Panasonic 40CXW704 - Probleme mit Amazon und Stereo

+A -A
Autor
Beitrag
_Sinuswelle_
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2016, 10:24
Hallo zusammen,

ich habe hier bei mir ein Problem mit meinem Panasonic 40CXW704 und Amazon Instant Video.

Der Fernseher hängt bei mir per optischem Digitalausgang an meinem NAD-CD-Player (NAD C565BEE) der hier als DAC fungiert dran.
Da ich den Ton von den Fernsehern Ansicht recht grottig finde, höre ich hier lieber in Stereoton über meine Anlage.

Da liegt auch schon das Problem. Schaue ich Fernsehen, Mediathek etc... geht alles wunderbar, der Ton wird sauber in Stereo-PCM mit 48KHz an den NAD übertragen, keine Probleme und Aussetzer.

Mache ich jetzt aber die Amazon Instant Video App vom Panasonic auf und starte eine Serienfolge (zum Beispiel Navy CIS oder die 4K Serie Bosch) dann rauscht es kurz und danach zeigt der NAD "Not Support" an und verstummt. Das geht solange bis ich die Amazon App wieder schließe und in den normalen Fernweh Modus zurückkehre. Dann kommt wieder Ton.

Über die eingebauten Lautsprecher vom Panasonic Fernseher kommt der Ton ohne Probleme, komischerweise. Nur über den optischen Ausgang mit meinem NAD-Dac klappt das nicht. Das ärgert mich schon relativ, da ich eigentlich nicht für Amazon Instant Video die grottigen TV-Lautsprecher verwenden möchte.

Hat einer von euch auch ein ähnliches Problem und kann mir hier vielleicht helfen?
Oder ist das generell ein Problem mit der Amazon APP?
Wobei ich mich erinnere dass mit dem Sony KDL-43W805C den ich für kurze Zeit hatte, ich das Problem so nicht hatte.

Danke im Voraus!

Viele Grüße
babel180
AraldoL
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2016, 10:55
Da gab es vor einiger Zeit eine Diskussion dazu. Angeblich geben die Apps von Amazon Prime und Netflix als Digital-Ton immer Dolby Digital Mehrkanal aus, nicht Stereo. Soll man derzeit auch durch Einstellungen nicht ändern können. Wenn dann das externe Gerät kein DD kann klappt es natürlich nicht. Intern dekodiert der TV den Ton selber auf Stereo für seine Lautsprecher. Und Leute die halbwegs aktuelle Receiver haben können halt DD verarbeiten und merken davon nichts.

Wäre angeblich ein Fehler in den Apps der durch ein App-Update behoben werden müsste, nicht von Panasonic sondern von Netflix und Amazon. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber so stand es mal hier im Forum.
_Sinuswelle_
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2016, 11:00
Vielen Dank schonmal für die Antwort.

Komischerweise ging es aber auf den beiden Sony TVs die ich mal vor einem Monat bei mir hatte ohne Probleme.
Ein Bekannter von mir hat einen Samsung TV aus der H Serie also von 2014 und da geht das auch ohne Probleme.

Der Samsung hängt da an einer Nubert Stereo Soundbar dran auch ohne Probleme am optischen Ausgang.

Ist einfach alles nervig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Amazon + Youtube App
john_woo am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  2 Beiträge
Panasonic Probleme
Andreas1980-, am 08.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.06.2023  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX70F PROBLEME
Racer001 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E PROBLEME
Goamigo am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Panasonic 24p Probleme?
mr.truesound am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  2 Beiträge
TV>IP Panasonic Probleme
*W00kie* am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  7 Beiträge
Panasonic Amazon Prime App Tonspur
Penny09 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  12 Beiträge
Probleme mit Panasonic FLAT-TV
makrumm am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Probleme Amazon Prime CXW704 65"
e-cap-speed am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  17 Beiträge
Probleme mit Panasonic tx-l32e5e
Caelie92 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen