Probleme mit ZDF Mediathek

+A -A
Autor
Beitrag
knyv99
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2021, 21:05
Hallo zusammen, ich habe seit gestern Probleme mit der ZDF Mediathek. Wenn ich die App starte wird sie nicht wie gewohnt auf dem ganzen Bildschirm dargestellt, sondern nur als Ausschnitt oben links. Es wird noch ein Mauszeiger dargestellt den ich mit dem Steuerkreuz bewegen kann, aber nicht mit OK bestätigen. Wenn ich die Mediathek mit dem roten Kopf starte funktionirt sie normal. Auch andere Apps funktionieren normal. Das Problem habe auf zwei Panasonic Fernsehern seit gestern. Kennt jemand dieses Verhalten.
Rosatulpe
Neuling
#2 erstellt: 08. Jan 2021, 19:16
Mir geht es genauso . was kann ich tun?
tony73
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2021, 19:39
Um welchen Gerätetyp geht es ? Die App selbst funktioniert aber.
knyv99
Neuling
#4 erstellt: 08. Jan 2021, 20:49
Der eine ist ein TX-43CXW754 und er andere ein TX-40DXW734. Ich starte die App normalerweise über den Home Button. Dann geht die Liste mit den Apps auf. Dann starte die ZDF Mediathek. Sie öffnet erst normal, dann kommt kurz eine Sanduhr und dann ein Mauszeiger, beides war sonst nicht da. Die App öffnet dann, aber nicht wie gewohnt über den ganzen Bildschirm sondern es wird alles kleiner als sonst im linken oberen Bereich dargestellt. Sonst ist das was ausgewählt werden kann farblich hinterlegt. Nun ist nur ein Mauszeiger sichtbar den ich über den ganzen Bildschirm bewegen kann, auch den Bereich der außerhalb des App Fensters ist. Mit dem Steuerkreuz kann ich den Mauszeiger bewegen, aber nicht bestätigen oder auswählen. Das komische ist, dass ich die App mit dem roten Kopf aus dem Live ZDF Programm normal starten kann und sie dann normal funktioniert. Der 40 Zoll Panasonic ist aber über das Netzwerk angeschlossen und hat kein Sat Antennen Kabel dran. Da funktioniert der rote Knopf natürlich nicht.

Grüße Knyv99


[Beitrag von knyv99 am 08. Jan 2021, 20:50 bearbeitet]
heikohl
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2021, 21:48
Hallo und guten Abend.
Wir haben das gleiche Problem auf 2 Panasonic LCD Fernsehern.
Beide Fernseher haben Satellitempfangsteile und sind über WLAN im Internet.
Das Problem betrifft ausschließlich die ZDF Mediathek. Alles andere funktioniert einwandfrei.
Ich vermute einen Fehler mit der ZDF App in Verbindung mit Panasonic TVs.
Meine Eltern von nebenan haben über Apple TV und mit einem Sony TV keine Probleme.
Unser Sohn hat auch Satellitenempfang und hat mit seinem Samsung TV auch keine Probleme.
Wenn jemand eine Lösung hat, immer her damit.

VG
heikohl


[Beitrag von heikohl am 08. Jan 2021, 22:01 bearbeitet]
tregobad
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Jan 2021, 21:57
Hi,

gleiches Problem hier. Habe einen Panasonic TX-58 DXW904.

Die ZDF App hat in der Vergangenheit schon öfter mal gebockt ( Stand der App von 2017!!), bisher dann aber nach einigen Stunden wieder ok.
Das scheint diesmal nicht zu klappen. Habe schon Stunden mit der Suche nach der Ursache verbracht, da ich mein Smart Home Netzwerk in Verdacht hatte. Schön hier zu lesen, dass dies nicht so ist.

Die Problem-Beschreibung von knyv99 ist exakt gleich.
Es kann also nicht an EINEM Gerät liegen.

Die ZDF App auf FireTV Stick o.ä. hat kein Problem. Muss wohl an der Uralt ZDF App Version von Panasonic liegen.
Die machen wohl im App Store nichts mehr.....??
knyv99
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2021, 00:35
Wie lange tritt das Problem bei euch denn schon auf? Wenn es alle zum gleichen Zeitpunkt bekommen hätten, müsste Panasonic, das ZDF oder sonstwer irgend was geändert haben. Software Update gab es bei mir so viel ich weis nicht. Wäre interessant ob das Problem bei neueren Geräten auch besteht.
Rosatulpe
Neuling
#8 erstellt: 09. Jan 2021, 00:44
Bei mir tritt dieser Fehler seit heute auf, vorher nie Probleme. Tatsächlich tritt das Problem nur über die App auf, über Live-TV kommt man in die Mediathek
knyv99
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2021, 00:57
Bei mir sicher seit vorgestern. Am Tag vorher habe ich Abends noch zwei Folgen Das Boot geschaut.
tony73
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2021, 01:18
Bei meinem ebenfalls 2017er Gerät geht die App ohne Probleme ( EXW780 )
heikohl
Neuling
#11 erstellt: 09. Jan 2021, 02:22
Hallo nochmal,
meine Frau meinte, seit dem 08.01.2021 geht´s nicht mehr.
Vorher hatte sie nie Probleme...
Unsere Geräte: 58DX730 und 40DS500
Bei beiden Geräten der gleiche Fehler...

VG
heikohl


[Beitrag von heikohl am 09. Jan 2021, 02:42 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#12 erstellt: 09. Jan 2021, 02:27
Pana FXM655 11/2018 entspricht in etwa FXW654)
App läuft problemlos


[Beitrag von Horst3 am 09. Jan 2021, 02:28 bearbeitet]
HuberSeppXXL
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2021, 19:36
Moin,

ich habe seit gestern ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem FXN738. Bei mir gingen allerdings gar keine Apps mehr. Es kam die Meldung "Um Apps und diverse Dienste nutzen zu können, benötigt Ihr Fernseher eine Internetverbindung". Lediglich Netflix über die FB-Taste und die Mediatheken via roter Knopf funktionierten. Nachdem ich dann aus lauter Verzweiflung das Lan-Kabel gezogen und auf WLAN umgeschaltet habe, ging es wieder. Danach dann auch über LAN wieder.
Heute allerdings wieder derselbe Mist. Nach obigem Procedere ging es dann wieder. Ist bloß die Frage, wie lange ...

Zum reinen ZDF Mediathek-Problem: Das hatte ich auch schon mal. Das lag aber da dran, dass die Fritzbox keine Internet-Anfragen mit reiner IP-Adresse durchließ (was die Mediathek-App wohl braucht). Das entspricht dem Zugangsprofil "Standard". Nach Änderung auf "Unbeschränkt" lief es dann.

Summa summarum denke ich aber schon, dass Panasonic da irgendwas an seinen Servern schraubt. Kann ja kaum Zufall sein.
knyv99
Neuling
#14 erstellt: 09. Jan 2021, 20:06
Habe das mit dem unbeschränkten Profil für die zwei Panasonics in der Fritz Box versucht. Leider keine Änderung.
War aber einen Versuch wert.
Horst3
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2021, 20:45

HuberSeppXXL (Beitrag #13) schrieb:
Moin,

ich habe seit gestern ein ähnlich gelagertes Problem mit meinem FXN738. Bei mir gingen allerdings gar keine Apps mehr. Es kam die Meldung "Um Apps und diverse Dienste nutzen zu können, benötigt Ihr Fernseher eine Internetverbindung". Lediglich Netflix über die FB-Taste und die Mediatheken via roter Knopf funktionierten. Nachdem ich dann aus lauter Verzweiflung das Lan-Kabel gezogen und auf WLAN umgeschaltet habe, ging es wieder. Danach dann auch über LAN wieder.

Das hatte ich GESTERN auch , am Pana TV und nur am TV 2-3-mal das Netz weg , (ich hatte die Netflix App am laufen ,um was zu testen ) während alle anderen Geräte vollen Empfang hatten .
hatte ich vorher nie ,komisch
-swm-
Neuling
#16 erstellt: 09. Jan 2021, 21:36
Wir haben das gleiche Problem mit einem 58DX730. An der Fritzbox liegt es nicht.


[Beitrag von -swm- am 09. Jan 2021, 21:37 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#17 erstellt: 09. Jan 2021, 21:57
Ich musste nur neu verbinden dann ging es jeweils wieder
Iris_Nebgen
Neuling
#18 erstellt: 10. Jan 2021, 02:05
Hab genau dasselbe Problem 🧐
Corynebacterium
Gesperrt
#19 erstellt: 10. Jan 2021, 12:02

Horst3 (Beitrag #17) schrieb:
Ich musste nur neu verbinden dann ging es jeweils wieder


YEP! War beim 75er auch - ZDF-APP liegt bei mir auf der Startseite (als sog. Favorit).

Beim Anklicken tat sich nichts.

Dann auf Netzwerkverbindung und diese NEU HERSTELLEN - danach war alles wie zuvor.

Viel Glück,

Coryne
GVK
Neuling
#20 erstellt: 10. Jan 2021, 20:50
Hallo habe einen Panasonic TX50. Wollte heute in dei ZDF Mediathek und hatte das gleiche Problem wie bei Euch. Die ARD Mediathek geht dagegen problemlos. Liegt das eventuell beim ZDF, dass zur Zeit die App nicht mehr zur Verfügung steht ?
Ronny1959
Neuling
#21 erstellt: 10. Jan 2021, 21:37
Guten abend zusammen,
ich hänge mich hier mal mit dran, weil ich heute das gleiche Problem mit der ZDF-Mediathek entdeckt habe.
Beim Aufruf lädt sich ein verkleinertes Bild der Mediathek und man sieht die Eieruhr und dann den Cursor. Der Cursor läßt sich zwar bewegen aber es ist keine Bedienung möglich.
Unser TX-40DSW504S hatte bis dato keine Probleme. Wir empfangen über Astra-Satelliten und die Apps laden wir über eine WLAN-Verbindung zum Internet. ARD-Mediathek und andere Apps laufen einwandfrei.
Ich habe auch mal die Netzwerkverbindung resetet, wie hier schon (wohl erfolgreich) empfohlen wurde.
Kein Erfolg.
Falls noch jemand eine funktionierende Lösung anbieten kann dann:(' ','')
Viele Grüße, Ronny1959


[Beitrag von Ronny1959 am 10. Jan 2021, 21:41 bearbeitet]
as67ohz
Neuling
#22 erstellt: 11. Jan 2021, 19:51
Hallo zusammen, diese Mail bekam ich heute aufgrund meiner Anfrage beim ZDF:

Sehr geehrter.....

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Im Zuge der Datensicherheit hat das ZDF am 06.01.21 sein technisches Verschlüsselungsprotokoll auf den aktuellen Standard TLS 1.2 umgestellt. Empfangsgeräte, die Daten nur mit älteren Versionen (TLS 1.0 oder 1.1) empfangen können, können die ZDF-Angebote leider nicht mehr wie gewohnt nutzen. Da TLS 1.2 seit über 10 Jahren im Einsatz ist, ist nur eine sehr geringe Zahl von alten Geräten von dieser Umstellung negativ betroffen. Leider gehört ihr TV-Gerät offenbar zu einem dieser Geräte. Bitte informieren Sie sich beim Hersteller, ob und wie Sie Ihr TV-Gerät auf TLS 1.2 umstellen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

Also liegt das eindeutig an der Panasonic App, in meinem Fall nicht mal am TV Gerät.
Wenn ich die App "umgehe", also zB direkt mit dem Satellitenkabel in den Fernsehe gehe, wird die Mediathek aufgerufen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von Panasonic bzw. eine entsprechende Mailadresse? Dann würde ich mal um Nachbesserung der App bitten, könnte ja vielen Betroffenen helfen.
GVK
Neuling
#23 erstellt: 11. Jan 2021, 21:31
Hallo habe gestern Panasonic unter
https://support-de.panasonic.eu/app/home
per Mail auf das Problem angesprochen. Habe leider noch keine Antwort erhalten. Dort besteht auch die Möglichkeit per Live Chat mit Panasonic Kontakt aufzunehmen. Vielleicht kannst du die Antwort von ZDF Zuschauerservice an Panasonic senden.
as67ohz
Neuling
#24 erstellt: 11. Jan 2021, 21:39
jawoll....die Seite hatte ich vorhin auch schon entdeckt und das bereits gemacht
Wölfi51
Neuling
#25 erstellt: 12. Jan 2021, 00:08
Warum gehen alle anderen Apps. Wurde da nicht auf TLS 1.2 umgestellt?
heikohl
Neuling
#26 erstellt: 12. Jan 2021, 08:46
Hallo zusammen.
Die "Joyn" app läuft seit Anbeginn auf unseren beiden Fernsehern nicht.
Hier habe ich nur die Mitteilung von Panasonic erhalten, dass unsere Geräte zu alt wären. (5 Jahre ist in meinen Augen kein Alter, aber egal)
Ich befürchte fast, dass Panasonic auch bei der ZDF Mediathek app keine Softwareanpassung vornehmen wird.

VG
heikohl


[Beitrag von heikohl am 12. Jan 2021, 08:48 bearbeitet]
FranzRudolf
Neuling
#27 erstellt: 12. Jan 2021, 10:11
Habe ZDF angeschrieben, bekam folgende Mail zurück:

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Im Zuge der Datensicherheit hat das ZDF am 06.01.21 sein technisches Verschlüsselungsprotokoll auf den aktuellen Standard TLS 1.2 umgestellt. Empfangsgeräte, die Daten nur mit älteren Versionen (TLS 1.0 oder 1.1) empfangen können, können die ZDF-Angebote leider nicht mehr wie gewohnt nutzen. Da TLS 1.2 seit über 10 Jahren im Einsatz ist, ist nur eine sehr geringe Zahl von alten Geräten von dieser Umstellung negativ betroffen. Leider gehört ihr TV-Gerät offenbar zu einem dieser Geräte. Bitte informieren Sie sich beim Hersteller, ob und wie Sie Ihr TV-Gerät auf TLS 1.2 umstellen können.

Habe selbst Panasonic TX-58DXN788.....sicherlich nicht über 10 Jahre alt.
Habe den Support von Panasonic gestern angeschrieben, warte auf Antwort.
mogue2021
Neuling
#28 erstellt: 12. Jan 2021, 15:45
Habe das gleiche Problem mit einem TX-40ESW404.
SabineHuepper
Neuling
#29 erstellt: 12. Jan 2021, 17:49
Hi
ich habe das gleiche Problem mit dem TX--55DXW.

Auf Anfrage beim ZFD hab ich genau die gleiche Antwort bekommen, nämlich das die ein Softwareupdate auf TLS1.2 gemacht haben und ich bei Panasonic nachfragen soll, wie ich das Update auf dem TV machen kann. Hat schon jemand eine Idee??

Bei Panasonic krieg ich keine Antwort..

Danke und lg
Sabine
Ronny1959
Neuling
#30 erstellt: 12. Jan 2021, 17:53

mogue2021 (Beitrag #28) schrieb:
Habe das gleiche Problem mit einem TX-40ESW404.


Hallo mogue2021,
laut der Panasonic-Support-homepage gibt es für den 40ESW404 die Firmwareversion 3.061 vom 30.07.2019. Also relativ neu.
Ist die bei Dir drauf? Wenn ja und der Fehler bleibt, dann sieht es mMn übel aus mit einer Fehlerbehebung durch Firmwareupdate.
Wenn nein, versuch doch mal zu aktualisieren und schau ob's danach klappt.
Bei unserem 40DSW504S ist die aktuelle Firmware 3.040 vom 21.11.2017 drauf und es klappt mit der ZDF-mediathek trotzdem nicht.
Gruss Ronny1959


[Beitrag von Ronny1959 am 12. Jan 2021, 18:34 bearbeitet]
FranzRudolf
Neuling
#31 erstellt: 13. Jan 2021, 11:39
Habe heute Morgen mit dem Panasonic-Support telefoniere.
Laut Aussage ist das Problem bekannte und Panasonic ist mit dem ZDF in Verhandlungen, dass Problem in kurzer Zeit zu lösen.
Ich habe die Mediathek immer über die "App" geschaut und nach Anleitung vom Support kann ich die Mediathek-ZDF jetzt über die rote Taste empfangen.

Im Menü/Datenservice-Anwendung/ Service ein/ mit exit das Menü verlassen.
Programm ZDF aufrufen, dann rote Taste betätigen.
Bei mir war diese rote Taste nicht über den Datenservice aktiviert.

Habe den TX-58DXN788. Dieser Fernseher kam laut Support im Jahre 2016 auf den Markt.
ZDF schrieb mir ja zurück, dass das Problem nur ältere Fehrnseher > 10 Jahre betreffen würde.
Wer weiß was das ZDF da geschaltet hat !
SabineHuepper
Neuling
#32 erstellt: 13. Jan 2021, 14:12
Hi Franz

danke für die Info, dann hoffen wir mal das das schnell geht. Leider habe ich diese Einstellungen im Menü meines TVs nicht.

lg
Sabine
GVK
Neuling
#33 erstellt: 13. Jan 2021, 17:34
Hallo habe heute von Panasonic folgende Info erhalten:

Sehr geehrter Herr
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass ZDF eine Änderung in den Sicherheitsfunktionen vorgenommen hat, wodurch die App auf den Geräten nicht mehr
funktioniert.

Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, über die HbbTV-Funktion auf die ZDF-Mediathek zugreifen zu können. Dies ist nur möglich, wenn Sie das TV-Gerät mit einem direkten TV-Signal angebunden haben.
Die HBBTV-Funktion können Sie wie folgt einstellen:
Menü> Setup> Daten Service Anwendung> Service> Ein
Wir stehen aktuell mit der Fabrik in Kontakt, um das Anliegen schnellstmöglich lösen zu können.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Bitte belassen Sie bei Antwort auf diese E-Mail die Fallnummer im Betreff.
Alternativ können Sie für Ihre Fragen montags bis freitags 9:00 – 17:00 Uhr auch unseren Live Chat nutzen.
Rund um die Uhr stehen für Sie auch viele hilfreiche Informationen auf unserer Website unter https://support-de.panasonic.eu/ bereit.

Die vorstehenden Auskünfte werden von uns nach bestem Wissen gegeben. Sie sind nicht rechtlich bindend. Insbesondere stellen Sie keine Eigenschaftszusicherung dar, die Ansprüche gegen uns oder Ihren Fachhändler begründen.

Mit freundlichen Grüßen
Panasonic Kundenservice Team
as67ohz
Neuling
#34 erstellt: 13. Jan 2021, 19:48
japp...genau diese Antwort habe ich auch erhalten

Also....die App zunächst umgehen und auf eine Update warten :-)
tregobad
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 14. Jan 2021, 14:43
Hi,
bei meinem Panasonic TX-58 DXW904 hat der Tipp von FranzRudolf geholfen, funktioniert bei mir so.
Bis zur offiziellen Fehlerbehebung der ZDF App kann ich gut damit leben.
Danke für den Tipp FranzRudolf.


FranzRudolf (Beitrag #31) schrieb:
Habe heute Morgen mit dem Panasonic-Support telefoniere.
Laut Aussage ist das Problem bekannte und Panasonic ist mit dem ZDF in Verhandlungen, dass Problem in kurzer Zeit zu lösen.
Ich habe die Mediathek immer über die "App" geschaut und nach Anleitung vom Support kann ich die Mediathek-ZDF jetzt über die rote Taste empfangen.
Im Menü/Datenservice-Anwendung/ Service ein/ mit exit das Menü verlassen.
Programm ZDF aufrufen, dann rote Taste betätigen.
Bei mir war diese rote Taste nicht über den Datenservice aktiviert.
!
Ronny1959
Neuling
#36 erstellt: 14. Jan 2021, 21:22
[quote="GVK (Beitrag #33)"]Hallo habe heute von Panasonic folgende Info erhalten:
...
Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, über die HbbTV-Funktion auf die ZDF-Mediathek zugreifen zu können. Dies ist nur möglich, wenn Sie das TV-Gerät mit einem direkten TV-Signal angebunden haben.
Die HBBTV-Funktion können Sie wie folgt einstellen:
Menü> Setup> Daten Service Anwendung> Service> Ein
....

Yeah.., bei unserem TX-40DSW504S hat es auch so funktioniert.
Danke GVK und FranzRudolf.
Die Funktion hatte ich bis dato gar nicht auf dem Schirm. Wieder was gelernt.
Gruss Ronny1959


[Beitrag von Ronny1959 am 14. Jan 2021, 21:23 bearbeitet]
Wölfi51
Neuling
#37 erstellt: 15. Jan 2021, 13:55
Die Möglichkeit über die Rote Taste habe ich auch von Panasonic erfahren. Nach Aktivierung des Datenservice funktioniert es nun perfekt. Die Bedeutung der Taste war mir vorher nicht bewußt.
advent17
Neuling
#38 erstellt: 17. Jan 2021, 01:26
HbbTV war das erste was ich auf meinem SmartTV deaktiviert habe.

Da warte ich lieber auf einen Update.
Bis dahin kommt die ZDF-Mediathek im Bedarfsfall via Notebook und HDMI-Kabel auf den großen Bildschirm.
chris57*
Neuling
#39 erstellt: 21. Jan 2021, 21:36
Hallo, habe einen 40DX600. Im Menu finde ich nirgendwo einen Menupunkt zu Datenservice-Anwendung. Kann ich das woanders einstellen?

Chris
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Jan 2021, 00:20
Gleiches Problem bei mir mit einem DXW784 (TV via SAT). Die ZDF App hat das Mauszeiger Problem. Leider funktioniert bei mir das HbbTV bei ZDF auch nicht mehr. Das geht nur noch ab und zu mal, meistens bleibt die rote Taste ohne Funktion (gibt auch keine Einblendungen). Ganz selten geht es mal. Ich habe da noch keine Logik gefunden. Zum Kotzen.
Mit anderen Sendern geht das immer, HbbTV ist und war immer an.

Ich ärgere mich derat über Panasonic...TLS1.2 von ZDF...denen kann man keinen Vorwurf machen, das MUSS Panasonic patchen, werden sie aber wohl nicht. Kommt mir nicht mehr ins Haus, aber nutzt mir ja auch nix, ist ja schon da.


[Beitrag von Ancientbeing am 22. Jan 2021, 00:21 bearbeitet]
hifi-user-andy
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 24. Jan 2021, 14:44
Hallo zusammen,
ich habe den Panasonic TX-43CXW754 und das gleiche hier beschriebene Problem.

Noch einmal würde ich mir keinen Panasonic kaufen. Das Firefox OS sowie die Menüführung sind äußerst unintuitiv und umständlich. Seit Jahren habe ich keine Updates mehr bekommen.

Es gibt einen Workaround mit der "Datenservice-Anwendung", welcher auch funktioniert: ZDF schauen und die Mediathek-App über die rote Taste öffnen. Nachteil dabei: sobald der Tuner aufgrund einer Aufnahme auf ein anderes Programm wechseln muss, verschwindet die App und somit auch die Möglichkeit, von der ZDF-Mediathek zu schauen.

Ich werde mich wohl über kurz oder lang nach einem anderen Media-System umsehen müssen und den Panasonic-TV nur noch als Anzeigegerät nutzen.

Viele Grüße
Andi
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Jan 2021, 17:37

ZDF schauen und die Mediathek-App über die rote Taste öffnen.


Ja, so haben wir die meiste Zeit ja geschau. Leider geht das auch nur noch sporadisch BEI ZDF! Und das ist bzw. war die von uns meistgenutzte Mediathek.

Firefox OS mag ich eigentlich. Das es quasi kurz nach dem Kauf ausgemustert war, war wohl Pech. Ich glaube ich habe in den paar Jahren nicht ein einziges Update irgendeiner App bekommen, da wird sich jetzt auch nichts dran ändern.
Ich muss auch mal schauen was ich da mache.
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 25. Jan 2021, 00:43

Das Firefox OS sowie die Menüführung sind äußerst unintuitiv und umständlich.




Eines der besten OS für Fernseher, das sich von der Bedienung seit Jahren nicht geändert hat...

Solltest mal Android probieren wo es sich von Version zu Version komplett ändert..


[Beitrag von Thorbensteff am 25. Jan 2021, 00:44 bearbeitet]
GVK
Neuling
#44 erstellt: 25. Jan 2021, 23:08
Hallo zusammen,
kurze Info seit heute geht bei meinem Panasonic wieder die ZDF Mediathek
Hoffe bei Euch auch.
Gruß GVK
Ancientbeing
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 26. Jan 2021, 01:19
Tatsächlich, bei mir auch. Krass, damit hatte ich nicht gerechnet. Hat ZDF da zurückgerollt?
mogue2021
Neuling
#46 erstellt: 26. Jan 2021, 14:55
Bei mir funktioniert es seit gestern auch wieder.
Ronny1959
Neuling
#47 erstellt: 26. Jan 2021, 18:30

GVK (Beitrag #44) schrieb:
Hallo zusammen,
kurze Info seit heute geht bei meinem Panasonic wieder die ZDF Mediathek
Hoffe bei Euch auch.
Gruß GVK

Hi, bei uns geht die App auch wieder. Das Datum der App im Appstore ist unverändert.' '
Gruss Ronny1959


[Beitrag von Ronny1959 am 26. Jan 2021, 18:31 bearbeitet]
Araldo.L
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 27. Jan 2021, 22:47
Ich vermute einfach mal daß es nicht nur Pana sondern auch viele andere Geräte getroffen hat und das ZDF wegen Beschwerden zurückgerudert ist.
McMaisl
Neuling
#49 erstellt: 18. Feb 2021, 15:48
Hi,
eine Frage hätte ich noch dazu, weil mich das gleiche "Problem" betrifft.
Nun geht die ZDF Mediathek über die App zwar wieder, aber man kann sich nicht mehr anmelden.
Aus den besagten "Datenschutzgründen". Komischweise geht das aber bei der ARD - App problemlos. Hat die ARD einen anderen Datenschutz als das ZDF?
Dass man sich nicht mehr in der ZDF-Mediathek App anmelden kann, finde ich deswegen doof, weil ich so immer unterschiedliche Merklisten habe. Bei der ARD ist es gänzlich egal, ob ich am Smart-TV, am PC, am Laptop, am Smartphone ... Fime aus der Mediathek anschauen will. Wenn ich angemeldet bin, ist die Merkliste überall identisch. Habe ich etwas auf dem PC geschaut und anschließend aus der Merkliste gelöscht, ist es auch in der Merkliste weg, wenn ich am Smart-TV die ARD App angemeldet öffne. Und wenn ich auf die Schnelle in der ARD - App am Smartphone einen Film in die Merkluste hinzufüge, dann ist der auch in der Merkliste, wenn ich die APP am Smart-TV öffne. Und genau das ist ideal. Beim ZDF funktioniert das natürlich jetzt nicht mehr, ohne Anmeldung und Synchronisation. Also habe ich unterschiedliche Merklisten, je nachdem ob ich am PC, am TV oder am Smartphone in der App bin. Und das finde ich doof. Wisst ihr da von einer Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit ZDF-Mediathek
Gritschnik am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
Mediathek nutzen
Karl_Kaputt am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  29 Beiträge
Mediathek kann im ARD
biggi43 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  9 Beiträge
MEDIATHEK APP
_Hippolyte_ am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  8 Beiträge
Anmeldung "Mein ZDF" funktioniert nicht
biggibaer am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  5 Beiträge
Mediathek bricht regelmäßig ab
agerer am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  11 Beiträge
zdf über browser im stream nicht abspielbar
mmehlich am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  7 Beiträge
Panasonic 40CXW704 - Probleme mit Amazon und Stereo
_Sinuswelle_ am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2016  –  3 Beiträge
Mediathek nur auf 3sat HD und Arte HD (TX-40CSW524)
clech am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  2 Beiträge
Medithek - Panasonic TX-47ASW754Fernseher zoomt
Arctus am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen