Umfrage
CD oder DVD Player für Musik?
1. CD Player (90.6 %, 29 Stimmen)
2. DVD Player (9.4 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

CD oder DVD Player für Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
matt2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:40
Guten Tag,

ich wollte mir demnächst eine neue Anlage zulegen und in dem Zuge wohl meinen CD Player gegen einen DVD Player austauschen. Ist es sinnvoll dies zu tun oder bringen CD Player eine bessere Leistung bei Musik CDs?

Ich habe schon gelesen, dass manche DVD Player den CD Klang noch aufwerten würden. Z.B Yamaha mit "CD Upsampling", hat damit jemand Erfahrungen?
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:53
Hallo,

also ich halte das alles für Marketing-Gedöns. Ich habe einen 15 Jahre alten Sony CDP X333ES und er klingt (analog) viel besser als digital an meinen Denon AVR 3805 angeschlossen. Der Denon-Receiver hat auch so ein 24 bis Prozessing und weiß der Teufel was alles.

Es kommt natürlich immer auf den Budgetrahmen an. Aber ich bin noch immer der Meinung, daß ein vernünftiger CD-Player besser klingt (dann natürlich analog an den Verstärker angeschlossen) als ein DVD-Spieler oder ein Wandler in einem Receiver.

Wenn Du Dir eh einen DVD-Spieler kaufst und den CD-Spieler dann noch hast, dann kannst Du ja selber einen direkten Hörvergleich machen.

Gruß
Michael
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 19:13
Hallo!
Ich denke schon daß sich ein DVD-Player und ein CD-Player in der gleichen Preisklasse klanglich nichts Schenken, also sollte man sich eigentlich Gedanken machen was man in der nächsten Jahren nutzen will.Falls ich Wert auf einfache Bedienbarkeit uns schnelle Einlese/zugriffzeit lege, mit DVD-A, SACD, Muzsikvideos und MP3s in den nächsten Jahren falls überhaupt nur am Rande zu tun haben will nehme ich mir zum Allerlezten Mal einen möglicht gut verarbeiteten CDP der dann auch Ruhig einiges Kosten darf. Ansonsten kommt ein DVDP in Frage,

MFG Günther
matt2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:15
Danke schonmal für die Antworten und Umfrageteilnehmer.

Da ich ja meinen CD Spieler noch zu hause habe werde ich es ja dann auch einfach testen können. Dann kann ich mich ja immernoch entscheiden beide oder nur eins stehen zu lassen.

Wenn ich mir einen neuen CD Spieler kaufen würde, dann würde ich auch darauf auchten, dass ich mit dem mehrere CDs abspielen kann. Ein bekannter hat so ein Player, wo man so Kasseten mit mehreren CD zusammenstellen kann und die dann im CD Spieler bei Random immer gewechselt werden. Ist vorallem auf Feieren vorteilhaft.

Wo ich bei dem DVD Player den Vorteil sehe ist, dass ich mit ihm auch MP3 Dateien abspielen kann, was zum Teil ja einen Wechselspieler ersetzten würde, da man ja deutlich mehr Stücke auf eine CD bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD oder CD-Player für Musik DVD?
Rös am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  6 Beiträge
cd-player oder dvd-player?
marritn am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  8 Beiträge
DVD Player vs CD Player bei Musik
torcid am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  10 Beiträge
CD oder DVD-Player?
nicholas_r am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
DVD Player für Musik hören?
lappus am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
DVD oder CD-Player
xxberndxx am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
DVD- Oder CD- Player
markfrese am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  3 Beiträge
CD Player oder DVD Player
mountkenia am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  51 Beiträge
CD Player oder DVD Player?
Martin2 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  13 Beiträge
ersetzt DVD Player CD Player?
subterranea am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen