CDP mit guter Fehlerkorrektur

+A -A
Autor
Beitrag
Class_B
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 17:00
Da ich viele ca.20 Jahre alte CD's besitze und mein CDP ab und zu rumzickt(springt),suche ich ein älteres Modell(bei ebay) mit sehr guter Fehlerkorrektur.
Er sollte einen Optischen Ausgang besitzen,da ich ihn an einen D/A Wandler anschließen möchte.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Dank im Voraus!

Gruß
Thomas


[Beitrag von Class_B am 16. Feb 2007, 17:04 bearbeitet]
TurboBach
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Feb 2007, 11:59
Hallo Thomas,

da kann man sehr viele Empfehlungen aussprechen, hängt vor allem davon ab, wie viel du ausgeben willst und welche Optik dir gefällt.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Technics SL-PG 540 in silber gekauft. Das Gerät hat eine Philips CDM4-Lasereinheit. Tastet wirklich alles ab, egal ob die CD gebrannt wurde oder in schlechtem Zustand ist.
Hinzu kommt noch die Möglichkeit, so ein Gerät leicht zu modifizieren. Unterschiede zischen einem Lindemann CD 1 und dem 540er sind dann nicht mehr zu hören! Das hat ein Blindtest mit Pegelabgleich gezeigt. Hier kann ich es ja sagen, anderswo flippen einge High-Ender aus.
Der Technics hat mich bei ebay 70 Euro gekostet. Die grauen Exemplare wechseln für um die 50 Euro den Besitzer.

Liebe Grüße,
Theo
Granuba
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2007, 12:05
Hi,

ja, Technics kann ich auch empfehlen, selber nutze ich den SL PS 770 D, liest alles mit sturer Gelassenheit, selbt stark mitgenommene CDs. Mein Bruder verkauft noch einen, ein paar optische Mängel, dafür günstig. Bei Interesse schick mir ne PM, ich reich Dich dann weiter.

Harry
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2007, 12:17
Hi!

Mein alter Technics SL 490 (glaub ich) ging letztens an einen Freizeit-DJ. Er kam mit CD's teilweise im erbärmlichen Zustand an...
Problemlos meisterte er alle Kratzer ohne jeglichen Aussetzer.

So wie ich ihn verstanden hab, muss man auf Baureihen ab 400 achten. Hinten soll (noch) MADE in Germany drauf stehen.

So ein Ding in schwarz würde ich mir wieder besorgen, aber gibt es wohl nicht.

Andre
tillus30
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 12:44
Hallo Thomas,
ich hatte das gleiche Problem und habe mir einen gebrauchten
Yamaha CDX-930 (Baujahr 1990) zugelegt. Die Fehlerkorrektur ist im Vergleich zu meinem anderen Laufwerk (Parasound) deutlich überlegen. Außerdem klingt der Yamaha neutral (Laufwerk),was ich von den Philipslaufwerken nicht behaupten
kann.

Gruß Till
Felix176
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2012, 14:14
Einen guten alten Technics SL-PG540a habe ich hier auch stehen, Der frisst wirklich alles, was es an CD´s gibt. Allerdings sagt mir diese silberne Plastikfront nicht so zu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlerkorrektur
Iceman75 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  11 Beiträge
Fehlerkorrektur von CD-Playern
wellewahnsinn am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Fehlerkorrektur Laser oder IC
schacken am 15.04.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  3 Beiträge
Fehlerkorrektur bei CD-Playern?
Django8 am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  4 Beiträge
Frage zur Fehlerkorrektur
Tornado am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  28 Beiträge
Fehlerkorrektur des Naim CD5i
_xedo_ am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
Fehlerkorrektur bei CD-Spielern
nicklos am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  38 Beiträge
rega apollo fehlerkorrektur
sneyder am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Sherwood CD-772 schlechte Fehlerkorrektur?
goofy69 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Fragen zur Fehlerkorrektur von CD-Spielern
Willi.E am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen