Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)

+A -A
Autor
Beitrag
Rai46
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Sep 2016, 21:17

zackmuc (Beitrag #50) schrieb:
Hättest die Tabelle als xls file?



Nein, meinst "FileZilla" den FTP-Server, was soll der hier bewirken? Liegt als bearbeitungsfähige "odt" Datei vor. Ggf. als PM oder E-Mail, wenn nicht zu groß.
Habe gerade Helligkeit auf +10 (probeweise) geändert.
blowfly6
Inventar
#52 erstellt: 01. Okt 2016, 08:27

Rai46 (Beitrag #51) schrieb:

Habe gerade Helligkeit auf +10 (probeweise) geändert.


Ist das dein Ernst?

Backlight und Kontrast auf 100 UND Helligkeit +10 ???

Schast du mit Sonnenbrille???

Rai46
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 01. Okt 2016, 13:39
Ist doch nicht ungewöhnlich. Mache Dir doch mal die Mühe und schaue Dir alle vorhergehenden Einstellungen an. Folge nach mehreren Versuchen, nur den Empfehlungen des Auerbach-Verlags und anderer. Jeder muss für sich die beste Einstellung finden. Auch sind nicht alle Geräte gleich. Versuch es doch mal selbst, bevor Du immer wieder nachfragst und unpassende Bemerkungen machst.
Rai46
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Okt 2016, 13:55

zackmuc (Beitrag #50) schrieb:
Hättest die Tabelle als xls file?


Nein, als .odt Datei.
zackmuc
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 01. Okt 2016, 13:58
ok kannst die odt datei hier freigeben?
Rai46
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Okt 2016, 16:46

zackmuc (Beitrag #55) schrieb:
ok kannst die odt datei hier freigeben?


Nicht mehr. Ist auch hier nicht möglich. Geht hier nur per Img und dieses habe ich bereits getan.


[Beitrag von Rai46 am 01. Okt 2016, 16:50 bearbeitet]
zackmuc
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Okt 2016, 18:12
könntest sei nciht mailen die einzelnen teile von den bildern sind schwer lesbar
Rai46
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 01. Okt 2016, 19:36

zackmuc (Beitrag #57) schrieb:
könntest sei nciht mailen die einzelnen teile von den bildern sind schwer lesbar


Gib Dir Mühe. Ist doch nachvollziehbar und im wesentlichen auch nur der Zusammentrag der vorangegangenen Beiträge und der Voreinstellungen im Gerät.
Ausreichende Vergrößerung, zumindest in einem Firefox-Browser, ist auch möglich. Die Qualität ergibt durch diese Seite. Zu mehr habe ich keine Zeit und Lust.


[Beitrag von Rai46 am 01. Okt 2016, 19:46 bearbeitet]
djbeat
Stammgast
#59 erstellt: 11. Okt 2016, 17:22
habe gerade mal wieder ein Test vom DX900 gefunden - hier die Settings:

QUELLE: http://flatpanelshd....full&id=1462429125#3

PictureProfileProfessional1
Backlight19
Contrast90
Brightness0
Sharpness30
Color50
Tint0
Color tempWarm2
Vivid colorOff
Color RemasterOff
Adaptiv Backlight ControlMin
Ambient sensorOn/Off
Noise reductionOff
MPEG RemasterOff
Resolution RemasterOff
Dynamic Range RemasterOff
Intelligent Frame ControlCustom/Min
AdvancedContrast ControlOff
Color GamutRec.709 (Rec.2020 for HDR)
Gamma2.2
White BalanceR-Gain+1
G-Gain0
B-Gain-1
R-Cutoff+2
G-Cutoff0
B-Cutoff-3
Screen Settings16:9 OverscanOff

Read more at http://flatpanelshd....#SSyxcrk4PBsizMa8.99
ahmeto07
Stammgast
#60 erstellt: 16. Okt 2016, 00:27
Hallo hätte ne frage bezüglich der skalierung auf 4k wieso kann ich die nicht einstellen ?
ostfried
Inventar
#61 erstellt: 16. Okt 2016, 00:57
Was denn? An/aus?
ahmeto07
Stammgast
#62 erstellt: 16. Okt 2016, 13:51

ostfried (Beitrag #61) schrieb:
Was denn? An/aus? :D

options-einstellungen
da hat man ja 1080p pure direct
4K pure direct
1080p: Punkt auf 4Punkt
ich kann da nichts ändern
wie du sagtest An/aus


[Beitrag von ahmeto07 am 16. Okt 2016, 13:52 bearbeitet]
TheWriter
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 18. Okt 2016, 10:30

ahmeto07 (Beitrag #62) schrieb:

ostfried (Beitrag #61) schrieb:
Was denn? An/aus? :D

options-einstellungen
da hat man ja 1080p pure direct
4K pure direct
1080p: Punkt auf 4Punkt
ich kann da nichts ändern
wie du sagtest An/aus


Das ist nur einstellbar wenn auch das entsprechende Signal über HDMI anliegt und der DXW die Quelle erkennt.
TheWriter
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 22. Okt 2016, 21:47
In Sachen Einstellungen kann man beim DXW ja echt seinen Meister machen. Was mir aber auffällt, dass fast nie beschrieben wurde unter welchen Zuspielbedingungen und Quelle welche Einstellungen gesettet wurden. Ist ja ein Unterschied, ob ich Fernsehen in SD schaue oder mir ein Film via UHD anschaue usw. Hab auch viel mit den Einstellungen hin und her gespielt und mir immer neben dem tatsächlichen Signal verschiedene Test-Muster und Sequenzen angeschaut.
Unterm Strich mal meine aktuellen Einstellungen - basierend auf angedunkelten Raum mit Restlicht

1. Sat-TV in SD/HD

Modus: Professionell 1 (laut eHelp die neutralste Einstellung)
Blacklight: 50
Kontrast: 90
Helligkeit: -1
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 60
Farbtemperatur: Warm 2
Color Management: Aus
Farb-Remastering: Aus
Backlight-Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Hoch
Remaster Prozess MPEG: Aus
Remaster Prozess Auflösung: Hoch
Intelligente Frame Creation: Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion: 10
Film Smooth: 5
Clear Motion: Aus
Kontrast Reglung: Aus
Farbskala: natürlich
Gamma: 2,4
Backlight Schwarzwert: Dunkel
Spielmodus: Aus (bei EIN wird das Schlieren bei Gesichtern, z.B. in dunklen Szenen fast vermieden, das Bild aber körniger)
Film Klarzeichner: Aus (keinen Unterschied zu EIN festgestellt, daher subjektiv)
Overscan: aus



2. Blu-Ray / 4K-UHD - Zuspielung über Panasonic UB-704:

Modus: Professionell 1 (laut eHelp die neutralste Einstellung)
Blacklight: 100
Kontrast: 100
Helligkeit: -1
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe: 60
Farbtemperatur: Warm 2
Color Management: Aus
Farb-Remastering: Aus
Backlight-Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Remaster Prozess MPEG: Aus
Remaster Prozess Auflösung: Aus
Intelligente Frame Creation: Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion: 10
Film Smooth: 3 (Geschmacksache, ich mag eher Filmtypisch)
Clear Motion: Aus
Kontrast Reglung: Aus
Farbskala: Rec.2020 (abhängig von der Bildquelle)
Gamma: 2,4
Backlight Schwarzwert: Dunkel
Spielmodus: Ein
Eingangsverarbeitung je nach Bildquelle 4K Pure direct oder 4 Punkte


Wie siehts bei euch aktuell so aus?
wucher
Stammgast
#65 erstellt: 23. Okt 2016, 10:08
Deine Einstellungen sind so gar nicht möglich.
Wie kannst Du IFC einschalten, wenn Du den Spielemodus aktiviert hast?
Bei mir geht es auf jeden Fall nicht (65DXW904).
TheWriter
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 23. Okt 2016, 11:50

wucher (Beitrag #65) schrieb:
Deine Einstellungen sind so gar nicht möglich.
Wie kannst Du IFC einschalten, wenn Du den Spielemodus aktiviert hast?
Bei mir geht es auf jeden Fall nicht (65DXW904). :?


Ja da hast du natürlich Recht, mein Fehler. Spielemodus ist aus, hatte ich noch von der PS4 Wiedergabe
HHF
Stammgast
#67 erstellt: 26. Okt 2016, 09:16
Hallo zusammen,

welche Einstellung nehmt ihr bei

Blur-Reduktion:
Film Smooth:

vor allem beim Fußball.Der TV ist wirklich gut.Habe keine Pixelfehler,keine Striche oder sonst was.Nur beim Fußball bin ich nicht ganz zufrieden.Kann da einer helfen
DUSAG0211
Inventar
#68 erstellt: 26. Okt 2016, 11:54
Bin mit Fussball (in der Totalen Ansicht) auch eher unzufrieden aber denke das hier nicht viel mehr drin ist.

Aktuell habe Ich diese ganze Zwischenbildberechnung komplett abgeschaltet. Sonst bin Ich die Audiovision Einstellungen von weiter oben gefahren.
In der generellen Qualität sehe Ich bei Fussball kaum Unterschiede ob an oder aus. Mich stört aber, dass das Bild manchmal ruckelte wenn IFC an ist, egal unter welcher Einstellung.

Ganz Blur frei bei Bewegungen ist es bei mir, insbesondere bei Fussball, nie gewesen. dafür ist das Geschehen wahrscheinlich zu schnell (?)

Ich benutze einen externen Receiver der in 1080p zuspielt
HHF
Stammgast
#69 erstellt: 26. Okt 2016, 14:37
Hallo Sternenfeuer,

wie hast Du den die Blur Reduktion eingestellt?Eher 1 oder eher 10?

Wo kann ich die Zwischenbildberechnung abstellen?

Vielen Dank im voraus
DUSAG0211
Inventar
#70 erstellt: 26. Okt 2016, 14:42
Intelligent Frame Creation = Zwischenbildberechnung

Glaube ansonsten bin Ich bei Blur 8 und Film 4 gewesen. Wie gesagt analog zu den audiovision einstellungen hier im Thread
HHF
Stammgast
#71 erstellt: 26. Okt 2016, 15:02
Danke Dir,Sternenfeuer.

Wenn man nicht so gut Englisch spricht

Ich habe die Zwischenbildberechnung auch so....dann geht es wohl nicht besser.
djbeat
Stammgast
#72 erstellt: 30. Okt 2016, 11:55
hier mal paar Einstellung vom HDfever Forum:

Quelle:
http://translate.goo...OyTnKi8irFbw#p259979


TV / TNT / Decoder
Lichtverhältnisse: Tageslicht oder Kunst Aufhellblitz (LED Band warmweiß hinter dem TV - Ständer)

Bildmodus: Benutzerdefinierte
Hintergrundbeleuchtung: 40
Kontrast: 80
Helligkeit: -1
Farbe: 55
Tint: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Warm 1
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Automatische
Remaster. Dynamic Range: Aktiviert
Intelligent Frame Creation: Minimum

• Erweiterte Einstellungen
- Kontrasteinstellung: Automatisch
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.2

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- Filmkadenz Modus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Blu-ray
Lichtverhältnisse: Voll Schwarz

Bildmodus: Geschäftlich 1
Hintergrundbeleuchtung: 15
Kontrast: 79
Helligkeit: -1
Farbe: 50
Tint: 0
Schärfe: 27
Farbtemperatur: Warm 2
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Deaktiviert
Intelligent Frame Creation: Minimum

• Erweiterte Einstellungen
- Kontraststeuerung: Aus
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.4

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Mit dem Panasonic DMP-UB900 Spieler auf dem Videoformat wird automatisch und Ausgangs 4K (50p / 60p) beträgt 4: 4: 4. In den erweiterten Einstellungen im Farbmodus ist YCbCr (4: 4: 4) und die intensive Farbe ausgegeben wird automatisch ausgegeben als High Dynamic Range (HDR). Schärfe Aufhebung des Luma (Hochfrequenz) ist 4, das Luma (intermediate-Freq.) Drei, Chroma bleibt auf 0 und Korrektur Kanten ist +1.

Mit dem Oppo BDP-93EU-Player (multi-region) I in 1080p zu gehen, und HDMI-Modus Ich bin in YCbCr 4: 4: 4 30-bit Deep Color (. Anticont), mit dem Fokus auf ein und Akzentuierung Im Gegensatz zu +1.

Blu-ray 3D
Lichtverhältnisse: künstliche Aufhellblitz (Cool White LED - Band , das hinter dem TV)

Bildmodus: Benutzerdefinierte
Hintergrundbeleuchtung: 30
Kontrast: 79
Helligkeit: -1
Farbe: 50
Tint: 0
Schärfe: 27
Farbtemperatur: Warm 2
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Deaktiviert
Intelligent Frame Creation: Minimum

• Erweiterte Einstellungen
- Kontrasteinstellung: Automatisch
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.4

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Mit dem Panasonic DMP-UB900 Spieler auf dem Videoformat wird automatisch und Ausgangs 4K (50p / 60p) beträgt 4: 4: 4. In den erweiterten Einstellungen im Farbmodus ist YCbCr (4: 4: 4) und die intensive Farbe ausgegeben wird automatisch ausgegeben als High Dynamic Range (HDR). Schärfe Aufhebung des Luma (Hochfrequenz) ist 4, das Luma (intermediate-Freq.) Drei, Chroma bleibt auf 0 und Korrektur Kanten ist +1.

Mit dem Oppo BDP-93EU-Player (multi-region) I in 1080p zu gehen, und HDMI-Modus Ich bin in YCbCr 4: 4: 4 30-bit Deep Color (. Anticont), mit dem Fokus auf ein und Akzentuierung Im Gegensatz zu +1.

Ultra HD Blu-ray
Lichtverhältnisse: Voll Schwarz

Bildmodus: True Cinema
Hintergrundbeleuchtung: 95
Kontrast: 95
Helligkeit: -5
Farbe: 50
Tint: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Warm 2
Leuchtende Farbe Off
Remast. REC Farbe. 2020: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Deaktiviert
Intelligent Frame Creation: Minimum

• Erweiterte Einstellungen
- Kontrasteinstellung: Automatisch
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.2

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Mit dem Panasonic DMP-UB900 Spieler auf dem Videoformat wird automatisch und Ausgangs 4K (50p / 60p) beträgt 4: 4: 4. In den erweiterten Einstellungen im Farbmodus ist YCbCr (4: 4: 4) und die intensive Farbe ausgegeben wird automatisch ausgegeben als High Dynamic Range (HDR). Schärfe Aufhebung des Luma (Hochfrequenz) ist 4, das Luma (intermediate-Freq.) Drei, Chroma bleibt auf 0 und Korrektur Kanten ist +1.

Telespiel
Lichtverhältnisse: Voll Schwarz oder künstliche Aufhellblitz (Cool White LED - Band , das hinter dem TV)

Bildmodus: Benutzerdefinierte
Hintergrundbeleuchtung: 30
Kontrast: 80
Helligkeit: 0
Farbe: 55
Tint: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Normal
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Remaster. Auflösung: Automatische
Remaster. Dynamic Range: Aktiviert

• Erweiterte Einstellungen
- Kontrasteinstellung: Automatisch
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.2

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aktiviert
- Filmkadenz Modus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert
graad085
Stammgast
#73 erstellt: 18. Nov 2016, 17:03
hat hier wer gute Einstellungen für Sport und Gaming?
graad085
Stammgast
#74 erstellt: 20. Nov 2016, 22:06
Hei Leute

wie geht ihr so mit den Einstellungen um wenn ihr für verschiedenes Material 2 - 3 Modi habt. Ihr wechselt dann logischerweise jedes Mal den Bildmodus oder? Aber oben sind bspw. für SD und dann für HD ein Version jeweils in Professionell 1 programmiert. Wenn ihr dann wechselt dann müsst ihr doch jedes Mal mühselig umtippen oder nicht?!

Welche Einstellungen bevorzugt ihr jetzt so für SD (TV) / HD / Blu Ray / UHD?
palmcgee
Stammgast
#75 erstellt: 20. Nov 2016, 23:55
Ich hab für "Normal", das ich für HD-TV benutze, so viel Bildverbesserer wie möglich aktiviert. Dann hab ich mir "Kino" so eingerichtet, dass es bei Filmen, die wenig Kontrast haben noch knackig aussieht. "Benutzerdefiniert" hab ich dann diverse Einstellungen so gewählt, dass ich möglichst viele Details herausbekomme. Die anderen hab ich kaum oder gar nicht geändert, v.a. die THX nicht, da die ja von Werk ab zertifiziert sind.

Hab noch vor die Profi Modi einzustellen, aber dazu bräuchte ich erst mal ein Colorimeter.
graad085
Stammgast
#76 erstellt: 21. Nov 2016, 07:54
Hi

Besten Dank für die Infos.

Kannst du mir evtl. (wenns nicht zuviel Aufwand ist) mal die genaueren Parameter deiner Einstellungen nennen?

Gibt es denn auch die Möglichkeit mehrere "Profile" bspw. in Professionell 1 zu speichern? THX ist zertifiziert, aber bei was kann man denn mit 100 Backlight kucken? Ich finde dies wird bei dieser Helligkeit immer sehr schnell verpixelt oder was mache ich falsch? :/ Ist alles noch ein wenig Neuland. The Walking Dead auf Netflix sieht bspw. sehr schlecht aus :/ Aber ich habe gelesen, dass dies so "körnig" von den Machern gewünscht ist. (Falls dies so korrekt ist)
graad085
Stammgast
#77 erstellt: 21. Nov 2016, 13:05

djbeat (Beitrag #22) schrieb:
Quelle: http://translate.goo...J7XCrCv_QIrA#p229141


hier sind die Einstellungen, die ich auf den TX-58DX900 angewendet haben:

TV / TNT / Decoder

Bildmodus: Benutzerdefinierte
Hintergrundbeleuchtung: 40
Kontrast: 80
Helligkeit: -1
Farbe: 55
Tint: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Warm 1
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Automatische
Remaster. Dynamic Range: Aktiviert
Intelligent Frame Creation: Minimum

• Erweiterte Einstellungen
- Kontrasteinstellung: Automatisch
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.2

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- Filmkadenz Modus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Blu-ray

Bildmodus: Geschäftlich 1
Hintergrundbeleuchtung: 15
Kontrast: 79
Helligkeit: -1
Farbe: 50
Tint: 0
Schärfe: 27
Farbtemperatur: Warm 2
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Deaktiviert
Intelligent Frame Creation Aus

• Erweiterte Einstellungen
- Kontraststeuerung: Aus
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.4

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Mit dem Panasonic DMP-UB900-Player Videoformat automatisch eingestellt ist, ist der Ausgang 4K (50p / 60p) 4: 4: 4, und ich bin HDMI YCbCr 4: 4: 4. neben der Schärfe Luma Einstellung ist (Hochfrequenz) 2, das Luma (Zwischen Freq.) zwei ist, bleibt Chroma auf 0 und Korrektur Kanten ist +1.

Mit dem Oppo BDP-93EU-Player (multi-region) I in 1080p zu gehen, und HDMI-Modus Ich bin in YCbCr 4: 4: 4 30-bit Deep Color (. Anticont), mit dem Fokus auf ein und Akzentuierung Im Gegensatz zu +1.

Blu-ray 3D

Bildmodus: Benutzerdefinierte
Hintergrundbeleuchtung: 30
Kontrast: 79
Helligkeit: -1
Farbe: 50
Tint: 0
Schärfe: 27
Farbtemperatur: Warm 2
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Deaktiviert
Intelligent Frame Creation: Minimum

• Erweiterte Einstellungen
- Kontrasteinstellung: Automatisch
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.4

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Mit dem Panasonic DMP-UB900-Player Videoformat automatisch eingestellt ist, ist der Ausgang 4K (50p / 60p) 4: 4: 4, und ich bin HDMI YCbCr 4: 4: 4. neben der Schärfe Luma Einstellung ist (Hochfrequenz) 2, das Luma (Zwischen Freq.) zwei ist, bleibt Chroma auf 0 und Korrektur Kanten ist +1.

Mit dem Oppo BDP-93EU-Player (multi-region) I in 1080p zu gehen, und HDMI-Modus Ich bin in YCbCr 4: 4: 4 30-bit Deep Color (. Anticont), mit dem Fokus auf ein und Akzentuierung Im Gegensatz zu +1.

Ultra HD Blu-ray

Bildmodus: True Cinema
Hintergrundbeleuchtung: 95
Kontrast: 95
Helligkeit: -1
Farbe: 50
Tint: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Warm 2
Leuchtende Farbe Off
Remast. REC Farbe. 2020: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Mittel (oder wenn maximale Höhe der schwarzen Hintergrundbeleuchtung normal ..)
Temp. Ambient Off
Rauschunterdrückung: Aus
Remastering MPEG Off
Remaster. Auflösung: Deaktiviert
Intelligent Frame Creation: Minimum

• Erweiterte Einstellungen
- Kontraststeuerung: Aus
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim (oder Normal, wenn Hintergrundbeleuchtung Control Maximum angepasst ..)
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.4

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert

Mit dem Panasonic DMP-UB900-Player Videoformat automatisch eingestellt ist, ist der Ausgang 4K (50p / 60p) 4: 4: 4, und ich bin HDMI YCbCr 4: 4: 4. neben der Schärfe Luma Einstellung ist (Hochfrequenz) 2, das Luma (Zwischen Freq.) zwei ist, bleibt Chroma auf 0 und Korrektur Kanten ist +1.

Telespiel

Bildmodus: Benutzerdefinierte
Hintergrundbeleuchtung: 30
Kontrast: 80
Helligkeit: 0
Farbe: 55
Tint: 0
Schärfe: 50
Farbtemperatur: Normal
Leuchtende Farbe Off
Remaster Farbe: Minimum
angepasst Kontrolle. Hintergrundbeleuchtung. : Normal
Temp. Ambient Off
Remaster. Auflösung: Automatische
Remaster. Dynamic Range: Aktiviert

• Erweiterte Einstellungen
- Kontrasteinstellung: Automatisch
- Niv. Schwarz-Hintergrundbeleuchtung. : Dim
- Weißabgleich: Grundeinstellung
- Farbmanagement: Grundeinstellung
- Gamma: 2.2

• Option Einstellungen
- Spielmodus: Aktiviert
- Filmkadenz Modus: Aus
- HDMI Inhalt: Automatik
- Typ HDMI OETFs: Automatisch
- Typ HDMI Kolorimetrie: Automatisch
- HDMI RGB-Bereich: Normal
- Strand YCbCr HDMI: Normal

• Bildschirmeinstellungen
- Surbalage 16: 9: Aus
- Screen Display: Aktiviert


Du hast jetzt hier 3 verschiedene Einstellungen im Profil " Benutzerdefiniert". Wenn du jetzt von einem Programm zum anderen wechselst, also bspw. von "TV / TNT / Decoder " auf "Blu-ray 3D" musst du jeden einzelnen Parameter wieder ändern? Oder kann man innerhalb von "Benutzerdefiniert" auch noch einzelne Profile abspeichern?

Habt ihr es zudem auch schon gehabt, dass die einzelnen Profile nach nem anderen Eingangssignal wieder plötzlich verstellt waren?
graad085
Stammgast
#78 erstellt: 22. Nov 2016, 12:43
Hei Leute

Ich melde mich nochmal zu Wort.

Keine Ahnung ob ich zu viel am ganzen rumschraube. Aber eigentlich möchte ich für 3 oder 4 Signale jeweils gute Profile zusammenstellen und zwar so, dass ich dann einfach von bspw. True Cinema auf Professionell 1 switchen kann und nicht innerhalb eines Modus wieder feinjustieren muss wenn ich etwas anderes kucken möchte.

Folgende Modus möchte ich mir zusammenstellen:

1) TV-Signal (in der Regel HD)
2) Blu Ray / UHD (falls dies zusammen sein kann, oder kann man bei der UHD noch viel mehr rausholen?)
3) Gaming
4) Netflix Streaming (ich nehme mal an, dass ein 4K Stream nicht gleich viel Wert ist wie eine UHD, oder ein HD Stream wie eine Blu Ray)

Wie würdet ihr dies anstellen? Oder sind dies bereits zu viele Profile? Sind evtl. so viele gar nicht notwendig?

Danke euch und Gruss

Adi
DUSAG0211
Inventar
#79 erstellt: 22. Nov 2016, 17:15
Der TV trennt die einzelnen Quellen noch.

Interner TV Tuner, Netflix und zum Beispiel ein Bluray Player über HDMI können alle auf Professional laufen und trotzdem unterschiedliche Einstellungen haben.

Vielleicht reicht es bei dir ja bereits, nur per Eingang etwas zu definieren? Dann entfällt manuelles switchen zumindest teilweise.
graad085
Stammgast
#80 erstellt: 22. Nov 2016, 20:49

Sternenfeuer (Beitrag #79) schrieb:
Der TV trennt die einzelnen Quellen noch.

Interner TV Tuner, Netflix und zum Beispiel ein Bluray Player über HDMI können alle auf Professional laufen und trotzdem unterschiedliche Einstellungen haben.

Vielleicht reicht es bei dir ja bereits, nur per Eingang etwas zu definieren? Dann entfällt manuelles switchen zumindest teilweise.


Ah das ist schon mal ein guter Hinweis. Danke dir

Was für Einstellungen empfiehlst du für TV und Blu Ray?
djbeat
Stammgast
#81 erstellt: 26. Feb 2017, 21:09
HDTV 2/2017
===========

58DXW904

Modus - Kino
Blacklight - je nach Wunsch
Kontrast - 90
Helligkeit - 0
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - 60
Farbtemperatur - Warm2
Colormanagement - Aus
Farb-remastering - Niedrig (HDR:aus)
Adapt.Backlight - Mittel
Umgebungssensor - je nach Wunsch
Rauschfilter - Aus
Remaster Pr.Auflösung - Auto
Kontrast Rem. - Ein
Intilegente Frame Creation - Blur 3-10; Film Smooth max. 6
Clear Motion - nach Wunsch
Kontrastregelung - Auto
Farbscala - Rec.709 (SDR), Rec.2020 (HDR)
Blacklight Schwarzwert - Normal
Weißabgleich - 0,-3,-1
Grauabgleich - 0,0,0
Gama - 2,2
Overscan - Aus
djbeat
Stammgast
#82 erstellt: 07. Mrz 2017, 08:23
Heimkino 04/05-2017

Ist ein Testbericht über den 58DXW904
Im Text steht
"als Grundlage "THX Chinema" mit Backlight-Helligkeit 40 genommen"
HHF
Stammgast
#83 erstellt: 28. Mrz 2017, 07:47
Hallo zusammen,

ich habe ein, für mich schwerwiegendes Problem.

Es lasst sich der "Overscan" nicht einschalten.Der Programmpunkt ist grau hinterlegt so das man nicht drauf klicken kann.Kann es vielleicht an 4k liegen.Bei mir läuft alles in Ultra HD (hochgerechnet)

Weiß von euch einer Rat?

Auch die Punkte "1080p Direct" usw.lassen sich nicht mehr anklicken.

Vielen Dank im voraus
DUSAG0211
Inventar
#84 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:54
1080p Direct kann logischerweise nicht angewählt werden wenn ein 4k Signal reinkommt.
Overscan macht bei 4k relativ wenig Sinn, weil es bedeuten würde, dass Teile vom Bild ausgeblendet werden. Ich kann mir eventuell vorstellen warum du es einschalten willst (hochgerechnetes DVD Material??), aber ist so anscheinend nicht vorgesehen von Panasonic
HHF
Stammgast
#85 erstellt: 28. Mrz 2017, 11:27
Hallo Sternenfeuer,

vielen Dank für die Antwort.

Mir kam es gestern vor das das Bildmaterial irgentwie "größer" wirkt.Ich habe "Overscan" auf jedenfall eingestellt.Ich habe mal einpaar Fotos gemacht. PIC04185PIC04186PIC04187PIC04184

Ist "Overscan" an oder aus? Bin ein bißchen durcheinander.
DUSAG0211
Inventar
#86 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:22
Kein Overscan weil noch nichtmal die Möglichkeit es anzuschalten
Wüsste auch nicht woran du festmachst, dass etwas fehlt. Im Zweifel Testbild zuspielen.
HHF
Stammgast
#87 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:42
Hallo Sternenfeuer,

erstmal "Vielen Dank" für Deine Antwort.

Ich hatte den Eindruck, das z.B. Personen usw. etwas "rangerückt" wären.Ist das jetzt so richtig eingestellt, wie man auf dem Foto sieht?

Ich bin ein bißchen verwirrt, weil ich nicht weiß wie genau die richtige Einstellung ist.

Kann das denn auch vom Receiver kommen, das er was aufzoomt? Habe einen Sky+Pro Receiver.
Rotti1975
Inventar
#88 erstellt: 29. Mrz 2017, 10:03
Mal was anderes. ist das die Kamera, oder hast du total verhunzte Einstellungen? Die Hautfarbe wirkt ja total unnormal.
Den Sprecher sein Gesicht sieht aus wie nen Vollmond
ostfried
Inventar
#89 erstellt: 29. Mrz 2017, 11:03
Das wäre auch meine erste Frage gewesen, bevor so Kleinigkeiten wie Overscan betrachtet werden. Wenn DAS aus seinen Einstellungen resultiert, soll er seinen 904 ganz schnell verschenken. Ergo gebe Gott, dass das simple Handyshots sind. Wobei selbst die das Bild nicht derart verhackstücken sollten.
HHF
Stammgast
#90 erstellt: 29. Mrz 2017, 13:37
Ach Ostfried......eh Du ziemlich arrogant über mein Eigentum herziehst......es sind Bilder einer uralten Digitalkamera....so dann weist Du das auch.Hier noch meine Einstellungen.Wenn einer was zu verbessern hat darf er gerne schreiben

PIC04188PIC04189

Gut das es so nette User gibt wie "Sternefeuer" .Er hat sich um mein Problem gekümmert.......
ergo-hh
Inventar
#91 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:03

HHF (Beitrag #90) schrieb:
Ach Ostfried......eh Du ziemlich arrogant über mein Eigentum herziehst......

Was war an dem Beitrag von @ostfried arrogant? Die Aussage war durchaus berechtigt. Du hättest gleich dazu schreiben sollen, dass die Qualität der geposteten Bilder nicht im geringsten etwas mit dem Original zu tun hat.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 29. Mrz 2017, 17:13 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#92 erstellt: 29. Mrz 2017, 14:48
Für mich war das arrogant......das muß wohl jeder für sich selber entscheiden.Allerdings hätte ich gar nicht drauf eingehen sollen.Das wäre sehr viel schlauer gewesen.Ich will hier keine Diskussion oder sonst was los treten.

Warum soll ich schreiben was ich für eine Kamera benutze?!? Es ging um das Thema "Overscan". Ich wollte das "Sternefeuer" sich die Position des Bildschirmes anschaut. Das hat nichts mit irgendeiner Bildqualität zu tun.Die Kamera die ich benutzt habe ist uuuuralt.Und der TV macht ein super gutes Bild...leider mit 65 Zoll für mich zu klein...aber das ist wieder ein anderes Thema

Jetzt haben wir uns alles wieder lieb...
wucher
Stammgast
#93 erstellt: 29. Mrz 2017, 15:20
Außerdem soll doch jeder so gucken wie er will und wenn dabei "Vollmondgesichter" rauskommen dann ist das halt so.

Nun aber zum Thema: Ich würde Film Smooth nicht höher als drei, eher zwei stellen, erzeugt sonst Artefakte.
Dafür würde ich Blur auf 7-8 erhöhen.

Und das Farb Remastering würde ich ausschalten.


[Beitrag von wucher am 29. Mrz 2017, 15:21 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#94 erstellt: 30. Mrz 2017, 07:38
Hallo Wucher,

wenn ich Deine vorgeschlagenen Bildeinstellungen nehme, bekomme ich leicht ruckelige Bilder und ein bißchen Soap Effekt.Trotzdem danke.

Und sorry, wegen der leichten Rechtschreibfehler....man sollte sich das geschriebene noch mal durchlesen
DUSAG0211
Inventar
#95 erstellt: 30. Mrz 2017, 08:47
Ich hatte zuletzt die beiden Einstellungen relativ weit oben (bei 6 oder 7) und habe die jetzt kontinuierlich runtergefahren auf 3

Ich finde die Schärfe der Bewegungen ganz okay bzw. auch das die Gegenstände oder Personen bei Schwenks schärfer bleiben, auch wenn es nicht unbedingt natürlich aussieht.

Leider hatte Ich bei den hohen Einstellungen die oben genannten Artefakte (Ich denke um diese geht es). Äussern sich durch transparente Ränder um bewegte Objekte oder Personen, wodurch es aussieht als würde der Hintergrund verschwimmen.
ElaCorp
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 11. Apr 2017, 14:05
Ist zufällig ein Profikalibrierer in der Region Oldenburg?
Ich würde ein Essen ausgeben.


[Beitrag von ElaCorp am 11. Apr 2017, 14:06 bearbeitet]
*Flo1982*
Neuling
#97 erstellt: 20. Mai 2017, 10:15
Also ich habe den Panasonic 58dxw904. Um die Köpfe und Personen herum, wenn die sich bewegen und der Hintergrund auch, wird das drumherum schwammig und pixelig. Sei es bei HD und UltraHD Progammen, oder auch bei BluRay und UltraHD BluRay. Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich es wegbekomme. Vielleicht hat da jemand nen Rat oder mein TV ist einfach nur defekt
mlorentz
Stammgast
#98 erstellt: 25. Mai 2017, 12:33
Frage an die die das Modell in 58 Zoll haben.
Wie ist das Bild vom 3D?
Ist das Display hell genug für HDR?

Habe den DxW 784 und möchte gerne wechseln.
Lohnen wird sich das glaube ich nur was bringen die Mehrkosten wirklich.

Gruß


[Beitrag von mlorentz am 25. Mai 2017, 17:07 bearbeitet]
$wd$
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 25. Mai 2017, 16:13

Habe den DWW und möchte gerne wechseln.

Also ich werde bis nächstes Jahr warten.
ruffy
Inventar
#100 erstellt: 19. Jul 2017, 09:50
Bin seit gestern Besitzer eines 58DXW904. Hab jetzt erstmal meine Einstellungen mehr oder weniger gefunden. Nur beim IFC muss ich noch weiter testen. Ich komme vom Sony und bin daher gute Bewegtbilddarstellung gewohnt . Ansonsten echt klasse Bild . Auch das Upscaling und der internen Tuner sind Weltklasse.

HDTV per internen DVB-C Tuner:
Modus - Prof.1
Blacklight - 30
Kontrast - 90
Helligkeit - 0
Farbe - 50
Farbton - 0
Schärfe - 30
Farbtemperatur - Warm2
Colour Management - Aus
Farb-Remastering - Niedrig
adapt. Backlight - Niedrig
Umgebungssensor - Ein
Rauschunterdr. - Aus
Remaster Pr. MPEG - Aus
Remaster Pr. Auflösg. - Aus
IFC - Mittel (bin noch am testen)
Clear Motion - Aus
Kontrastregelung - Aus
Backlight-Schwarzwert - Dunkel
Gamma - 2,3
Overscan - Aus
Film-Klarzeichner - Auto
katzamoto
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Aug 2017, 06:49
Guten Morgen zusammen,

gibt es mittlerweile den ein oder anderen neunen stolzen Besitzer eines DXW904?

Durch den "zweiten Frühling" den das Gerät gerade erfährt (Preissturz) habe ich auch zugeschlagen und bin aktuell etwas von den Einstellungen erschlagen :-)

Generelle Frage:

Wenn ich Backlight auf ein minimum reduziere ( 20-30) und die adaptive Backlightsteuerung auf "niedrig" setze; kann der Pana trotzdem HDR in starken Kontrastszenen erzeugen, oder?

Mein Problem ist, das ich im Heimkino schaue, also total abgedunkelt...

Wenn ich nun Backlight hochfahre... muss ich mit Sonnenbrille schauen!

Natürlich möchte ich aber die Stärken des TV´s auskosten.

Hat hier jemand die gleichen Vorraussetzungen, also Heimkinobetrieb?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Dxw904 probleme?
Razor187 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.11.2016  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
DXW904: Standby Aufnahme funktioniert nicht
hjpospie am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  16 Beiträge
3D Brille für Dxw904
c_cosby am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen