Anmeldung "Mein ZDF" funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
biggibaer
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2021, 20:27
Guten Abend,
seit wenigen Tagen kann über die ZDF-Mediathek der persönliche Bereich "Mein ZDF" nicht mehr aufgerufen werden. Das Problem tritt auf, wenn ich die Mediathek über das ZDF-Programm starte. Die Fehlermeldung lautet:

Anmeldung leider nicht möglich.
Datenschutz ist wichtig. Daher verschlüsseln wir deine Daten nach neustem Standard. Leider unterstützt dein TV-Gerät diese Art der Verschlüsselung nicht und ein Login bei "Mein ZDF" ist nicht möglich. Natürlich kannst du alle Videos in unserem Angebot auch ohne Anmeldung ansehen".

Da ich ein Panasonicgerät nutze, vermute ich einen Zusammenhang mit der technischen Umstellung des ZDF auf TLS1.2. Dazu gab es bereits eine Vielzahl von Meldungen, die sich allerdings auf Probleme mit der App der ZDF-Mediathek beziehen.

Eine Anmeldung im persönlichen Bereich über den Laptop funktioniert einwandfrei.

Tritt die von mir beschriebene Problematik bei einem / einer von Ihnen ebenfalls auf?

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen.
Loewe2021
Neuling
#2 erstellt: 04. Feb 2021, 17:35
Hallo, seit ca. 3 Wochen habe ich das gleiche Problem.
Monatelang ging alles gut und nun erscheint der selbe Text.
Das TV ist ein Löwe
Thorbensteff
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2021, 18:08
Siehe hier..

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=4747

Hat sich schon erledigt..

Ob durch Panasonic oder dem ZDF keine Ahnung...

Würde doch mal ins richtige Forum posten bzw an LOEWE eine Mail schreiben..

https://www.loewe.tv/de/kontakt

Problem offenbar bei LOEWE bekannt^^

https://www.loewe-fr...&hilit=zdf+mediathek


[Beitrag von Thorbensteff am 04. Feb 2021, 18:10 bearbeitet]
Franz299
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2021, 18:06
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einem 9 Monate alten LG Fernseher. Ich habe das ZDF angeschrieben. Sie wollten Angaben zu meinem Fernseher, - habe nichts mehr gehört. Trotz Gebührenzahlung wird man von Angeboten der Mediathek kurzer Hand ausgeschlossen. Ein öffentlich-rechtlicher Auftrag sieht anders aus. Sie machen es einfach, ohne Rücksicht auf ihre Kunden.
Allante
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2022, 18:12
Habe das gleiche Problem mit einem Grundig-TV und kann folgenden Workaround anbieten:

Starte die Mediathek statt auf dem TV-Gerät an einem angeschlossen Fire-TV oder ähnlichem Gerät, das über eine Mediathek-App verfügt. Auf dem Fire-TV konnte ich mich bei ZDF anmelden. Ist zwar etwas umständlich, aber ich brauche es nur für Sendungen mit Altersbeschränkung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit ZDF-Mediathek
Gritschnik am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.05.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit ZDF Mediathek
knyv99 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  49 Beiträge
TV Anywhere funktioniert nicht (Panasonic TX42 ASW754)
einemaus am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  2 Beiträge
Tagesschau App funktioniert nicht mehr
Anbima am 26.05.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  6 Beiträge
Timeshift funktioniert nicht
pumba217 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
zdf über browser im stream nicht abspielbar
mmehlich am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  7 Beiträge
TV & Surround funktioniert nicht
alex87541 am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  13 Beiträge
TV Aufnahme funktioniert nicht
/maya/ am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  3 Beiträge
Panasonic Netflix ARC 5.1 funktioniert nicht
knattertonix am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  5 Beiträge
AXW 804 - TV Anywhere geht nicht (mehr)
MusikFreund am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.828

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen