Mediathek bricht regelmäßig ab

+A -A
Autor
Beitrag
agerer
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Feb 2014, 16:52
Hallo,
ich hab einen Panasonic VIERA-TV (TX-L32ETN53) + Fritz!Box 6360-Cable über Kabel-D. Internet usw. läuft alles wunderbar.

Nur: Wenn ich mir am TV einen Beitrag der Mediathek ansehen möchte, bleibt dieser regelmäßig hängen, manchmal gleich oder nach ca. 20 Min. Egal ob ich das Signal per LAN, Powerline oder WLAN empfange. Am PC läuft die Mediathek einwandfrei

Woran kann das liegen?


[Beitrag von agerer am 26. Feb 2014, 16:55 bearbeitet]
racki990
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:23
Servus!

Passiert mir auch ab und zu. Liegt meiner Meinung nach an der Medithek.

Bei welchem Sender kommt es denn vor? Bei mir hauptsächlich am Eurosport ...

Alle anderen funktionieren (meistens) einwandfrei. Was hast´n für einen Speed?

-- Racki


[Beitrag von racki990 am 03. Mrz 2014, 16:24 bearbeitet]
agerer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:27

racki990 (Beitrag #2) schrieb:
Servus!

Passiert mir auch ab und zu. Liegt meiner Meinung nach an der Medithek.

Bei welchem Sender kommt es denn vor? Bei mir hauptsächlich am Eurosport ...

Alle anderen funktionieren (meistens) einwandfrei. Was hast´n für einen Speed?

-- Racki

Danke, primär bei arte und ZDF.
racki990
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:31
... stimmt, ARTE ist auch so ein Thema bei mir.

ZDF funktioniert allerdings sehr gut. Heißt aber nicht, dass es keine "Aussetzer gibt".

Kann aber auch zum Teil an einem Beitrag liegen.

Was hast´n jetzt für eine Leitung?
agerer
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:36

racki990 (Beitrag #4) schrieb:
... stimmt, ARTE ist auch so ein Thema bei mir.

ZDF funktioniert allerdings sehr gut. Heißt aber nicht, dass es keine "Aussetzer gibt".
Kann aber auch zum Teil an einem Beitrag liegen.
Was hast´n jetzt für eine Leitung?

ZDF läuft allerdings wesentlich besser als arte.

Ich hab von Kabel-D eine 50.000er Leitung. Wird auf den TV über Powerline oder WLAN übertragen.
racki990
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2014, 16:43
... aufpassen bei Powerline wegen der Drosselung der Geschwindigkeit (Mehrfachsteckdosen, ...).

Wenn es keine Möglichkeit gibt über Kabel, dann auf jeden Fall über WLAN bzw. vorher die Geschwindigkeit messen über Powerline. Kannst ja direkt am Fernseher im Browser dann machen (zb: www.wieistmeineip.at)

Aber wie schon geschrieben, ich glaube, es liegt eher an den Sendern. Dein Fernseher funktioniert bestimmt :-)

Alles klar? Viele Grüße nochmals --Racki
agerer
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mrz 2014, 17:15

racki990 (Beitrag #6) schrieb:
... aufpassen bei Powerline wegen der Drosselung der Geschwindigkeit (Mehrfachsteckdosen, ...).

Wenn es keine Möglichkeit gibt über Kabel, dann auf jeden Fall über WLAN bzw. vorher die Geschwindigkeit messen über Powerline. Kannst ja direkt am Fernseher im Browser dann machen (zb: www.wieistmeineip.at)

Aber wie schon geschrieben, ich glaube, es liegt eher an den Sendern. Dein Fernseher funktioniert bestimmt :-)
Alles klar? Viele Grüße nochmals --Racki

Mit www.wieistmeineip.de hab ich schon öfter getestet. Eigenartigerweise bekomme ich hier nur Speeds von 4.000 bis 8.000 über Powerline und WLAN. Mit meinem Notebook bekomme ich per Powerline den vollen Speed von fast 50.000!

Vermutlich drosselt mein Panasonic-TV die Geschwindigkeit!?
racki990
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:05
... das Thema kenn ich (mit der Drosselung).

Hast eine Möglichkeit, das LAN Kabel (vielleicht mal provisorisch) direkt am Router anzustecken und den Speed-Test mal zu starten?

Habe meinen WTW auch am Powerline hängen. Werde den Speed Test bei mir auch mal machen.
Am StandPC, welcher auch am Powerline-Kabel hängt, habe ich auch den vollen Speed.

Ich berichte dir, wenn ich mal Zeit habe ...

Viele Grüße aus Austria -- Racki
racki990
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2014, 18:38
soooo .... Speedtest gemacht.

Zur Info: Habe ein 16000er Leitung.

Speedtest Powerline Laptop: 15282
Speedtest Powerline WTW60: 15284

Also ich bekomme 2x dieselben Ergebnisse. Tut mir leid, dass ich dir nix anderes schreiben kann.
Wie alt ist dein Gerät? Ich kenne diese Problematik (mit der langsamen Verbindung) übrigens von meiner (4 Jahre alten) XBox. Da wird die Geschwindigkeit auch gedrosselt.

Wennst aber 8000 zusammenbringst, reicht das auch für YouTube 720p.

Probier mal das LAN Kabel, wenn es irgendwie geht und dieses dann direkt am Router anstöpseln ....


[Beitrag von racki990 am 03. Mrz 2014, 18:38 bearbeitet]
agerer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Mrz 2014, 19:04

racki990 (Beitrag #9) schrieb:
soooo .... Speedtest gemacht.

Zur Info: Habe ein 16000er Leitung.

Speedtest Powerline Laptop: 15282
Speedtest Powerline WTW60: 15284

Also ich bekomme 2x dieselben Ergebnisse. Tut mir leid, dass ich dir nix anderes schreiben kann.
Wie alt ist dein Gerät? Ich kenne diese Problematik (mit der langsamen Verbindung) übrigens von meiner (4 Jahre alten) XBox. Da wird die Geschwindigkeit auch gedrosselt.

Wennst aber 8000 zusammenbringst, reicht das auch für YouTube 720p.

Probier mal das LAN Kabel, wenn es irgendwie geht und dieses dann direkt am Router anstöpseln ....

Danke, mein Panasonic ist erst 1,5 Jahre alt. Gerade nochmal getestet: Mit Powerline und WLAN bekomme ich nur Geschw. von 4.500 bis 6.000.

Den LAN-Anschluss werde ich auch mal testen.
yognoh
Neuling
#11 erstellt: 14. Okt 2014, 17:35
Hallo.

Hatte das gleiche Problem bei Arte.
Ich habe bei mir einen Accesspoint zwischengeschaltet. Beim Router und beim AP war bei beiden QoS aktiviert. Eine ganze Weile ging das ganz hervorragend, und irgend wann plötzlich nicht mehr.
Warum weiß ich nicht, Einstellungen hatte ich nicht verändert.

Nach viel Herumprobieren habe ich jetzt beim AP den QoS abgeschaltet, dieser ist jetzt nur noch am Router aktiv.
Seitdem geht es wieder. Scheinbar waren sich die Geräte uneinig.

Grüße.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme mit TX-L42D25E bricht ab ?
Tim-xxx am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  20 Beiträge
MEDIATHEK APP
_Hippolyte_ am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  8 Beiträge
Mediathek nutzen
Karl_Kaputt am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  29 Beiträge
Problem mit ZDF-Mediathek
Gritschnik am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
Mediathek kann im ARD
biggi43 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  9 Beiträge
Probleme mit ZDF Mediathek
knyv99 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  49 Beiträge
Panasonic Remote App, Stream bricht nach 1 Sekunde ab
eleboek am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  9 Beiträge
wtw60- Timeraufnahme schaltet zu früh ab!
vito111 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  5 Beiträge
58DXW784 stürzt bei Netflix ab
Spiff81 am 25.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Mediathek nur auf 3sat HD und Arte HD (TX-40CSW524)
clech am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen