mini-hifi cd player "kaputt"?

+A -A
Autor
Beitrag
osterchrisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2004, 14:05
heja!

ich wollt grad die linse von meinem 3 cd-wechsler putzen. also das gerät is so ein ca. 6 jahre alter mini-hifi turm von sony (rx80) und das problem war, dass er manche cds nicht mehr lesen konnte, obwohl sie keine kratzer oder sonstiges hatten und auch auf anderen playern oder cd-laufwerken problemlos gelaufen sind...

und dann putz ich also die linse, is ja an sich nix besonderes.
jetzt is zwar die linse wieder sauber, aber dafür scheint mir der motor, der die cd im kreis drehen lässt kaputt zu sein...
also ich leg die cd ein, dann nimmt sie dieses gerät aus dem cd-wechsler und hebt es ein bissl in die luft, dann hört mans noch bissl so knacksen und danach sollt sie sich eigentlich zu drehen beginnen. tut sie aber nicht. und das knacksen war vorher auch schon immer da. ich glaub sogar, das muss sein.

1. kann das sein? ich war _wirklich_ vorsichtig und bin mir sicher, ich hab absolut nichts durch gewalt kaputt gemacht
2. kann man das lösen?

bin dankbar für alle antworten!!
Batafa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2004, 17:31
Hi!

Genau das Problem habe ich auch, allerdings mit einem etwas anderen Gerät,das auch erst 2 Jahre alt ist aber auch von Sony!

Man legt die CD ein, schließte den Deckel, und dann, wenn der Player die CD einlesen soll, knackt und rattert er, als ob man einen Stock in Fahrradspeichen stecken würde und sie somit blockiert!

Ab und zu gehts dann doch noch, aber dann nur für ein paar Minuten! Habe mich damit abgefunden und werde mir eben nie wieder was von Sony kaufen.

Mein alter Herr hatte auch oft Probleme mit seinem Sony CD-Player, hätte mir damals schon eine Warnung sein sollen!

Gruß Torsten!
osterchrisi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2004, 19:26
ja genau, und ein freund von mir hat heut gemeint, ihm is auch genau das gleiche passiert. also linse gereinigt, player kaputt...

scheint ein selbstzerstörungsmechanismus zu sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd player kaputt?
am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  5 Beiträge
CD Player kaputt?
mello am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  4 Beiträge
CD-Player kaputt - Anschluss Neuer?
Frikasunt am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  5 Beiträge
CD Player im Mac-Mini-Format?
phenolot am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
HiFi Anlage - Kein Ton vom CD-Player
Chumani am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  6 Beiträge
Gibt es noch "große" Hifi-CD-Player?
Robi2003 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  8 Beiträge
Tragbarer CD Player an Hifi Anlage?
PeteO am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  7 Beiträge
?CD-Player
joojoo am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Extra CD-Player an Anlage?
Stefanvolkersgau am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
CD-Player einfach austauschen?
AngiK am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen