Knistern beim Hören von Cds

+A -A
Autor
Beitrag
ma66ot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2006, 21:41
habe diesen beitrag ursprünglich in das kopfhörer forum geschrieben. vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, da es ja um CDs geht. vielen lieben dank!



hallo liebe forums mitglieder!
nachdem ich mich in diesem exzellenten forum bei sehr tollen postern informiert habe, habe ich mir vor kurzem den Koss KSC 75 und den Sennheiser HD 485 geholt. bin klangtechnisch sehr zufrieden und möchte die zwei teile nicht mehr hergeben.
doch ich habe ein kleines problem. Bei bestimmten CDs fängt es bei bestimmten liedern und stellen leicht zu knistern an. manchmal ist es kaum hörbar manchmal etwas deutlicher. dazu muss ich sagen, dass es wirklich immer exakt die selben stellen sind und immer in der gleichen stärke auftreten. (ich höre übrigens Alternative/Rock/Prog Rock also betonte Bässe und E-gitarren)
Ich habe gedacht dass es an meinen kopfhörern liegt und habe beide abwechselnd ausprobiert. beide gaben das knistern genau gleich wieder. es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass beide das selbe problem haben. deshalb habe ich diese fehlerquelle ausgeschlossen und habe meinen neuen sony discman getestet, indem ich mir die CDs in meinem "möchtegern-ghettoblaster" abgespielt habe. das knistern wurde wiederum genau gleich wiedergegeben. also an meinem discman kann es anscheinend auch nicht liegen.
folglich liegt der fehler bei meinen Cds. doch diese haben kaum kratzer. das knistern trat übrigens bei alten als auch bei brandneuen CDs auf.
Ist das bei Cds normal, dass solche knistergeräusche auftreten? durch die bessere qualität beider kopfhörer höre ich dieses knistern erst bewusst. mit meinen alten ohrstöpseln höre ich es gar nicht bis sehr sehr schwach. oder wird das knistern doch durch was anderes hervorgerufen?

ich danke euch schon jetzt für eure antworten!
LG
euer ma66ot

PS: treiber wurden natürlich nach haaren durchsucht. nichts gefunden...

Lieber bei denen dieses knistern zb aufgetreten ist:
Arctic Monkeys - the view from the Afternoon (gleich am Anfang)
Coheed & Cambria - Time Consumer
Disturbed - Intoxication (auch gleich am Anfang), Awaken (am Anfang)
Jazzy
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2006, 17:25
Hi!
Wahrscheinlich sind die Lieder mit Clipping aufgenommen.
ma66ot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2006, 17:34
hallo!
danke vielmals für deine antwort. was ist clipping genau?

LG
ma66ot
Jazzy
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2006, 18:21
Hi!
Bitte eröffne nicht mehrere Threads gleichen Inhalts!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD5004 Knistern beim Abspielen von selbstgebrannten CDs
donnerherz am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  18 Beiträge
CD-Wiedergabe - knistern etc
gb2105 am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  26 Beiträge
NAD C521BEE - rauschen/knistern
lucemfero am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Rega Apollo Knistern+Knacken
Don_Emilio am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Knistern bei neuem CD-Player
BadTicket am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  8 Beiträge
Knackser Knistern auf Musik CD´s
am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  11 Beiträge
Probleme beim Aufnehmen von Audio-CDs
Sheik_Yerbouti am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  6 Beiträge
Nerviges Nebengeräusch beim abspielen von CDs/DVDs
Volc0m am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung beim Händler *** CDs brennen
subwave am 15.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  12 Beiträge
Warum hört ihr CDs?
Bob_Weir am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen