Mein Gerät brummt bei mir. Panasonic Rendsburg fällt aber nichts auf ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 30. Okt 2007, 16:58
Hi, ich mache mal ein neuen Thread auf.

Das ganze entwickelt sich langsam sehr merkwürdig.
Wie der ein oder andere vielleicht schon weiß ist mein Panasaonic TX 32 Lx 70f nach der Reparatur am brummen gewesen.
Gestern ging das Gerät zurück nach Rendsburg, heute habe ich einen Anruf von einem Techniker erhalten.

Dieser versicherte mir das das Gerät kein unauffälliges Geräusch von sich gibt als ich fragte ob es nicht einmal summen würde wurde mir bestätigt das es bei Panasonic in der Werkstatt nicht einmal summt.

Bei mir war das Gerät aber ziemlich laut am brummen nach der Reparatur.


Ich solle jetzt mal alle Geräte ausstöpseln und schauen ob es dann noch brummt und wenn ja noch einmal einen Techniker anrufen der sich das dann mal anhört (obwohl man es Tagsüber kaum hört).

Das Brummen was ich habe wird mal lauter mal leiser und verändert sich sobald ich die Programme ändere.
Manchmal hört es auch für kurze Zeit auf.

Antennenkabel ist auch aus dem TV gestöpselt und es brummt trotzdem .


Jemand ne Ahnung was es genau sein könnte ? Wie gesagt Panasonic Rendsburg sagt mir das nicht einmal ein summen zu hören ist.

So kann ich mit dem Gerät leider nichts anfangen ich möchte einfach das das Brummen verschwindet.

Brauche hier echt mal Rat und tat denn würde ungern wirklich den letzten Schritt gehen und das Gerät zurück geben und mir mein Geld wieder holen.

Eventuell sogar leute mit den selben erfahrungen hier ?

Noch etwas was hilfreich wäre.
Mein alter Röhrer (den ich jetzt gerade benutzte ) und das Telefon/Anrufbeantwort sind an der selben Steckdose dranne, wenn ich den Röhrer anhabe brummt es im Telefon ist das normal oder sollte das nicht sein? Das eventuell was mit der Leitung bei mir nicht in Ordnung ist !?
Der Panasonic Techniker meinte das dürfte nicht normal sein ein Fernseh Techniker in Wuppertal meinte aber mal das wäre normal.

Nur mal so als info.
Brauche echt hilfe


[Beitrag von Dualis am 30. Okt 2007, 17:05 bearbeitet]
budissiner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2007, 21:40
Hallo,
nach allem wie Du es beschreibst, scheint irgend etwas mit der Vernetzung nicht zu stimmen. Würde erst einmal den Pana an eine separate Steckdose anschließen um wirklich sicher zu gehen, daß die Ursache beim TV liegt. Über Brummschleife, Steckdosenleiste mit Netzfilter, Mantelstromfilter usw. steht genügend geschrieben. Um es richtig zu beurteilen, müßte man es auch selbst hören. Kommt es aus den Lautsprechern oder aus der Rückwand?
Ich kann Rendsburg nur Bestes bescheinigen. Hatte ja gleichfalls Ärger mit dem Brummen (Panel). Austauschgerät bekommen.
MfG budissiner!
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 21:47

budissiner schrieb:
Hallo,
nach allem wie Du es beschreibst, scheint irgend etwas mit der Vernetzung nicht zu stimmen. Würde erst einmal den Pana an eine separate Steckdose anschließen um wirklich sicher zu gehen, daß die Ursache beim TV liegt. Über Brummschleife, Steckdosenleiste mit Netzfilter, Mantelstromfilter usw. steht genügend geschrieben. Um es richtig zu beurteilen, müßte man es auch selbst hören. Kommt es aus den Lautsprechern oder aus der Rückwand?
Ich kann Rendsburg nur Bestes bescheinigen. Hatte ja gleichfalls Ärger mit dem Brummen (Panel). Austauschgerät bekommen.
MfG budissiner!



Hallo habe den TV genau da angeschlossen gehabt wo er auch vor der Reparatur angeschlossen war.
An einer Steckdose mit Überspannungsschutz.

Dort an der Steckdose ist nur eine Xbox 360 + der TV angeschlossen. (den röhrer habe ich woanders stehen)


In der Wanddose ist ein Masseentkoppler, problem ist aber auch das der TV immer noch brummt auch wenn das Antennenkabel aus dem Fernseher ist.




Das Brummen kommt aus der Rückwand des LCds.

Merkwürdig ist ja das das Brummen erst anfing nach dem ich das Gerät aus der Reparatur wieder erhalten hatte, davor war es leise.

Aber Rendsburg sagt mir das sie kein Brummen vernehmen können.

Was könnte da denn nun genau los sein ?

Wie gesagt würde den TV ungern über Verbraucherschutz wieder abgeben denn wenn das brummen nicht wäre hätte ich endlich meinen Traum LCD gefunden.

Du schriebst das was mit der Vernetzung nicht stimmt was meinst du genau ? Die Vernetzung im Haus ? Aber warum brummte es dann vor der Reparatur nicht ?

Das ganze macht mich verrückt da ich fast meinen traum LCD gefunden habe.

Man könnte ja jetzt sagen das Rendsburg lügt und nur nicht wieder das Panel austauschen zu müßen, da es vor einer Woche schon getauscht wurde.

Aber ob die es wirklich tuen? Ansonsten hätte sie doch direkt gesagt , gibt kein Tausch.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das mich ein Techniker belügt... auch wenn es auf den ersten Blick danach ausschaut.

:edit und glaubt mir abends ist das brummen so laut das kann keine normale Betriebslautstärke sein, es hätte in der Werkstatt auffallen müßen außer man "wollte" es nicht hören oder aber bei denen brummte wirklich nichts.

Was aber nun einmal wirklich merkwürdig ist das vor der Reparatur das Gerät völlig leise war.

Also kann es doch nur jetzt am Panel liegen oder nicht?

Warte ab bis das Gerät morgen da ist, werde dann alle Elektrogeräte ausschalten sollte es dann immer noch brummen, rufe ich noch einmal die mittlerweile genervte hotline an und möchte das ein Techniker kommt.

Ansonsten muß ich das Gerät wieder abgeben


[Beitrag von Dualis am 30. Okt 2007, 22:01 bearbeitet]
Schnorchel
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 12:15
Die haben dir doch in Rendsburg ein neues Panel eingebaut, oder? Dann werden sie dir eins eingebaut haben, bei dem die Panelbeleuchtung auch so brummt wie bei meinem. Denn das Brummen kommt von rings um das Gerät, wobei es links nicht so stark ist wie oben und rechts. Scheinen also wirklich die Kaltlichtkathoden zu sein. Das mit dem einzeln anschließen habe ich auch schon getestet. Das würde vielleicht etwas bringen, wenn das Brummen aus den Lautsprechern des Gerätes kommen würde. Da es aber aus der Elektronik kommt, helfen da auch eine Voodoomaßnahmen wie Mantelstromfilter o.ä.

Das Brummen ist einfach nur schei**e und deshalb wird mein Panasonic demnächst mit etwas Verlust verkauft und ich hole mir einen anderen TV, aber keinen Panasonic mehr.
budissiner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 14:58
Hallo,
da das Brummen nicht aus den Lautsprechern kommt, handelt es sich wohl doch um die Inverter (Hintergrundbeleuchtung).
Kann nur raten, dran zu bleiben. Hatte damit schweren Ärger und meine Ohren waren mehr hinter dem TV als davor. Vor allem, das Geräusch bekommt man nicht mehr aus dem Kopf. Eine Gewöhnung daran gibt es nicht. Noch einmal versuchen, ob der Brummton sich beim Umschalten in die verschiedenen Modis (Dynamik, Normal, Kino, Auto) ändert. Ist dies der Fall, so liegt es bestimmt am Panel. Habe das alles schon im Beitrag "Hochfrequentes Pfeifen + Summen" beschrieben. Also, Techniker zwecks Bestätigung bestellen und dann entscheiden ob nochmals nach Rendsburg oder Rückgabe, soweit dies noch möglich ist. War damals entschlossen den TV selbst mit Verlust zu verkaufen, da ich die Rückgabefrist überschritten hatte. Diese sollte man bei einem festgestellten Fehler sofort in Anspruch nehmen. Hätte mir aber gleichfalls wieder einen Pana gekauft, diesen aber besser und schneller kontrolliert. Pana, da ich bisher mit allen Geräten und Service sehr zufrieden war. Wenn man sich da hier im Forum so umliest, da kann man mit dem Pana-Service noch zufrieden sein. Zumal das Brummen bei jeder anderen Firma gleichermaßen teilweise auftritt.
Viel Glück und mit besten Grüßen
budissiner

TX-32LX70F, Receiver TechnoTrend Scart C102, DVD-Recorder DMR-EH575, Player DVD-S52, NV-GS250EG


[Beitrag von budissiner am 31. Okt 2007, 15:01 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2007, 17:54
Hi, ja wenn ich den Modus wechsele z.b von Dynamisch auf Kino kann das summen lauter werden.



Also ich habe das Gerät jetzt seit 2 Monate. Vorher hatte es einen Panelschadel war aber sehr leise. Dann ging es nach Rendsburg und als ich es wieder bekam war es so laut am summen. Abends hört man es , sogar auf 3-4 Meter noch so laut ist es. Das ist nicht mehr zu ertragen.

Rendsburg muß mich also belogen haben das sie da nichts gehört haben !? Das ist doch ein witz.


Der Verbraucherschutz meinte zu mir das ich 6 Monate Gewährleistung habe und man zwei Reparaturen haben kann und dann mein Geld zurück.

sollte der Techniker nichts machen. Werde ich also denVerbraucherschutz einschalten, es kann nicht sein das ich ein leises Gerät einschike und ein völlig lautes wieder bekomme.

Ich schreibe jetzt noch mal anPanasonic eine Email das es amPanel liegt. sollte nichts erfolgen werde ich über den Verbraucherschutz mein Geld wieder holen und mir nie wieder ein Panasonic kaufen.


Hatte schon mehrere Gerät von anderen Herstellern da und keiner brummte so dermaßen.

Was mir nur leicht sorgen macht ist wenn der Techniker kommt und er wird wohl tagsüber kommen.
Da ich an einer vielbefahrenen Straße wohne hört man das summen Tagsüber nicht sostark, nicht das er dann meint ist im toleranz bereich. Wie
soll ich beim Techniker sagen wenn er über tage kommt wo es draußen sehr laut ist ?


:edit
Wie lange habt ihr eure Geräte schon ? Das ihr sie mit Verlust verkauft ist schon hammer.

Warum schaltet ihr nicht den Verbraucherschutz ein? Die Regeln das dann schon.

Bei mir müßte es ja ganz klar sein da das Gerät vorher nicht brummte.

Budi du hast zwar die Rückgabefrist überschritten aber über den Verbraucherschutz hättest du eine Nachbesserung erreichen sollen. Denn das ist kein Normales Betriebslautärke


[Beitrag von Dualis am 01. Nov 2007, 18:15 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#7 erstellt: 03. Nov 2007, 18:24
Also, auf meine Emails wird seitens Panasonic bis jetzt nicht mehr reagiert.

Ich warte noch ab. Ich kann und werde das Gerät nicht so laßen dafür ist es abends zu extrem störend.

Tags über hört man es kaum, aber abends kann es vorkommen das man das Summen noch auf 4-5 Meter entfernung hört...ich würde sagen das ist ja wohl mal mehr als inakzeptabel.

Also entweder war es in der Vertriebswerkstatt etwas lauter beim testen oder aber man belügt mich hier frech das ich mittlerweile leider nicht mehr ausschliessen kann

Denn es liegt ja wohl mal auf der Hand das es unter anderem am Panel liegt wenn vor der Reparatur alles noch sehr leise war.


Bin mittlerweile tot unglücklich mit dem TV....


Gibt es hier im Forum keine leute die bei Panasonic arbeiten ?


[Beitrag von Dualis am 03. Nov 2007, 19:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-L37GW20 brummt - umtauschen?
pacman.hgw am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  29 Beiträge
Panasonic LCD D 26LQ71F brummt
Tillmos am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  17 Beiträge
LCD Panasonic TX37LZD800F brummt
geo08 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  7 Beiträge
Panasonic TX-L37GW10 summt/brummt! Was tun?
UltraM am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L42S20E- nerviges ziemlich lautes brummen/surren
austinbln am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  9 Beiträge
Panasonic DXW734 - Bewegungsdarstellung verbessern
Stinu am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  4 Beiträge
LX85F Brummt schrecklich
corza am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Plötzlich starkes Clouding bei Panasonic TX58DXW784
tillterilltilltill am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic Service ist der letzte Schrott.
Dualis am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  16 Beiträge
Panasonic TX L42 FTW 60 Bild weg
Paule23 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.417

Hersteller in diesem Thread Widget schließen