Schlechtes Bild! Fragen über Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Woku89
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2007, 21:47
Hallo Leute,

wir haben uns vor einigen Tagen den Panasonic TX-32LX70F mit 80 cm Bilddiagonale gekauft.
Da das Gerät Sieger beim Test der "Stifung Warentest" war, habe ich hohe Vorstellung.

Nachdem anschließen des Receivers (über Scart) und starten beider Geräte kam sofort ein Bild. Dieses Bild ist jedoch deutlich pixeliger und verschmommener als beim alten Röhrenbildschirm. Sieht normales digitales Fernsehen immer schlechter aus oder verschlechtert womöglich der Receiver das Bild? Liegt es an der Auflösung? Oder an dem Bildformat?

Ich habe mehrere Formate ausprobiert, 16:9, 4:3, doch nie gefiehl mir was ich sah.


Insgesamt ist mein Bildungstand über TV, usw nicht gerade groß und daher habe ich viele Fragen.

Ich bedanke mich für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

Woku89
@rico106
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2007, 22:27
Im Receiver sollte 16:9 und RGB eingestellt sein.

Fand das TV-Bild am Anfang auch gruselig. Die für mich bisher beste Bildeinstellung: Modus Kino, Kontrast und Helligkeit ein wenig runter, Farbe ein wenig rauf, P-NR auf Auto, MPEG NR auf Niedrig.

Probier das mal aus, sollte schonmal ein annehmbares Bild liefern. Ich bin aber auch noch am testen (heute erst erhalten) und für Empfehlungen offen.
Woku89
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2007, 00:21
Beide Einstellungen sind im Receiver eingestellt.

Sonst jemand eine Idee?
Maxxenergy
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2007, 11:58
vielleicht mal das Scart-Kabel wechseln. Sollte ein vollbelegtes Scartkabel sonst funktioniert das RGB nicht?
@rico106
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2007, 12:21
Mittlerweile kam bei mir auch die Ernüchterung. Das Bild kommt nie im Leben an meine alte Philips-Röhre ran (bei normalem PAL-Bild über Kabel analog), und ich habe schon sehr viele Einstellungen getestet. Über Kabel digital ist zumindest bei ARD und ZDF ein ordentliches Bild hinzubekommen.

Laut den ganzen Testurteilen hatte ich jetzt eigentlich eine Wunderkiste erwartet, gerade weil das Kabel analog Bild gelobt wurde. Meine Philips-Röhre (auch 32 Zoll 16:9) am gleichen Kabelanschluss macht aber ein deutlich feineres, rauschfreieres und schärferes Bild. Die "ComputerBild" hatte mal was von "ausgewogenem Klang" geschrieben - das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der ist einfach dünn und ohne "Power", egal wie man die Höhen/Tiefen regelt. Im Gegensatz dazu hat z.B. ein Toshiba R3500P in meinen Ohren fast schon Hifi-Status und spielt in einer ganz anderen (Klang-)Klasse. Das beweist nur mal wieder, dass man niemals irgendwelchen Testergebnissen trauen sollte, sondern immer nur seinen eigenen Augen und Ohren.
Maxxenergy
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2007, 12:26
kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meinen 32 Sony-Röhre gegen den 32 Pana getauscht und bin nur begeistert. Selbst meine Frau die da eher genügsam ist,findet den Pana nur geil.
Geschmäcker sind verschieden
@rico106
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2007, 13:06
Über Kabel analog? Bei mir hat das leider nichts mit Geschmack zu tun, der Unterschied ist gravierend und sofort sichtbar, ganz ehrlich. Natürlich liegt es immer daran, welchen TV man zum Vergleichen hat. Meine Philips-Röhre beherrscht z.B. schon "Pixel Plus 2", was enorme Auswirkungen aufs Bild hat. Ohne diese Technik liegt auch bei mir der Pana vorn, aber wenn die Augen erstmal verwöhnt sind...

Wie dem auch sei, mein Pana geht zurück und ich hol mir jetzt einen Philips. Kann natürlich sein, dass der mich ebenso wenig überzeugt. Aber dann weiß ich, dass es definitiv an der aktuellen LCD-Technik liegt.
Maxxenergy
Stammgast
#8 erstellt: 06. Dez 2007, 13:11
ich glaube nicht das der Phillps besser ist. Der Panasonic hat eigentlich schon einen der besten Kabeltuner.
Schau dir das lieber bei einem Händler vorort an.
Ich konnte verschiedene LCD´s beim Händler ansehen.
valadan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Dez 2007, 13:31
@Woku89 Was hast Du denn für eine Bild-Quelle? DVB-T? Sat(DVB-S)?Analog? Digtial? Kabel-Digital?
Davon hängt die unterschieldiche Bildqualität ja auch ab...
@rico106
Stammgast
#10 erstellt: 06. Dez 2007, 17:28

Maxxenergy schrieb:
ich glaube nicht das der Phillps besser ist. Der Panasonic hat eigentlich schon einen der besten Kabeltuner.
Schau dir das lieber bei einem Händler vorort an.
Ich konnte verschiedene LCD´s beim Händler ansehen.

Ich habe mir den Philips 32PFL7862D bei Cyberport bestellt, wurde sogar umgehend verschickt und dürfte morgen schon hier sein. Dann kann ich den direkten Vergleich machen und hier berichten. Preisklasse ist ja ungefähr die gleiche, beide haben 100 Hz usw.
Woku89
Neuling
#11 erstellt: 06. Dez 2007, 19:18
@valadan
Ich bekomme mein Fernsehn über Satelliten. Das ganze in digital.
Demnächst kaufe ich einen HDTV Receiver, macht der womöglich auch das PAL 4:3 Gesendete ansehnlicher?


[Beitrag von Woku89 am 06. Dez 2007, 19:20 bearbeitet]
valadan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2007, 12:28

Woku89 schrieb:
@valadan
Ich bekomme mein Fernsehn über Satelliten. Das ganze in digital.
Demnächst kaufe ich einen HDTV Receiver, macht der womöglich auch das PAL 4:3 Gesendete ansehnlicher?


Hmm mit Digital solltest Du eigentlich ein gutes Bild haben. Wie gut ist der Receiver?

Beim HDTV-Receiver wirst Du natürlich bei HD-Sendungen excellentes Bild haben, bei normal PAL ist das so ne Sache. Wenn man den meisten äußerungen hier glauben darf sollen die HDTV-Receiver echte Probleme bei PAL-Darstellung haben...kann ich aber weder bestätgien noch dementieren... habe kein HDTV-Receiver...
Woku89
Neuling
#13 erstellt: 07. Dez 2007, 14:50
Habe son standart Medion Receiver. Nix besonderes.

Das müsste ich aber dringend wissen wie das mit HDTV Receivern ist. Ich schaue hauptsächlich PAL.

Weiß das jemand?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim PanasonicTX-L37GT24
xy23 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  15 Beiträge
TX-37LZD85F Schlechtes Bild (unschärfe)
hummigummi am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  16 Beiträge
Panasonic TX-65EXW784 schlechtes Bild
tyr777 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  21 Beiträge
TX-32LX6 + DMR-EH52 = schlechtes Bild?
Speedster-40 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
55ASW654 schlechtes Bild von Sky Receiver
Hellfire_Chris am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  6 Beiträge
Keine Fragen mehr.
syntax_error am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  2 Beiträge
Schlechtes TV Bild mit dem TX-32LE60F
Eleak am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  7 Beiträge
TX 37 - Seit HDTV umstellung schlechtes Bild
obermosel am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Allgemeine 3D Fragen
BrotmaschineBN am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  6 Beiträge
Panasonic TX-32LZD85F - Fragen zu Einstellungen (Bild)
jamijimpanse3 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen