Euronics 55AS750-Series - ASN758 Probleme mit gleichzeitiger Aufnahme und Fernsehen

+A -A
Autor
Beitrag
der-mo
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2015, 15:26
Hallo zusammen,

wir haben seit Dezember 2014 den ASN758 als 55 Zollversion.
Bin im Prinzip sehr zufrieden mit dem Bild (bin kein Fußballfan). Besonders angenehm empfinde ich es, die auf der angeschlossenen USB-Platte aufgenommenen Sendungen z.B. auch mit dem Medienplayer im Schlafzimmer (WD TV HD live) ansehen zu können.

Habe bloß 2 Probleme:
1.
Ich habe den TV sowohl per Antennenkabel (Kabel Deutschland digital) als auch mit 2 Kabeln an die Satelitenanlage (8er-Switch) angeschlossen, also Hosenträger UND Gürtel. Alle Kabel liefern nachweislich ein Signal.

Das Gerät hat laut Beschreibung 3 Doppeltuner (DVB-C, DVB-T, DVB-S). Aber wenn ich eine Sendung zur Aufnahme programmiere, dann schaltet er, egal welchen Sender ich gerade schaue, zu Aufnahmebeginn immer auf den Kanal des aufzunehmenden Programms um. Beim Versuch den Kanal wieder zu wechseln wird mit Abbruch der Aufnahme gedroht. Das Verhalten ist identisch, egal, ob ich DVB-C oder DVB-S benutze.
Ich kann auch nicht während einer DVB-C Aufnahme auf DVB-S wechseln oder umgekehrt. Immer erscheint die Warnung, dass die Aufnahme dann abgebrochen würde.

Bin mir ziemlich sicher, dass das zu Beginn funktioniert hat, also z.B. ARD-Tatort schauen und gleichzeitig im Hintergrund was auf ARTE aufnehmen.
Habe ich da eventuell etwas verstellt? Ich scheue mich etwas einen Reset auf Werkseinstellungen zu machen, ich habe recht viel Zeit in die Sortierung der Senderlisten gesteckt, das würde ich ungern wiederholen.

2. ich schaffe es nicht, von außerhalb des eigenen Netzes per TV Anywhere auf den Apparat zuzugreifen, innerhalb des Hause klappt es. Liegt das evtl an meinem Internetanschluß Kabel Deutschland mit IPV6?.

Wäre für hilfreiche Tipps zu beiden Themen sehr dankbar.


Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Aufnahme SSD
gazebo2000 am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 28.09.2022  –  9 Beiträge
Euronics Sondermodell Panasonic TX-L50ETN63
Bookutus am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  26 Beiträge
Probleme im Panasonic VIERA mit iPhoneApp "VIERA ET60 Series"
Cunado am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Aufnahme
Almatino am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  2 Beiträge
Aufnahme Funktion
zyroks am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  14 Beiträge
Mindestgröße für Aufnahme
bananajoe2811 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  2 Beiträge
2016 DX Series
9000h am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  1209 Beiträge
Neuer TX50-DXW804 : Defekter USB Anschluß? Probleme mit Aufnahme
Kulmenan am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  33 Beiträge
HD+ Aufnahme
HarryHirsch12 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  5 Beiträge
HDD Aufnahme
Busfahrer58 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen