Panasonic LCD -Erfahrungen mit Monster iClean Kit

+A -A
Autor
Beitrag
Lightson
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2018, 20:28
Hallo zusammen,

Ich habe seit gut 2 Jahren einen Panasonic TX65DXW904. Natürlich staube ich das Gerät (im besonderen die Rückseite) trocken ab, ebenso den Bildschirm. Nach den besagten 2 Jahren scheint es mir an der Zeit, den Bildschirm einmal gründlich zu reinigen, da an einigen Stellen kleine Schlieren zu erkennen sind.

Ich habe mich überall informiert und fast einhellige Meinung ist, wenn reinigen, dann mit dem Monster iClean Produkt. Also habe ich das Produkt gekauft und jetzt vor mir stehen. Doch nun verlässt mich etwas der Mut. Ich hatte mit den Panas schon zu viel Stress (Paneltausch beim AXW904, dann Austausch des AXW gegen den DXW) um jetzt einen Fehler zu machen und meinen Bildschirm auch noch selbst zu versauen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch mit dem oder einem ähnlichen Produkt seinen Pana gereinigt und, falls ja, hat es geklappt?

Würde mich über eure Erfahrungen, Eindrücke und Tipps freuen. Auch zu der Frage, wie fest oder vorsichtig man eigentlich mit dem Mikrofasertuch auf den Bildschirm drücken darf? Wie bei einer Glasscheibe? Oder deutlich weniger?
starship
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2018, 22:28
Hi,

also ich muss öfters (weil Raucher) mal den Bildschirm reinigen.

Ich benutze däfür einen Fenstersauger, lauwarmes Wasser kein Reinigungsmittel.

Wenn ein paar Streifen übrig sind entferne ich die vorsichtig mit einen Koi-Tuch.
El_Zascho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2018, 12:29
Also, ich nehme jetzt die Poliboy Bildschirm Feuchttücher. Davor eventuell mit einem Swiffer den gröbsten Staub entfernen. Auch danach kann man damit noch, falls vorhanden, die restlichen Staubpartikel entfernen. Funktioniert wunderbar auf meinem 55CXW804. Hatte davor den Rogge DUO-Clean, der macht dir aber eher noch mehr Schlieren drauf als vorher. Ich hoffe ich konnte helfen.
Lightson
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:01
Hi Starship und El Zascho,

Danke für eure Antworten!

Eine Frage noch: wie stabil ist der Bildschirm? Kann ich da "ganz normal" mit dem Tuch aufdrücken ? Klar, ich will nicht mit 3 Tonnen Anpressdruck arbeiten, aber ein wenig Druck ist beim Putzen ja immer dabei.
MikeDeltaHH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2018, 10:27

Lightson (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

Würde mich über eure Erfahrungen, Eindrücke und Tipps freuen. Auch zu der Frage, wie fest oder vorsichtig man eigentlich mit dem Mikrofasertuch auf den Bildschirm drücken darf? Wie bei einer Glasscheibe? Oder deutlich weniger?


Also ich nehme zur Reinigung nur einen Swiffer, keine Reinigungsmittel und erst recht kein Wasser mit oder ohne irgendwas drin - im Wasser ist ja normalerweise Kalk vorhanden und das dürfte sich auch in kleinsten Mengen nicht wirklich gut auf einem Bildschirm machen! Lebe allerdings in einem Nichtraucherhaushalt so dass außer Staub nix an das Panel kommt...
Lightson
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2018, 09:32
Hallo Mike,
so habe ich bislang auch immer gedacht. Was soll in einem Nichtraucherhaushalt schon an Schmutz auf den Bildschirm kommen? Habe immer -wie Du - mit einem Swiffer gearbeitet. Aber es ist tatsächlich so, dass sich trotzdem ein wenig Staub/ Schmutz absetzt. Ich werde die Reinigung jetzt mal angehen. Bin bisher nicht dazu gekommen. Bei dem Set sind auch Mikrofaser-Tücher beigefügt, hab trotzdem Schiss, mir den Bildschirm mit Schlieren zu überziehen. Käme über Ostern nicht so gut an in der Familie .
Deisterbiker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2018, 16:40
Meinen WT50E habe ich mit dem Monster Screenclean gewischt.
Das ging mit dem beiliegenden Mikrofasertuch sehr gut und
war anschließend auch Schlieren frei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalibrierung der Panasonic LCD/LED-Modelle - Erfahrungen
Suppendieter am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  54 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TX-D32LF82F?
Mr_P. am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Lcd Fernseher kauftipp->Panasonic
Darkxi am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  24 Beiträge
Panasonic TX-L50BLW6 Erfahrungen ?
mario111 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic TX-L55WT50E
fanal63 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  54 Beiträge
Panasonic 65crw854 Erfahrungen
Ramrod81 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit LCD tx37lzd800
wimue am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32LX500F (LCD)
t3 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  7 Beiträge
Panasonic MegaCon DualCell LCD
Ralf65 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  10 Beiträge
Neue Panasonic LCD 2011
Allgemeiner68er am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  945 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen