Mediathek kann im ARD

+A -A
Autor
Beitrag
biggi43
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2018, 19:40
Wer kann mir helfen:Seit kurzem kann ich im ARD keine MEDIATHEK mehr empfangen.Im ZDF ist der Empfang ok.Hatte Besuch und vermute das an der Fernbedienung herumgespielt wurde.
Mein FS:Panasonic TX-43CXW754 Heimnetz über WLAN korrekt verbunden.
Folgende Anzeige bei meinem Gerät:
keine Applikation verfügbar ,Fehler -1.0/0.0.0. unbekannter Sender, dann noch der Hinweis 00:00 keine Daten vorhanden,23:59


Im Einstellungsmenü ist die Zeit korrekt angegeben.Auch im FS ,wenn eine Zeit eingeblendet wird ist diese korrekt.Wer bitte kann einer alten Frau helfen.Hilfsangaben bitte sehr verständlich ,möglichst ohne Fachausdrücke. Bin im hohen Alter !!!
Blue-X
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2018, 02:35
Ich habe es gerade überprüft:

Die ARD Mediathek müsste eigentlich sowohl über die App als auch über die rote Taste (auf der Fernbedienung oben unter der MENU-Taste) funktionieren.

Falls beides immer noch nicht funktioniert, würde ich mal mit der Panasonic Hotline Kontakt aufnehmen.

Grüße
Blue-X
biggi43
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2018, 18:29
Danke für die Antwort. Ja, bisher hat die rote Taste auch so funktioniert.Bei den anderen Sendern (außer ARD angeschlossenen Sendern)ist das auch noch so.Über die App habe ich die Mediathek im 1. auch gefunden.
Ich werde mal über Panasonic -Hilfe gehen.
Danke und schöne Ostern!
javascript:insert('%20:X%20','')
Paul234
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2020, 02:03
Hallo, bevor ich extra ein neues Thema aufmache, möchte ich es erstmal hier versuchen. Wurde eine Lösung für das Problem gefunden? Bei meinem Panasonic Oled GZW 1509 habe ich nämlich genau das gleiche Problem, allerdings funktioniert bei mir ARD über die rote obere linke Taste. Bei ZDF habe ich genau die oben für ARD beschriebenen Fehlermeldungen. Über meine VU+ Box funktioniert auch die ZDF Mediathek ohne Probleme. Bin Gespann, ob jemandes weiss.
Jochen_Thessmann
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2022, 19:31
Einfach mit der Menütaste das "Setup" aufrufen, "Tuning-Menü DVB-T" oder "Tuning-Menü DVB-C" wählen und dann "Senderliste aktualisieren" auswählen. Damit werden die Sender neu geladen bzw. aktualisiert. Das dauert etwa 3 Minuten. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist und die Sender gespeichert sind, kann über die rote Taste die Mediathek wieder aufgerufen werden.
12-Feb-2022
rolandbox
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2023, 20:04
Wow gebau das habe ich auch versucht aber ARD Mediathek startet nicht .

Red Button geht aber es kommt nur die Statusleiste des ARD und weiter nichts ,,

ZDF Meduathek funzt perfekt ,,
Dezember52
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2023, 11:05
Moin, hast Du mal geschaut, ob es ein Softwareupdate für dein Gerät gibt, bitte unter Menü, Netzwerk, Softwareupdate schauen.
Davon mal abgesehen, habe ich das schon gehabt, das Ausschalten/Einschalten des Gerätes hinten rechts, oder Stromstecker ziehen, Moment warten, bei WLan Verbindung, geholfen hat.
Gruß Dieter
rolandbox
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2023, 16:46
Hallo alles von dem hatte nichts genützt ..

Aber nun hab ich IPV6 am TV deaktiviert und siehe da alles funzt wie geschmiert ...
Dezember52
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mrz 2023, 11:16
Oh, auch nicht schlecht, sollte man sich merken, danke für den Hinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediathek nutzen
Karl_Kaputt am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  29 Beiträge
Problem mit ZDF-Mediathek
Gritschnik am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
ard mediathek app für Panasonic Viera TX-55CXW684?
matze1900 am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  6 Beiträge
MEDIATHEK APP
_Hippolyte_ am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  8 Beiträge
Mediathek bricht regelmäßig ab
agerer am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  11 Beiträge
Probleme mit ZDF Mediathek
knyv99 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  49 Beiträge
ARD-App gelöscht, neue Installation klappt nicht
Rolf51 am 16.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  2 Beiträge
TX-55HXW584 - zusätzliche Apps installierbar?
Opiumbauer am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  2 Beiträge
ARD pixelig, unscharf, flackert.
hconrad am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  16 Beiträge
Medithek - Panasonic TX-47ASW754Fernseher zoomt
Arctus am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen