Hörspieltauglicher HiFi-MP3 CD-/DVD-Player als Standgerät mit schnurloser FB?

+A -A
Autor
Beitrag
Mechpe
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2007, 19:41
Hallo Forum!

Bin auf der Suche nach einem hochwertigen !!!hörspieltauglichen!!! CD-Player, der als Standgerät mit schnurloser Fernbedienung im Wohnzimmer an/mit der HiFi-Anlage neben dem Abspielen von Musik schwerpunktmäßig seinen "Hörspieldienst" tun soll.

Werde u.a. im Urlaub und vor dem Einschlafen verwöhnt von einem portablen iRiver Slimx CD-Player (IMP450), der nach dem aus- und wiedereinschalten immer an genau der Stelle weitermacht, an welcher man ihn ausgeschaltet hat. Vertrieb dieser CD-Player wurde leider eingestellt. Bei allen iRiver (wohl auch bei entspr. RIO-Geräten) kann (besser: konnte) man auch die CDs rausnehmen/wechseln; die Player merken sich die letzten rund 15 CDs und
machen bei jeder wieder eingelegten CD immer genau da wieder mit der Wiedergabe weiter, wo man ausgeschaltet und CD entnommen hat.

Andere "Tragbare" als auch Stand-CD-Player (wohl auch hochwertige Geräte von Sony, Denon usw.; gilt wohl auch für DVD-Player) merken sich vielleicht gerade noch den Track und fangen nach Wiedereinschalten i.d.R. immer am Anfang dieses Tracks an; nicht für Hörspiele von Interesse bzw.geeignet, wenn ich bei ´ner Stunde Spielzeit und Unterbrechung nach 30 Minuten wieder vom Anfang mit Hören oder "langwierigem vorspulen" anfangen muss.

Frage: Kennt jemand oder hat jemand einen CD- oder DVD-Player (HiFi-taugliches Standgerät), der/das nach dem Ausschalten an der Stelle weitermacht, wo man ihn ausgeschaltet hat (egal, ob Audio-CD oder MP3-CD, gebrannt auf CD-R oder CD-RW; ggf auch mit Abspielmöglichkeit von Nero-InCDc -wie beim iRiver- ..der kann das alles...). Dass die ID3Tags angezeigt werden (wie bei den "alten" portablen CD-Playern von iRiver und RIO), ist/wäre eine Selbstverständlichkeit (ein muss für mich). Es sollten auch keine Laufgeräusche zu hören sein!

Für Hinweise zu einem solchen Gerät (mit Gerätetyp/Bezeichnung; noch im Handel/lieferbar!!!) wäre ich sehr dankbar!

Am Rande:
Auf der Suche nach einem Player wie oben angesprochen, bin ich über HiFi-Foren (diese als auch dann direkt bei "http://www.hifidelio-user.de/" auf den "HiFiDelio" der deutschen Firma Hermstedt gestossen. Dieses Gerät wäre eine Alternative für meine Hörspiel-Sammlung gewesen. CD-Player mit 160 GB Festplatte, Netzwerkanschluss, Internetradio usw. Dieses Gerät ist aber zum einen nur auf das Abspielen und Speichen von Musik ausgelegt und wird nach derzeitigem Wissensstand meine Anforderungen an Hörspiele nicht erfüllen.

Lt. Bedienungsanleitung und Infos aus dem Fachhandel beginnt nach dem Ausschalten das Abspielen immer bei Track 1 oder der (jedes Mal) einzugebenen Tracknummer am Anfang des Titels. Der Preis und insbesonders auch die Geräuschentwicklung (siehe Foren; Fazit meinerseits: Musik-Audio-PC mit billigem LW und viel lauter Luft im ansonsten fast leeren Gehäuse; bin ReVox gewohnt) sind hier für mich bzw. meine Anforderungen absolute K.O.-Kriterien. Sollte ich hier ganz falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Peter
LogicDeLuxe
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2007, 19:53
Von JVC habe ich DVD-Spieler gesehen, die sogar bei DVD-Video beim Einschalten da weiter machen, wo sie aufgehört haben. Sehr schön, wenn man nicht jedes Mal die Menüanimationen bei Serien-DVDs sehen will, die teils nicht abkürzbar sind.
Da ich selbst kein JVC besitze, kann ich aber nicht prüfen, wie gut er das bei MP3 kann.
Ich würde einfach mit ein paar Hörspielen ins Fachgeschäft gehen und am Ausstellungsgerät testen.
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2007, 20:36
Tascam CD-01U der läuft dort weiter wo er abgeschaltet wurde. MP3 kann er auch.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player als MP3-CD-Player? Qualität?
PvB03 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  22 Beiträge
CD-Player mit MP3
Andy.K am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
DVD oder CD-Player
xxberndxx am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Cd player mit mp3 Wiedergabe
maiksner am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  15 Beiträge
DVD Player als CD Spieler
Stuhl am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  14 Beiträge
Mp3 als Daten Cd
woalbre am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  8 Beiträge
DVD-Player als CD-Player
Panurg am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  5 Beiträge
Suche MP3-CD-Player
nameless am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
CD-Player mit Mp3 Fähigkeit
hellthevoid am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
DVD-Player als Ersatz für CD-Player?
Lunaraine am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen