TV Anywhere in Verbindung mit CI Module

+A -A
Autor
Beitrag
Blake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2015, 15:58
Hallo Zusammen,

ich habe einen CXW804 und eine Frage zum TV Anywhere. Grundsätzlich funktioniert dieser Dienst, in Verbindung mit dem Panasonic Media Center und meinen Android Geräten, bei mir recht gut. Ob Aufnahme, Wiedergabe von TV und Aufnahmen oder Guide - es funktioniert.

Allerdings habe ich ein Problem mit den SKY Sendern, die ich über ein CI Module "freischalte". Diese kann ich unterwegs nur sehen, wenn mein Fernseher eingeschaltet ist. Ansonsten erhalte ich die Fehlermeldung "Aufgrund des Betriebszustandes... kein Zugriff möglich". Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es so etwas wie das Media Center auch für den PC gibt. Oder muss ich hier zwingend die SAT > IP Funktion nutzen und mir einen Client kaufen, der das entsprechend unterstützt? Oder gibt es noch einen weiteren Weg das TV Bild am PC zu empfangen?

Grüße
Blake
9000h
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2015, 16:53
Hi,

mit VLC geht das auch am PC/MAC/LINUX ...

CU
9000h
Blake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Okt 2015, 17:07
Schön. Hast du vielleicht dazu noch eine klitzekleine Erklärung wie das geht? Das wäre hilfreich.

Danke.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2015, 18:24
Dann will ich mal:
  1. VLC Player starten (es könnte sein, dass es nur mit der älteren Version 2.0.7 oder 2.0.8 funktioniert)
  2. Im TV muss 'DLNA Server' aktiviert sein
  3. Im VLC Menüpunkte 'Ansicht -> Wiedergabeliste' anwählen
  4. Links 'Lokales Netzwerk' aufklappen (kleines schwarzes Dreieck anklicken) 'Universal Plug'n Play' doppelt anklicken
  5. Im rechten großen Fenster sollte nach ein paar Sekunden der TV erscheinen.
  6. Den Punkt mit dem Namen deines TV aufklappen und '(LiveView)<Programmname> anklicken. Dann sollte das TV Bild am PC erscheinen

Siehe auch angehängten 2 Bilder

Gruß ergo-hh
VLC-LiveView

VLC-LiveView2


[Beitrag von ergo-hh am 06. Okt 2015, 12:34 bearbeitet]
Fredy66
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2015, 22:55
Also soweit ich mich erinnern kann geht nur free TV mit TV Anywhere. Das störte mich auch ziemlich.
Hatte auch alles versucht.


[Beitrag von Fredy66 am 05. Okt 2015, 22:55 bearbeitet]
Blake
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Okt 2015, 09:58
@Ergo-HH: Danke, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

@Fredy66: Mist. OK, hätte meinen Kauf jetzt wohl nicht beeinflusst, wenn ich das vorher gewusst hätte, aber doof ist es schon.
Blake
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2015, 22:40
Hallo ergo,

Habe deine Schritte eerfolgreich getestet. Danke dafür.
Leider werden auch auf diesem Wege keine Sky Signale übermittelt.

Gruß
Blake
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2015, 10:29
Wie du oben an meinen Bildern siehst, funktioniert es bei mir auch mit Sky. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich Sky am Kabelanschluss mit einer D09 Karte in einem AlpyCrypt Light Modul benutze.

Sollte es bei dir aber nicht auch mit 'Sky Go' funktionieren?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Okt 2015, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Anywhere
Stevensugar am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  2 Beiträge
TV Anywhere am PC ?! Wie?
Cyberkasper am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  5 Beiträge
TV Anywhere geht nicht von außer Haus
yoellax am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2019  –  33 Beiträge
TV Anywhere funktioniert nicht (Panasonic TX42 ASW754)
einemaus am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.09.2016  –  2 Beiträge
AXW 804 - TV Anywhere geht nicht (mehr)
MusikFreund am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  14 Beiträge
Probleme mit CXW804 (TV anywhere und Twin-Tuner)
kostolany25 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  3 Beiträge
Netflix Verbindung Panasonic TV
jubeki124 am 25.07.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  13 Beiträge
CI Schacht im Fernseher Primacom bietet nur CI + Modul an
Schwedexx am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  9 Beiträge
CI Modul für panasonic tx l37s20es
roter$baron am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  19 Beiträge
Wiederholende Timer Programmierung + CI killt Doppeltuner?
santitan am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen