Vincent CD-S6 Superreparatur!

+A -A
Autor
Beitrag
ugoria
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 20:14
Hi,

ich hoffe, dass ich als absoluter Laie in Elektro-Dingen, wenigstens von Euch gelobt werde.

Vincent-CD-S6-Player knapp 2 Monate alt. Problem: CD-Schublade schloß nicht mehr richtig. Anruf beim Händler: Da muss was gebrochen sein, bitte einschicken.

Ein Wochenende ohne meine geliebte Jazzmusik?
Nö, also Gerät aufgemacht und was sehen da meine ungläubigen Augen: Die Vincent-Genies haben einen dicken fetten Aufkleber auf ihrem Ringkern-Trafo "Lo Noise..." gebappt und dieser hat der Schlitten in den Schacht gezogen.

Aufkleber entsorgt, zur Vorsicht die Linsenreinigungs-CD durch und siehe da, Reparatur gelungen, CD-Player läuft wieder.

Wie man allerdings einen Aufkleber auf einen sich erwärmenden Ringkerntrafo bappen kann, wird wohl nur Vincent wissen.

Soviel also an alle CD-S6-Besitzer, wenn die Schublade mal nicht schließen sollte.

Liebe Grüße

Andi
ugoria
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 20:49
Hi,

hier ist der Aufkleber mit drei gelben "!!!" markiert, dieser rutschte direkt ins CD-Fach:




Andi
Thargor
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 23:40
Die mussten da einen Aufkleber draufmachen. Um den Originalen ShengYa Aufdruck abzudecken....

fjmi
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 00:44
da frage ich mich wofür vincentkäufer bezahlen... bei einem technics cdplayer wäre sowas nicht passiert...

außerdem viel zu teuer so aufkleber

---
zum thema..
verlierst du da nicht die garantie wenn du das aufmachst, (einweg)handschuhe wirst ja wohl kaum verwendet haben.
ugoria
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 07:52
Hi,

Garantie ist mir egal, Hauptsache ich kann Musik hören.
Im übrigen war unter dem Aufkleber nichts mehr zu lesen, da war nur der Ringkerntrafo.

Trotz allem, bin ich sehr zufrieden mit dem Player.

Viele Grüße
Andi
Amerigo
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2005, 08:48

Um den Originalen ShengYa Aufdruck abzudecken....




Zum Glück stand da nicht Sheng Ya drunter, aber ich hätt's zugegeben lustig gefunden. Naja.
Thargor
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jan 2005, 22:01
Und so siehts in China aus...:



auch nur ein Aufkleber.... aber egal. Hauptsache der Player playt äh... spielt wieder.
ugoria
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jan 2005, 22:04
Hi,

den würde ich gleich abziehen, damit Dir nicht das gleiche passiert wie mir.
Ich hab am Anfang geglaubt, ich steh im Wald

Aber jetzt dudelt er wieder richtig gut und irgendwie ist das doch auch ne schöne "Klangverbesserungsgeschichte", frei nach dem Motto "Seitdem der Aufkleber vom Netzteil runter ist, höre ich doch tatsächlich wieder Musik

Andi
Thargor
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2005, 17:57
Vielleicht sollten wir spezialmodifizierte Aufkleber auf den Markt bringen. So für 50,-- EUR das Stück.

Trafo-Symetrizer als Arbeitstitel.



[Beitrag von Thargor am 08. Jan 2005, 21:56 bearbeitet]
fjmi
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2005, 18:29
und so siehst ohne die kappe aus
http://www.lefflersh...nt_cds6_inside_f.jpg
emilio
Neuling
#11 erstellt: 24. Jan 2005, 20:10

ugoria schrieb:
Hi,

hier ist der Aufkleber mit drei gelben "!!!" markiert, dieser rutschte direkt ins CD-Fach:




Andi



Ja Hallo, habe seit ca. 3 Wochen einen Sheng Ya CD S10CS und schraubte den mal gleich auf um zu gucken was der Transport so anrichtet an meinem "Edelteil" und siehe da "DER AUFKLEBER AM TRAFO" war fast abgefallen *ggg* aber was solls sonst alles OK und SUPERKLANG !!!!!
mfg Emilio (der neue aus Wien)
ugoria
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Jan 2005, 20:15
Hi emilio,

na dann hat Dich ja mein "dezenter" Hinweis noch rechtzeitig erreicht.

Viel Spaß mit dem Player, der mir bis auf den Kopfhörerausgang, ausnahmslos gut gefällt.

Viele Grüße

Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent CD-S6
varan am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Vincent CD S6
holofernes am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Vincent CD-S6 chronische Totalausfälle
MiWi am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  4 Beiträge
Vincent CD-S3 oder CD-S6?
obitua am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
An alle Vincent CD-S6 Besitzer!!
der_Angler am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  17 Beiträge
vincent cd s6 zerkratzt cd´s?
taxus am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  5 Beiträge
Vincent CD S6 liest gebrannte CD's nicht!
fetty6060 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  7 Beiträge
-Achtung- Vincent CD S6 ohne Erdung
Klein_HIFI am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  22 Beiträge
Vincent cd s6 rechter Kanal defekt ?
reso1967 am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  5 Beiträge
Arcam CD36 oder Vincent CD S6
pendolino5 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.190

Hersteller in diesem Thread Widget schließen