Technics SL-PG380A

+A -A
Autor
Beitrag
Osi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Apr 2007, 18:22
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen den Technics SL-PG380A in der Bucht ersteigert. Ich habe das Gerät schoneinmal gehört und gesehen....das ich sowieso keine Kopfhörerbuche, MP3-Wiedergabe oder CD-RW-Wiedergabe brauche fand ich das Gerät ganz interessant.
Leider finde ich im Netz keinerlei Infos über das Gerät !!
Hat mir jemand vielleicht die technischen Daten ??
MFG OSi
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2007, 11:10
Hallo,

was willst du mit den Daten, damit kann man sowie nicht viel über den Klang ableiten, zu mindestens nicht bei der Markenware. Die Player ist einer aus der 300 er Serie, also ein mittleres Einsteigermodell von Technics. Technics lässt aber auch nicht bei den billigen Gerät lumpen. Der Klang ist ausgewogen, auch die Mitten sind da. Das Gerät klingt in Richtung analog, der Gesang wird sauber wiedergegeben.
Genauso das richtige für die Leute, die viel Musik hören wollen und nicht das absolute High End oder das fette Preisschild zum protzen brauchen.

Masselcat

Altersbedingt braucht die Schiene wo der Laser lang läuft, oft mal eine neue Schmierung, sonst spring er sporadisch durch die Titel, auch wenn die CD einwandfrei ist. Das Laufwerk ist eine Philips CDM 12.


[Beitrag von Masselcat am 12. Apr 2007, 11:10 bearbeitet]
Osi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 16:04

Masselcat schrieb:
Der Klang ist ausgewogen, auch die Mitten sind da. Das Gerät klingt in Richtung analog, der Gesang wird sauber wiedergegeben.
Genauso das richtige für die Leute, die viel Musik hören wollen und nicht das absolute High End oder das fette Preisschild zum protzen brauchen.


Ein leicht analoger Klang, wahrscheinlich ein bisschen Mittenbetont ??
Hast du das Gerät schoneinmal gehört ??
Fette Preisschilder zum protzen kann ich eh nicht gebrauchen, schau mal in mein Profil....zum protzen gibt's da nix.
MFG OSi
Masselcat
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 20:20
Das Gerät direkt nicht, aber praktisch aber das selbe Gerät nur mit grössere Aussattung. Der Klang ist nicht Mitten betont, sondern die Mitten sind vorhanden.Das heißt der Klang ist ausgewogen. Das ist typisch für Technics, ich hab schon viele Technics in meinen Fingern gehabt.
Hör mal ein Sony Player in der gleichen Preisklasse, dünn und künstlich, auf den Mitten schlapp, deswegen mein Hinweis.
Im Vergleich zu einen preislich vergleichbaren Philips CD 618 z.B. glänz der Technics mit einer sauberen Wiedergabe des Gesanges. (Verglichen mit einen Kopfhörer an einen Technicsverstärker und gespitzten Ohren
Ich würde sagen guter Deal.

Masselcat


[Beitrag von Masselcat am 12. Apr 2007, 20:24 bearbeitet]
Osi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 20:45

Masselcat schrieb:
Im Vergleich zu einen preislich vergleichbaren Philips CD 618 z.B. glänz der Technics mit einer sauberen Wiedergabe des Gesanges. (Verglichen mit einen Kopfhörer an einen Technicsverstärker und gespitzten Ohren
Ich würde sagen guter Deal.


Ach so, also ein ziemlich neutrales Gerät ohne irgendwelche extremen "Badewannenfrequenzgänge" oder "3D-Effekte"
Der Preis von 30€ sollte auch noch ganz akzeptabel sein, oder ??
MFG OSi
Masselcat
Stammgast
#6 erstellt: 13. Apr 2007, 10:08
Rein messtechnisch arbeiten alle Marken- CD-Player linear bis 20 kHz. Deswegen kann man nichts aus den Daten ableiten.
Die Technicskiste klingt neutral , viele finden den Sound langweilig und flach. Ich höre viel Musik und finde künstliche und aufgemotze Dynamik wie besonders bei SONY , echt nervig auf Dauer und zum abschalten. Ausserdem neigen solche Anlagen zum Dröhnen
30 Euro ist ein fairer Preis, kein Schnäppchen, aber auch nicht zu viel. Mit 30 Euro kriegst du nicht mal den Tank voll beim Auto.
Ich habe mein letzten Technics vom Elektronikschrott geholt für 10 Euro, allerdings reparaturbedürftig, obwohl das Gerät als intakt verkauft wurde.

Masselcat


[Beitrag von Masselcat am 13. Apr 2007, 10:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL-PG390 Repeatfunktion?
SkELEt0R am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  8 Beiträge
Technics SL-P3
Jim_Beam am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  5 Beiträge
Technics SL-PG590: Transportsicherung?
MegaStoffel am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  4 Beiträge
Technics SL-PG440A
moishe am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Technics SL-P2 rattert.
Phono-Ohren am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  11 Beiträge
Technics SL-P350 gestorben
Fitzz am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
Technics SL-P420
avs am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  8 Beiträge
Technics SL-PG390 Laseraustausch ?
ofp am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Technics SL-PG3 springt bei Wiedergabe
wurzel42 am 28.09.2023  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  3 Beiträge
Technics SL-PG440A, Altersschwäche?
Huckeduster1 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen