VieraLink keine Soundausgabe über HDMI, Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
mulde
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 21:04
Hallo Zusammen,

mein Vater hat sich einen neuen Fernseher gekauft.
Wir haben ihn aufgebaut und alles angeschlossen. Geht auch alles soweit, bis auf den Ton aus der Heimkinoanlage, die Ansteuerung per Fernbedienung klappt (lauter und leiser, und die on/off Funktion wenn man den Fernseh an bzw. abschaltet) aber jetzt kommt das eigentliche Problem, es kommt kein Ton.

Die Konfiguration ist: HDMI 2 (ARC) im TV ---> Heimkinoanlage

Wir versuchen über den im Fernseh eingebauten Tuner die Heimkinoanlage über HDMI zum laufen zu bekommen. Beim alten Fernseher, auch ein Panasonic, war das einfach nur Kabel anstecken und in den Viera Einstellungen von "TV-Lautsprecher" auf "Heimkinosystem" umschalten, fertig, wenn wir das jetzt machen kommt kein Ton.

Was auch komisch ist, wenn man eine DVD über das Heimkinosystem abspielen lässt funktioniert Ton und Bild einwandfrei.

Die Modellnummer des Fernsehers ist TX47asw754
Das Heimkinosystem hat die Modellnummer sc pt 550

Habe heute bereits mehrere Stunden damit verbracht, Menüs zu durchforsten und Foren zu lesen, konnte aber keinen passenden Lösungsweg finden.

Vielen Dank im Voraus


[Beitrag von mulde am 07. Feb 2015, 21:06 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 21:18
Garantiert war der vorherige TV nicht nur mit HDMI verbunden.....

Die Anlage beherrscht nämlich keinen ARC und muss deshalb optisch mit dem TV verbunden werden.....
mulde
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2015, 22:07
Ja Sie haben recht.
Der Fernseh war über ein Cinch Kabel verbunden, wie ich jetzt auch rausgefunden hab
Am alten Fernseh gab es Audio Out und das war über das Cinch Kabel mit der Anlage verbunden

Manchmal scheitert es an den einfachsten Dingen.
Ihr Post hat mir sehr geholfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic - Netflix - Soundausgabe über optischen Ausgang klappt nicht
msilver am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  25 Beiträge
Kann man einen TX 37 LZD 85 F autom. (ohne VieraLink) einschalten lassen?
oceandaniel am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
keine bild- und tonwiedergabe über hdmi
lelio83 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
Panasonic 50EXW 784 Eingangsquelle
klangversuch am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  2 Beiträge
Ethernet over HDMI Modelle
MM194 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Kein Bild über HDMI, ARC geht
Bjbouss am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  7 Beiträge
Kein Ton über Heimkino mit Panasonic Viera
Klausi64 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  11 Beiträge
Bildfehler über HDMI TX-37LZD85
kellerkino am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  4 Beiträge
[50DTW60] Kein Ton über HDMI
Lazzard am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  8 Beiträge
Kein Ton über HDMI-Kabel
schirmherr am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen