Welcher Pana ist das bei euch?

+A -A
Autor
Beitrag
Malphi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2018, 11:17
Hallo zusammen,

ich will mir bald mal n neuen tv holen, wird wohl wieder panasonic .Bin mit meinem jetzigen auch gar nicht so zufrieden darum solls wieder pana sein.

Hab mir einen schon ausgesucht kann man sagen, ich bin aber in der Schweiz wohnhaft und hier haben gewisse modelle ja einen anderen namen.

Jetzt meine frage, welcher tv ist das hier genau?

https://www.fust.ch/...5ext786-8296751.html

Hab mir den auch live vor ort angesehen und finde die bildqualität einfach hammer! Wollte zuerst zu nem oled greiffen bei panasonic, aber das lasse ich lieber mal. Hab mich für den oben entschieden.

Hab noch ne frage und wusste nicht wohin damit, also ich schaue mit dem tv auch gerne oft normales tv, also pro7 etc. etc.

jetzt, was bedeutet twin tuner? Also für das normale tv gucken ist doch der DVB-C Tuner zuständig, gibt solche mit einem, und eben twin tuner, DVB-C2 glaub ich, was ist da der unterschied zwischen normal, und twin? Bedeutet twin tuner, das man mehr sender empfangen kann?
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2018, 12:51
'Twin Tunr' bedeutet lediglich, dass der TV für jede Empfangsart (DVB-T2, DVB-C, DVB-S) jweeils zwei identische Tuner hat. Ein Twin Tuner hat den Vorteil, dass du eine Sendung schauen und gleichzeitig eine andere aufnehmen kannst.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Jul 2018, 12:58 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2018, 12:52
Der von Dir ausgewählte TX-65EXT786 ist das Fachhandelsmodell zum TX-65EXW784 und entspricht voll dem TX-65EXX789.

Twin Tuner integrieren zwei Empfangsteile (z. B. DVB-C) in einem Gerät. Der Twin Tuner bietet z. B. die Möglichkeit, einen Kanal über DVB-C anzuschauen und gleichzeitig einen anderen Kanal über DVB-C aufzuzeichnen. Bei diesem Gerät hast Du ausserdem noch die Möglichkeit, zwei Programme gleichzeitig anzuschauen, in der linken Bildhälfte das eine Programm und in der rechten das andere. Oder das eine im großen Format und rechts unten das zweite im Kleinformat. Damit kannst Du z.B. während der Werbung auf ein anderes Programm umschalten und nebenbei das andere Programm im Blick behalten, um zu erkennen, wann die Werbung vorbei ist.

Nachtrag: ergo-hh war schneller.


[Beitrag von Blue-X am 20. Jul 2018, 12:53 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2018, 16:00

Malphi (Beitrag #1) schrieb:

ich will mir bald mal n neuen tv holen, wird wohl wieder panasonic .Bin mit meinem jetzigen auch gar nicht so zufrieden darum solls wieder pana sein.


Also du hast gegenwärtig einen Panasonic und du willst dir wieder einen holen, weil du gar nicht so zufrieden bist? Oder wie war das gemeint?
Malphi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2018, 10:42
Vielen dank für die Antworten . Nun weiss ich auch mehr hehe. Fand bei google echt nix über twin tuner, also meine, keine beschreibung.

Blue-X: Ach ok, danke, nun kann ich nach tests suchen.

Aber n Twin Tuner hat mein ausgesucher pana nicht, was mich gar nicht stört den ich nehme eh nie etwas auf oder so.

Dminor: haha achso, nein mein fehler , ich meinte, das ich seit einiger zeit einen Samsung habe, aber nicht zufrieden bin, nie mehr samsung sag ich euch! Hatte früher sehr oft n panasonic gerät und dachte mir halt, das mein nächster tv wiedermal n pana wird da ich echt noch nie entteuscht wurde von pana, noch nie, samsung kenne ich erst seit einiger zeit, und wurde schon etwa 2 mal entteuscht. Im Handy bereich ok, da finde ich samsung toll, aber bei den tv's? naaja..
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 22. Jul 2018, 11:27

Malphi (Beitrag #5) schrieb:
Aber n Twin Tuner hat mein ausgesucher pana nicht, ...

Doch, der von dir ausgesuchte TX-65EXT786 hat einen Twin-Tuner. Siehe auch eHelp Bedienungsanleitung Seite 21.

Gruß ergo-hh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Pana ist der beste HD-TV ?
hqimps am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Pana Lx70F
Kuebellino am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  6 Beiträge
Harddiskrecorder und Pana 70F
Kuebellino am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  13 Beiträge
Bildseitenverhältnis bei Pana TX-32LX70
ulf_ulf am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  11 Beiträge
Pana 55AXW904 HDMI Menu ?
haifive am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  5 Beiträge
Artefakte beim Pana 55EXW640
Tracid81 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  6 Beiträge
Welcher 37er Pana hat einen DVB-C Tuner?
slowburn am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  15 Beiträge
Pana DTW 60 Bildverhältnis
TVFreak-63 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  4 Beiträge
Welchen von diesen Pana Modelen ist gut ?
Dualis am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  12 Beiträge
Pana TH37PX80E ?
herry336 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedCranios
  • Gesamtzahl an Themen1.417.633
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen