hast den aktuellen SW-Stand drauf?
Ansonsten kann ich keine weiteren Tipps geben, werde heute Abend nochmal testen und berichten.

Gruß
Ra-Boe

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Okt 2013, 14:05 bearbeitet]
HenWen
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2013, 12:16
Werde ich auch nochmal testen...SW-update etc. ...müsste aber eigentlich aktuell sein!
Ra-Boe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Okt 2013, 19:54
Ich habe es gerade eben noch einmal probiert.
Beim DTW60 funktioniert alles wie gewünscht.
Wenn ein SW-Update keine Besserung gebracht hat,
scheint die Flash-Fähigkeit der Modellreihen unterschiedlich zu sein.

Grüße
Ra-Boe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streamen
Kotick am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  7 Beiträge
TV Programm auf iPad streamen
bart72 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
ETW60 - TV-Bild aufs iPad streamen
Bjbouss am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  14 Beiträge
Streamen von Live TV und Aufnahmen
mrbig1206 am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  74 Beiträge
24p Smooth Film beim Streamen?
MMBici am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  3 Beiträge
USB-Aufnahme auf anderen Panasonic Fernseher streamen
Gouruh am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  3 Beiträge
Panasonic TX55CWW759 Probleme nach Streamen
rabbit0505 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  5 Beiträge
Streamen mit iMediaShare(Android) auf den TX-L42EW30
CoraxT am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  10 Beiträge
GT50 mkv's vom NAS streamen, Pause/Vorspulen
Hanfruedi am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
Probleme Swipe & Share (Live Bild streamen)
gaf007 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.857 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedyj100
  • Gesamtzahl an Themen1.456.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.714.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen