ALDI-Plasma "MD 31842" - wandernder Streifen im Bild !

+A -A
Autor
Beitrag
thorte74
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 15:15
Nachdem ich lange überlegt hatte, ob ich mir das Tevion-ALDI-Schnäppchen MD 31842 für 1199,- Euro zulegen soll, bin ich bei der Suche nach Kaufberatung auf dieses Forum gestoßen. Nachdem die meisten Beiträge positiv, also pro-Tevion ausfielen, habe ich mir das Teil gestern geholt.

Erster Eindruck: WOW!!!

Doch nach ein paar Stunden kam ein erstes Problem... zuerst kam einer, dann auch noch ein zweiter Streifen von unten nach oben durchs Bild gewandert. Völlig grummelig bin ich dann ins Bett.
Heute morgen waren die Streifen dann wieder weg. Kristallklares Bild. Kann es sein, dass die Streifen auftreten wenn das Gerät ne Weile gelaufen ist? Zu heiss geworden vielleicht??? Das kanns doch aber auch nicht sein oder? Oder ist das neue Gerät schon reif zum umtauschen???
Hat jemand schoon mal sowas gehhört oder noch wichtiger - weiss jemand Abhilfe? Ich teste das Gerät heut extra im Dauerbetrieb. Bin mal gespannt...
Melbar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 12:05
Hi!

Bist Du sicher, das Dir der Balken nur am Anfang nicht aufgefallen ist? Techniker nennen solche Balken einen Brumm. Er ensteht, wenn irgendwoher (über Deine Kabel) Netzfrequenz (50 Hz) eingestreut wird.

Du solltest drei Dinge tun:

1.) Herausfinden, welches Gerät den Ärger produziert
2.) Die Antenne als Ursache ausschließen
3.) Alle Geräte an eine Steckdose anschließen


Zu 1.) Schalte das Display ein, ohne irgend ein anderes Gerät verkabelt zu haben. Nur die Antenne. Brumm da? (Balken) Am Besten ein schön dunkles Bild, da fällt es gut auf. Kein Balken, dann ein Gerät / Kabel nach dem anderen anschließen. Immer wieder sorgfältig prüfen, wann der Brumm auftaucht. Ist jetzt schon der Balken sichtbar, dann weiter zu Schritt 2

Zu 2.) Antenne abziehen, DVD einlegen und wiedergeben. Brumm da? Nein: Antenne wieder aufstecken. Brumm da? Die Antenne ist das Problem. Lösung: Matelstromfilter. Gibt es beim Fernsehfachhandel und bei Conrad (Artikel-Nr.: 940200 - LN)

Zu 3.) Alle Geräte an einer Steckdose betreiben. Das schadet nie, Du solltest das immer tun. Wierum der Netzstecker drin sein sollte? Ausprobieren. Bei meiner Verkabelung war kein Unterschied auszumachen. Ich weiß aber von Experten, dass das sehr wohl einen Unterschied machen kann

Viel Erfolg!

Uwe (Melbar)
thorte74
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2006, 08:31
Tach nochmal...

also jetzt sind ein paar Tage ins Land gezogen und der Streifen ward nie mehr gesehen! Gott sei Dank!
Das Problem hat sich also erledigt. Danke trotzdem für die Hife.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tevion md 31842 ersatzteile
aryanlorenz am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
MD 30022 + MD 31842
woll am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
MD 31842 flimmert
crazy_musta am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
MD 30022 - MD 31842 - Unterschiede?
Schnabelding am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
MD 31842 Farbstufen bei Bewegung.
blackbox747 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  7 Beiträge
Medion MD 31842 PC Auflösung
Vitali_S am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Stromverbrauch MD 31842 !
michael_home am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
Tevion MD 31842 Senkrechter schwarzer Balken! Hilfe !
Prötter am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  11 Beiträge
HDMI Problem am MD 31842
Aette am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
Plasma von Aldi
Transparenz am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen