Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Tx 58DXW804

+A -A
Autor
Beitrag
Schwobeseggel
Stammgast
#53 erstellt: 20. Feb 2017, 00:35
Jetzt aber mit richtigem link www.4kfilme.de

Panasonic DXW754, DXW784, DXW804 & DXW904 erhalten HLG-HDR-Update

Pana­so­nic ver­sorgt aus­ge­wähl­te UHD-Fern­se­her aus dem 2016er-Lin­eup mit einem HLG-HDR-Update. Alle Gerä­te­grö­ßen der DXW754, DXW784, DXW804 und DXW904 Modell­rei­he wer­den das Update im Lau­fe des Jah­res erhal­ten.
Spiff81
Stammgast
#55 erstellt: 20. Feb 2017, 10:00
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Was genau ist HLG-HDR?


[Beitrag von hgdo am 20. Feb 2017, 14:10 bearbeitet]
Schwobeseggel
Stammgast
#56 erstellt: 20. Feb 2017, 10:09
Hybrid Log Gam­ma (HLG) ist neben HDR10 und Dol­by Visi­on das drit­te und viel­leicht wich­tigs­te HDR-For­mat. Alle Infor­ma­tio­nen zu Hybrid Log Gam­ma (HLG) fin­dest du hier!




Hybrid Log Gam­ma ist ein wei­te­rer High Dyna­mic Ran­ge (HDR) Stan­dard, der vor allem im Rah­men der IFA 2016 sehr viel Auf­merk­sam­keit auf sich gezo­gen hat. Eini­ge Nut­zer zei­gen sich ver­un­si­chert: „Muss ich mir bald wie­der einen neu­ne TV kau­fen?“. „Ich dach­te mein 4K/HDR Fern­se­her ist zukunfts­si­cher?“. Wir klä­ren euch in die­sem Arti­kel auf und zei­gen, dass Hybrid-Log-Gam­ma (HLG) neben HDR10 einer der wich­tigs­ten HDR-Stan­dards sein könn­te.

Geschichte zu Hybrid Log Gamma

HLG wur­de von der bri­ti­schen BBC und der japa­ni­schen NHK ent­wi­ckelt. Die Sen­de­an­stal­ten gel­ten als Vor­rei­ter in der Ent­wick­lung und Umset­zung neu­er Stan­dards und sind auch maß­geb­li­ch am Ultra HD Stan­dard betei­ligt. HLG befin­det sich nicht mehr in der Ent­wick­lung, son­dern wur­de bereits am 06. Juli 2016 von der ITU in ihrem BT.2100 Papie­ren ver­ab­schie­det. In BT.2100 wer­den die zwei HDR-Über­tra­gungs­we­ge Hybrid Log Gam­ma und PQ (HDR10 / Dol­by Visi­on) defi­niert. Anhand die­ser Richt­li­ni­en wer­den Sen­de­an­stal­ten aber auch Strea­m­ing-Anbie­ter ihre HDR-Inhal­te via Satel­lit, Kabel oder Anten­ne über­tra­gen. Ers­te Test­streams wur­den bereits im Mai 2016 gestar­tet. Der HLG-Demo­sen­der „HOTBIRD 4k2 HDR„ star­te­te bereits am 07. Sep­tem­ber 2016 auf Eutel­sat.

Wieso brauchen wir Hybrid Log Gamma?

Hybrid Log Gamma Demonstration mit 100/120 fps (High Frame Rate) Bildquelle: flatpanelshd.com
Hybrid Log Gam­ma Demons­tra­ti­on mit 100/120 fps (High Frame Rate)
Bild­quel­le: flatpanelshd.com

Die Ant­wort auf die­se Fra­ge heißt „Kapa­zi­tät“. Sen­de­an­stal­ten müs­sen sich eine begrenz­te Trans­pon­der-Band­brei­te (Satel­li­ten­über­tra­gung) tei­len und kön­nen so nicht ein­fach eine x-belie­bi­ge Anzahl an Sen­der auf­schal­ten. Die Kapa­zi­tä­ten die zur Ver­fü­gung ste­hen, sind durch­weg aus­ge­reizt. Müss­te für jeden UHD-Sen­der eine SDR sowie HDR-Ver­si­on bereit­ge­stellt wer­den, wür­de das nicht nur die Kos­ten der Sen­der in die Höhe trei­ben, son­dern wäre ein­fach auf­grund der begrenz­ten Band­brei­te nicht mög­li­ch. Hybrid Log Gam­ma ermög­licht es einen Video­st­ream bereit­zu­stel­len, der von SDR-Gerä­ten sowie HDR-Gerä­ten emp­fan­gen wer­den kann. Kom­pa­ti­ble 4K/HDR Fern­se­her sowie SDR-Gerä­te kön­nen HLG-Videos wie­der­ge­ben, da kei­ne Meta­da­ten ver­ar­bei­tet wer­den müs­sen. Somit ist HLG auch für Strea­m­ing-Anbie­ter eine Opti­on, die damit eben­falls Band­brei­te sowie Kapa­zi­tä­ten spa­ren könn­ten.

Welche Geräte unterstützen HLG?

Die­se Fra­ge ist nicht so ein­fach zu beant­wor­ten, fast wöchent­li­ch wer­den Gerä­te mit Updates für Hybrid Log Gam­ma ver­sorgt. Z.B. LGs 4K OLED Fern­se­her unter­stüt­zen neben HDR10 und Dol­by Visi­on auch HLG. Auch Sonys neu­er 4K Heim­ki­no-Pro­jek­tor VPL-VW550ES wird nach einem Update HLG-Videos ver­ar­bei­ten kön­nen. Andro­id TVs wie sie z.B. von Sony ange­bo­ten wer­den, müs­sen wohl erst auf Andro­id 6.0 oder 7.0 aktua­li­siert wer­den, damit die­se auch Hybrid-Log-Gam­ma Videos pro­blem­los ver­ar­bei­ten kön­nen. Ers­te „Pro­blem­chen“ mit der HLG-Aus­ga­be von Sky UHD in Eng­land gab es bereits. Ein Vor­teil von HLG ist, dass der Stan­dard meist per Firm­ware-Update „nach­ge­rüs­tet“ wer­den kann. Anders als z.B. bei Dol­by Visi­on, wel­ches einen spe­zi­el­len Chip vor­aus­setzt, der bereits hard­ware­sei­tig im Gerät inte­griert sein muss.

Ausblick

Hybrid Log Gam­ma wird vor allem bei der Fern­seh­über­tra­gung eine sehr wich­ti­ge Rol­le ein­neh­men. HLG zeigt sein Poten­ti­al bereits in ers­ten Test­über­tra­gun­gen, die auch auf der IFA 2016 an vie­len Mes­se­stän­den zu sehen waren (sie­he Videos am Ende des Bei­tra­ges). Auch zukünf­ti­ge Über­tra­gun­gen mit 4K/100Hz wären mit HLG kein Pro­blem und wur­den bereits auf aktu­el­len TV-Gerä­ten von LG vor­ge­stellt. Beim Kauf eines neu­en 4K Fern­se­hers oder Pro­jek­tors soll­te man noch­mals ganz spe­zi­ell auf den Ver­käu­fer oder Her­stel­ler zuge­hen, ob das Gerät pro­blem­los HLG-HDR ver­ar­bei­ten kann, oder zu einem spä­te­ren Zeit­punkt ein HLG-Update erhält. Seit Novem­ber ist HLG teil des HDMI 2.0b-Standards. Alle TV-Gerä­te, die eine HDMI 2.0b Schnitt­stel­le besit­zen, kön­nen nach einem Update auch HLG-HDR ver­ar­bei­ten. Das ers­te regu­lä­re 4K-Fern­seh­pro­gramm mit Hybrid Log Gam­ma wird von Sky Deutsch­land im Herbst die­ses Jah­res star­ten.
snauffy
Stammgast
#57 erstellt: 27. Feb 2017, 19:57
Habe am Samstag bei M...... einen für 1779,- gekauft. Bis jetzt eigentlich zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Man muß sich einige Zeit nehmen um das perfekte Bild zu bekommen. Einzig der TV DVBC Tuner überzeugt mich nicht. SD Bild etwas unscharf. HD Bild natürlich besser. DVBS ist wesentlich besser egal ob HD oder SD. Das Menü ist gut im Gegensatz zu Android.
Rotti1975
Inventar
#58 erstellt: 03. Mrz 2017, 00:39
Was kann denn der DXW804 besser als der DXW784? Was ich bisher rausgefunden habe ist ein anderer Stand, 200 bessere Bildberechnung.

Ansonsten noch was? Viel besser als der Dxw 784 oder fast gleich?
123fux
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:14

hardstyler.rw (Beitrag #43) schrieb:
Hat jemand dass 50" Model gekauft?
Was habt Ihr bezahlt?Die meisten Händler verkaufen ja exact zur UVP von 1799 Euro



Ja ich :-)
TX-50DXW804

Vor einer Woche bei Expert für 1.499 Euro. Finde den Preis super.
Hatte zuerst einen Sony dort gekauft und wieder zurückgebracht. Der Pana überzeugt mich auf ganzer Linie.

Zwei Dinge gibt es, die mich stören:
1. Bei permanenter Aufzeichnung muss bei Benutzung des Guide jedesmal die Meldung weggedrückt werden, dass die Aufzeichnung dann stoppt. Kann man das abstellen?
2. Kleinigkeit: Die Wettereinblendung würde ich gerne auf meinen Wohnohrt (und nicht auf Berlin) einstellen. Ist dies möglich?

Zusatzfrage: Welche "Mitteilungen" können eingeblendet werden? Wofür ist es gedacht?
123fux
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:18

Rotti1975 (Beitrag #58) schrieb:
Was kann denn der DXW804 besser als der DXW784? Was ich bisher rausgefunden habe ist ein anderer Stand, 200 bessere Bildberechnung.

Ansonsten noch was? Viel besser als der Dxw 784 oder fast gleich?



Habe auch zwischen diesen beiden Modellen gewählt. Mir wurde erklärt (was allerdings nicht stimmen muss), der 804 hätte einen besseren Prozessor. Was bei der Bedienung beider Geräte tatsächlich etwas auffiel: der 804 war einfach immer einen Tick schneller. Das war *mir* wichtig, da ich lange Umschaltzeiten und "Warten" auf Menüs hasse. Die Bildqualität war für mich subjektiv identisch.Konnte allerdings nicht alles testen.
Schwobeseggel
Stammgast
#61 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:31
Und der DXW804 hat 4 4K HDMI Anschlüsse.
Der DXW784 hat nur 2 4k HDMI Anschlüsse
hardstyler.rw
Stammgast
#62 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:28

Was kann denn der DXW804 besser als der DXW784? Was ich bisher rausgefunden habe ist ein anderer Stand, 200 bessere Bildberechnung.

Ansonsten noch was? Viel besser als der Dxw 784 oder fast gleich?


Kommt drauf an was Du unter viel besser verstehst.

1.Der DXW804 hat wie Du schon gesagt hast eine höhere 4K 2.000 Hz BMR IFC,was aber das Fachhandel Modell vom DXW784 ebenso bietet.

2.Der Videotextspeicher ist beim DXW784 auf 1500 Seiten beschnitten,beim Fachhandel Model vom DXW784 und beim DXW804 hat er 2000 Seitenspeicher

3.Die Fernbediendung ist wertiger,Alu Design (wie bei Fachhandel Model der 784 Reihe),desweiteren liegt beim DXW804 eine zweite Touchpad-Fernbedienung bei für Smart Funktionen.
Laut einem User fehlt beim DXW784 im Menü das Paring (Verbinden via Blutooth) dieser Touchpad Fernbedienung bzw. ist ausgegraut.
Darum nützt wohl auch kein seperater Kauf / Besitz der Touch Fernbedienung.
Kann aber auch ein Bug sein bzw. Firmware abhängig.

4.Der Stand ist eine reine Designfrage für mich irrelvent (da ich Wandaufhängung bevorzuge) bis Kontraproduktiv.
Da aufgrund vom Design nur einseitiges Edge möglich ist.ob der DXW784 auch nur einseitiges Edge hat, bin ich mir aber völlig unsicher
Komisch jedenfalls erscheint, dass der DXW804 (50") nur mit 82 Watt anstatt mit 93 Watt beim DXW784 angegeben wird.Laut einem USer soll er aber angeblich trotzdem mehr Leuchtkraft besitzen.
Wobei Digitalfernsehen.de von HDR Nutzung bei der UHD BD abratet,da in Dunklen Bereich das Bild schnell absauft.
Der 2017er EXW784 soll angeblich bei zu dunklen HDR Inhalten Software technisch eingreifen und die HDR Inhalte künstlich hochrechen/aufhellen.Ob das ein Votrteil ist oder eine Verschlimm Besserung bleibt abzuwarten.
Wahrscheinlich darum ein neuer HCX 2 Processor, anstatt wie bei den 2016 Modellen HCX

5.Der DXW804 hat ein gesondertes Soundsystem -> Soundbar mit 12 Prismatisch geformter Lautsprecher, Vierfach-Passivstrahler: 40 W (10 W x 2 + 10 W x 2) anstatt wie beim DXW784 Full Range 20 W (10 W x 2)

6. Da der DXW804 THX zertifiziert ist bietet er mehr Bildmodis
Dynamisch/Normal/Cinema/True Cinema/THX 4K (Cinema/Heller Raum)/Benutzerdefiniert/Professional1/Professional2 (isfccc) anstatt wie beim DXW784
Dynamic/Normal/Cinema/True Cinema/Custom

7.Der DXW804 beherrscht isf Kalibrierung,der DXW784 nicht

8.DXW804 HDMI: 3 (seitlich), 1 (Rückseite) alle 4 mit 4K 60/50p mit HDCP2.2
DXW784 HDMI: 3 (seitlich), 1 (Rückseite) nur 2 mit 4K 60/50p mit HDCP2.2



Der DXW804 glänzt also vor allem durch bessere Austattung.Ob die Deutlich höhere UVP das rechtfertigt ist eine andere Frage.Momentan wird er öfter für 1399 Euro verkauft,mit Gutschein konnte man sogar noch 100 Euro sparen.Darum ist er mittlerweile für meine Begriffe interesannter als das Fachhandel Model vom 784,da man dort meistens mehr bezahlt.
Er bietet mehr Bildeinstelungs Möglichkeiten,was im Einzel Fall eventuel Vorteile gegenüber dem 784 mit sich bringt.Allerdings muss man da dann auch ein gewisses Interesse daran haben,sich darüber schlau zu machen.Den nicht immer bringt eine andere Einstellung nur bessere Ergebnisse.
Gerade bei isf Kalibrierung dürften viele Nutzer auch schon wieder überfordert sein.


[Beitrag von hardstyler.rw am 08. Mrz 2017, 17:13 bearbeitet]
hardstyler.rw
Stammgast
#63 erstellt: 08. Mrz 2017, 20:52

Mir wurde erklärt (was allerdings nicht stimmen muss), der 804 hätte einen besseren Prozessor. Was bei der Bedienung beider Geräte tatsächlich etwas auffiel: der 804 war einfach immer einen Tick schneller.


Zumindest hier wird der gleiche Prozessor angegeben
http://www.displayspecifications.com/de/model/c69b48f
http://www.displayspecifications.com/de/model/a7864c7

Sowohl beim DXW784 als auch beim DXW804
Soc MediaTek MT5810
2x ARM Cortex-A17, 2x ARM Cortex-A7, 1000MHz; Prozessorkerne: 4

Der Bildprozessor HCX ist auch gleich, einzig die BMR ist beim DXW804 mit 2000Hz BMR anstatt 1800Hz BMR höher (wahrscheinlich getacktet,den das Fachhandel Model vom DXW784 kommt ebenfalls auf 2000Hz BMR).

Kann mir aber nicht vorstellen,dass das in der Bedienung eine Rolle spielt.
Die Umschaltzeiten sind eher vom verbauten Tuner abhängig,die aber höchstwahrscheinlich ebenfalls gleich sind,da die nicht mal jedes Jahr wechseln,darum hat der AXW804 auch kein DVB-T2 mit Hevc,da es angeblich der gleiche Tuner von den Vorjahr DTW60/WTW60 gewesen sein soll.

Die Menü Bedienbarkeit dürfte Hardware technisch vom Soc MediaTek MT5810 abhängig sein und Software technisch vom Betriebssystem selber.In diesem Fall Firefox 2.5,mit dem dementsprechenden Bedienmasken Home Screen usw.
Aber hier würde es mich ebenfalls wundern,wenn es da Unterschiede gebe,den der Soc ist ja angeblich gleich.

Vielleicht lag es ja auch an der Fernbedienung,schwache Batterien könnne das bedienen bekanntlich auch verzögern.
Umschaltzeiten hängen außerdem auch davon ab, ob man auf dem gleichen Transponder Programme schaltet,oder welche Auflösung die Programme haben.
Manche Tuner sind/waren mit HD Programmen überfordert


[Beitrag von hardstyler.rw am 08. Mrz 2017, 21:09 bearbeitet]
Alioschon
Schaut ab und zu mal vorbei
#64 erstellt: 11. Mrz 2017, 00:38
Hi

ich bin am überlegen denn 58DXW804 für 1699 zu kaufen.

was dafür spricht.

-Preis
-Bild
-Design

noch unsicher.

-HDR
-Sound
-Software Support Firefox

was denkt ihr, was ist eure Meinung? bin für jede Hilfe dankbar.


[Beitrag von Alioschon am 11. Mrz 2017, 01:28 bearbeitet]
fcst.pauli
Neuling
#65 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:42
Hallo in die Runde,
Hab seit 2 Tagen den 804 in 50 Zoll. 1299 Euro bei Expert in Bonn
Bin sehr zufrieden mit dem Bild, stricke aber auch noch an den optimalen Einstellungen.

Ein Problem hab ich aber:
Ich hab den TV an die Wand gehängt. Die Soundbar steht 40 cm drunter auf dem TV Rack. Wollte die nicht direkt unter den TV schrauben.
Das KAbel der Soundbar ist aber viel zu kurz um es durch die Wand zu legen.
Weiß jemand, ob und wie man das Kabel verlängern kann? Ist ja meines Wissens kein Kabel, was man im Markt kaufen könnte
Panasonic Hotline weiß keinen Rat
Gruß
Micha
snauffy
Stammgast
#66 erstellt: 23. Mrz 2017, 15:42

fcst.pauli (Beitrag #65) schrieb:
Hallo in die Runde,
Hab seit 2 Tagen den 804 in 50 Zoll. 1299 Euro bei Expert in Bonn
Bin sehr zufrieden mit dem Bild, stricke aber auch noch an den optimalen Einstellungen.

Ein Problem hab ich aber:
Ich hab den TV an die Wand gehängt. Die Soundbar steht 40 cm drunter auf dem TV Rack. Wollte die nicht direkt unter den TV schrauben.
Das KAbel der Soundbar ist aber viel zu kurz um es durch die Wand zu legen.
Weiß jemand, ob und wie man das Kabel verlängern kann? Ist ja meines Wissens kein Kabel, was man im Markt kaufen könnte
Panasonic Hotline weiß keinen Rat
Gruß
Micha

Das wird nicht gehen.
greenbaygator
Neuling
#67 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:28
Hallo zusammen,
möchte mir den TX-58DXW804 zulegen.
50 Zoll oder 58 Zoll ist noch nicht ganz raus. 3 Fragen aktuell:
1. Frage zu Aufnahmen in Abwesenheit. Habe hier gelesen, daß man keine Vor- und Nachlaufzeit einstellen kann. Kann man denn die jeweiligen Sendungen davor und danach ebenfalls einfach zusätzlich aufnehmen. Denke da an Sport mit unerwarteten Verlängerungen etc..

2. Frage zu Blickwinkel. Hier sollen Schwierigkeiten bestehen.
Komme nicht jeden Tag ins Ladengeschäft, daher Frage an die Besitzer.
Kann bitte jemand angeben a) 50 oder 58 b) welchen Sitzabstand er dazu hat und c) von der Mitte des Fernsehers aus gemessen, wie viel cm er davon rechts und links das Bild noch normal anschauen kann.
D.h. übersetzt Couch steht x cm von TV weg, und man kann an linker und rechter Ecke des Sofas noch ein normals Bild wie von der Mitte des Sofas aus sehen. Alles sehr subjektiv, ich weiß.

3. Den TX-58DXW804 kann ich als Saturn Angebot für 1.700 € bekommen (bis SA 25.03.2017).
Oder sollte man stattdessen besser den neuen TX-58EXW784 für 1.700 € nehmen ?

Danke an alle
BFC-DYNAMO
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:50
Vorlaufzeit und Nachlaufzeit kann man nicht global einstellen.
Dies muß individuell für jede Aufnahme gemacht werden.
Sendung A beginnt um 14 Uhr, endet um 15 Uhr
Sendung B beginnt um 15 Uhr und endet um 17 Uhr.

Will man nur Sendung A aufnehmen, könnte der Aufnahmebeginn um 13:58 eingestellt werden und das Ende um 15:05 oder so.
Will man zusätzlich Sendung B aufnehmen, dann ist das Ende der Aufnahme um 2 Stunden zu erweitern.

Ich persönlich finde dies sehr schlecht gelöst von Panasonic.

Der EPG ist aus meiner Sicht von vorgestern.
Warum wird die permanente Aufnahme abgebrochen, wenn ich während einer Sendung den EPG aktiviere?
Kannte ich vorher nicht so.
Auch sehr schlecht, dass ich nicht die Sendungen des aktuellen Senders im Banner durchblättern kann,
Nur eine Sendung in der Zukunft ist zu wenig.


Ansonsten Preis ok.
Trotzdem werde ich den 58er ins Arbeitszimmer verbannen und einen TV kaufen, der alle Funktionen des o.g. Gerätes hat und ein bisschen besser ist.


[Beitrag von BFC-DYNAMO am 24. Mrz 2017, 11:58 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#69 erstellt: 24. Mrz 2017, 14:01

greenbaygator (Beitrag #67) schrieb:
Hallo zusammen,
möchte mir den TX-58DXW804 zulegen.
50 Zoll oder 58 Zoll ist noch nicht ganz raus. 3 Fragen aktuell:
1. Frage zu Aufnahmen in Abwesenheit. Habe hier gelesen, daß man keine Vor- und Nachlaufzeit einstellen kann. Kann man denn die jeweiligen Sendungen davor und danach ebenfalls einfach zusätzlich aufnehmen. Denke da an Sport mit unerwarteten Verlängerungen etc..

2. Frage zu Blickwinkel. Hier sollen Schwierigkeiten bestehen.
Komme nicht jeden Tag ins Ladengeschäft, daher Frage an die Besitzer.
Kann bitte jemand angeben a) 50 oder 58 b) welchen Sitzabstand er dazu hat und c) von der Mitte des Fernsehers aus gemessen, wie viel cm er davon rechts und links das Bild noch normal anschauen kann.
D.h. übersetzt Couch steht x cm von TV weg, und man kann an linker und rechter Ecke des Sofas noch ein normals Bild wie von der Mitte des Sofas aus sehen. Alles sehr subjektiv, ich weiß.

3. Den TX-58DXW804 kann ich als Saturn Angebot für 1.700 € bekommen (bis SA 25.03.2017).
Oder sollte man stattdessen besser den neuen TX-58EXW784 für 1.700 € nehmen ?

Danke an alle :hail


Ich sitzte knapp 3m weg. Mittig auf der Couch. Recht und links ca.60cm frei. Setze ich ich ganz nach links oder rechts habe ich immer noch ein einwandfreies Bild. Ich hoffe das hilft.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Mrz 2017, 23:33
Geht man davon aus, dass es sich um normale Leibesfülle bzw. Proportionen handelt; einfach die Geometrie bemühen = um 15° aus der Totalen ist das eben alles noch okay.
greenbaygator
Neuling
#71 erstellt: 25. Mrz 2017, 09:47
Guten Morgen,
wow vielen Dank an alle Schreiberlinge. Das hilft doch wieder einen Schritt weiter.
Mit der programmierbaren Aufnahmezeiten finde ich sogar gut,
wenn ich die Aufnahmen danach manuell schneiden kann.

Besten Dank auch für die Angaben zum Sitzabstand und Blickwinkel.
Das ist aber schon nicht sehr viel die 60cm bzw. 15 Grad rechst und links der Totalen.
Ist das immer so bei diesen TVs ? (habe bislang oldie-but-Goldie-Röhre).
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:11
Im LCD TV Bereich gibt es auf dem Markt prinzipiell zwei Panelgattungen. Sie unterscheiden sich in der Anordnung/Lage Flüssigkeitskristalle, je nachdem, ob mehr oder weniger Licht durchgelassen wird.
In-Plane Switching (IPS) = gute Seitenblickwinkeleigenschaften, schwächerer Kontrast/Schwarzwert bei wenig Raumilluminierung
Vertical Alignment (VA) = bester Kontrast/Schwarzwert bei mittiger, zentraler Betrachtung. Je nach Anordnung (Unterarten) schwanken die Winkelwerte. Ganz miese Billigpanel machen schon bei 10° schlapp,; d.h. es genügt praktisch schon ein Kopfschwenk und der beste Mitteneindruck geht flöten.
Die meisten aber kommen bei 15-20° in den Bereich, wo es ganz leicht losgeht = das geht dann aber meist noch in Ordnung.
Sid-1
Stammgast
#73 erstellt: 03. Mai 2017, 10:46
Was habt Ihr da für Bildeinstellungen? Könntet Ihr die mal bitte posten?
Die von avsforum (oder so ähnlich) sollen ja bissl rotlastig sein...
Tribbiani
Stammgast
#74 erstellt: 09. Mai 2017, 21:34
Wie sieht es denn mit der Kabelführung aus beim DXW804? Gibt es da eine elegante Möglichkeit oder sind von vorne immer Kabel (Strom, Soundbar, HDMI, Antennenkabel) sichtbar?
maigo66
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 11. Nov 2017, 16:14
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp wie ich der TV-Aufnahmen App mehrere bzw. alle Aufnahmen von der externen USB löschen kann?
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich alle einzeln löschen muss, oder?!

Ach ja, muss immer wieder feststellen, dass beim Starten der App der Bildschirm dunkel bleibt, erst mit einem Klick auf Back/Return sieht man den USB-Platten Inhalt

Edit: hab gefunden, dass man mit 'blau' mehrere Sendungen auswählen kann und dann löschen, leider fehlt die Funktion 'alle auswählen'... :-(

Danke!


[Beitrag von maigo66 am 11. Nov 2017, 16:47 bearbeitet]
trialelch
Neuling
#76 erstellt: 09. Dez 2017, 20:10
Hallo liebes Hifi-Forum,

nach Monaten des "anonymen" Mitlesen kämpfe ich derzeit mit zwei Problemen mit meinem DXW804.
Zum Setup:
Fernseher mit HDMI2 (ARC), neuste Firmware.
AV-Receiver (Denon X2300W) ebenfalls ARC und neueste Firmware
TV Receiver: Technisat DigiCorder STC, somit kann ich leider
DLNA Server: Synology DS218+

Problem 1:
Bei der Wiedergabe von DLNA Videos wie auch Amazon Prime Videos (über die App) wird an den Receiver grundsätzlich nur Stereo Material gesendet. Dabei handelt sich jedoch definitiv um 5.1 Videos.
Meine Frage: Was muss ich tun, damit die 5.1 Signale an den Receiver weitergeleitet werden?

Problem 2:
Viele Videos von mir sind mit einer DTS Tonspur. Beim Zugriff über DLNA werden die Videos abgespielt es wird jedoch der Ton nicht unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit das der Fernseher dieses Signal "auskoppelt" also passthorugh und nur an den AV-Receiver weiterleitet? Da dieser sehr wohl DTS Signale wiedergeben kann.
Leider hat sich bei der Recherche gezeigt, das scheinbar DTS Videos nicht unterstützt werden. Somit sollte ich mir wohl was überlegen. Am liebsten per DLNA, weil RasPi packt leider kein 4K

Bin für jeden Tipp dankbar
trialelch
Neuling
#77 erstellt: 09. Dez 2017, 23:47

trialelch (Beitrag #76) schrieb:
Hallo liebes Hifi-Forum,
...
Zum Setup:
TV Receiver: Technisat DigiCorder STC, somit kann ich leider
DLNA Server: Synology DS218+
...
Problem 2:
Gibt es eine Möglichkeit das der Fernseher dieses Signal "auskoppelt" also passthorugh und nur an den AV-Receiver weiterleitet? Da dieser sehr wohl DTS Signale wiedergeben kann.


Nach einiger Zeit spielen, konnte ich zumindest das DLNA Problem lösen. Leider nur mit einem Umweg.
Der Technisat Digit STC hat zumindest einen DLNA Clienten und kann DTS Passthrough.

Geht sogar als Abspielgerät (UPnP-Renderer). Dadurch kann man übers Smartphone und DS Video die Filme Remote anstarten.
schnuffy1de
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 31. Mrz 2020, 20:02

hardstyler.rw (Beitrag #43) schrieb:
Hat jemand dass 50" Model gekauft?
Was habt Ihr bezahlt?Die meisten Händler verkaufen ja exact zur UVP von 1799 Euro

@Mickey66
Am besten Panasonic selber fragen.
Da Mozilla das Firefox beerdigt hat, kann es gut sein,dass eventuel Maxdome entweder schon eingestampft wurde oder gar nicht erst im App Store landete.
Wie sieht es den mit den anderen Apps aus,gibt es Netflix noch?

Wenn ich es richtig verstanden habe,dann gibt es bei den 2017 Modellen bzw. beim OLED TX-65EZW1004 - zwar immer noch das Firefox OS, aber die Apps greifen wie der OLED Panasonic TX-65CZW954 (ohne Firefox OS) auf den eigenen App Store zu.
Wenn das stimmt, frage ich mich,ob Panasonic seine bisherigen Modelle dahingehend auch aktualisiert.

Anstatt 3D


Hi
Gibt es dazu was neues? Das Nichtvorhandensein von den ganzen Apps bei dem oben genannten TV ist sehr ärgerlich

Danke


[Beitrag von schnuffy1de am 31. Mrz 2020, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TX-43GXN938
Ruude am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  19 Beiträge
Nachfolger-TV für Pana Plasma
Lavazza2017 am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 14.07.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Pana, Samsung oder Philips
bitman01 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  8 Beiträge
Pana TX-32LZD85F ODER TX-37LZD85F kaufen?
007Alex007 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  9 Beiträge
Pana TX-26LX6F Problem.
Toku66 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Pana TX-55EXW584 Bildseitenverhältnis ändern.
jorgo04 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  2 Beiträge
Ersatzteilservice, Reparatur Pana-TV
marc46 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  5 Beiträge
Rätsel! Existiert der Pana TX-L42GW20?
tscheckie am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung Pana 37LZD 85F / Pana 37LZD 800F
Dan11223 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Bildseitenverhältnis bei Pana TX-32LX70
ulf_ulf am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen