Rega Apollo oder Naim Cd 5i?

+A -A
Autor
Beitrag
lowend05
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2007, 16:56
Hallo!
Wollte mal nach euren Erfahrungen mit den oben genannten Playern fragen. Wie schaut es aus mit Klang, Verarbeitung, Laufwerksgeräuschen etc.?

Danke schon mal!
Gruß lowend05

P.S. Mir ist schon klar das ich vor einem Kauf noch mal selber ein Ohr riskieren muß , es geht halt nur um Anhaltspunkte
JK.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 12:22
Hallo lowend05,

ich habe mir vor 5 Monaten den Rega Apollo gekauft u bin nicht so ganz zufrieden.Laufwerk ist recht laut, beim Titelwechsel denkt man man hat einen Player der 30 Jahre alt ist. Die Software ist auch nicht so toll, alle paar Tage lässt sich das Teil nicht mehr bedienen, dann kann man nur noch komplett ausschalten u wieder an damit er wieder läuft. Ich hatte vorher einen Marantz CD 17 MK IIM u. so finde ich, war der leider besser in Klang u Verarbeitung. Die 1000 Euro finde ich ist er nicht wert. Gibt bessere Player in der Preisklasse.

Gruß Jürgen
lowend05
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 12:38
Hi!
Danke für die Antwort! Ich finde es immer wieder erstaunlich daß heutzutage, zumal in dieser Preisklasse, immer noch solche Probleme auftauchen. Das sowas vielleicht bei einem Player für 150,- Euro passiert wäre vielleicht noch o.k., aber bei ca. 1000,- Euro? Das ist schon eine Menge Geld die erstmal verdient werden will.
Auch die Naims scheinen ja etwas mit Laufwerksgeräuschen belastet zu sein. Habe bei einem Freund einen billigen Denon 500ae gehört der hatte fast keine. Wie passt das zusammen? Natürlich liegen da Welten in Sachen KLang dazwischen, jedoch sollte meiner Meinung nach in dieser Preisklasse alles perfekt funktionieren. Der CD-Player ist ja auch nicht erst gestern erfunden worden. (Habe u.a. übrigens einen Philips CD 104 von ca `85, der läuft ohne Probleme...)

Viele Grüße
lowend05
wovenhand
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 13:21
@Jürgen
Habe vom Apollo schon viele Kommentare gelesen, die waren durchgehend positiv und noch niemand hat solche Probleme gehabt. Da könnte es sich um ein Montagsgerät handeln. Hast doch noch Garantie, also warum nicht zum Händler gehen und dem Dein Problem darlegen.

Gruss Hans
joieh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 20:24
Das Laufwerk meines Apollos ist nicht laut. Die Geschwindigkeit von Titelwechseln liegt noch im Grünen Bereich. Der Klang ist mega:hail - mehr davon kostet deutlich mehr Geld!

Viele Grüße
JK.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 09:09
Der Händler sagte, dass alles in Ordnung sei mit dem Player. Vielleicht war ich halt auch sehr verwöhnt von meinen Marantz CD 17 MKII M. Der war wirklich besser. Aber das ist alles eine Frage des Geschmackes. Das muss schon jeder selber hören.

Mfg Jürgen
Phil98
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2007, 15:45
Hi,

ich habe den Rega Planet 2000 schon oft gehört und auch einen Marantz CD17 Mk1 und Mk2 gehabt (allerdings keinen Mk2 m). Der Rega war gegen die Marantz in Punkto Klang und Laufwerksgeräusch immer überlegen. Mal mehr, mal weniger deutlich. Wie laut der Rega dreht, hängt übrigens vom Puck ab. Den kann man auch mal vorsichtig anheben oder verschieben (natürlich nur, wenn die CD nicht läuft).
joieh
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mai 2007, 23:29
....und der Apollo ist pucklos und daher geräuschlos- diese Schwachstelle hat Rega zum Glück beseitigt.

Viele Grüße
der_yeti
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2007, 10:45
Hi,

hab vor einiger Zeit beide Player zuhause ausgiebig gehört. Beide sind klasse und anders als die Masse. Klanglich fand ich den Rega etwas besser, da mehr Auflösung. Die Laufwerksgeräusche sind beim Rega minimal lauter, aber nicht störend. Von Bedienungsfehlern habe ich beim Rega nichts bemerkt. In dieser Preisklasse fangen die Hersteller gerne mal damit an ihre eigenen Laufwerkssoftwares zu schreiben, was bei Rega der Fall ist.
Preis/Leistung ist beim Rega meiner Meinung nach ungeschlagen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm Dir die beiden CD-Spieler für ein Wochenende mit nach Hause. Beim Händler ist mir Probehören zu stressig.

Viele Grüße,
Alex

P.S.: ich habe keinen von beiden gekauft
lowend05
Stammgast
#10 erstellt: 16. Mai 2007, 12:23
Hi!
Sind ja schon einige Antworten zusammengekommen. Darf ich fragen welchen Player Du denn zugelegt hast?
Viele Grüße
lowend05
der_yeti
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mai 2007, 13:28
Hi,

durch Zufall bin ich an einen Resolution Audio CD50 gekommen. Das Gerät ist zwar von 1999, aber das Alter merkt man ihm in keinster Weise an.
Nach Allem was ich innerhalb fast eines Jahres probiert habe, war es dieser, nach dem ich eigentlich gar nicht gesucht hatte. Ergänzend muß ich aber sagen, dass ich den CD50 _damals_ öfter gehört hatte. Er war, ob seiner 7000,- DM Neupreis aber unerreichbar.

Viele Grüße,
Alex
paffel
Stammgast
#12 erstellt: 16. Mai 2007, 13:40
hi low,

ich hatte, bevor mich die upgraderitis packte, für ca. 1,5 Jahre einen CD 5i.
Laufwerksgeräusche: was ist das?
Am Klang war nichts auszusetzen.
die schwenkbare Schublade macht einen prima Eindruck.
War ringsum zufrieden und könnte es heute noch sein.....

gruß
werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Naim versus Rega Apollo
kühlwalda am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  17 Beiträge
"Rega Apollo" oder" Naim Cd 5 X"
FreddieMercury am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  22 Beiträge
Naim cd 5i
stevlund208 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  5 Beiträge
Rega CD-Player Apollo
hifi_raptor am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  37 Beiträge
rega apollo fehlerkorrektur
sneyder am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
Rega Apollo vs Cambridge
Rushboy am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  8 Beiträge
NAiM CD 5i, Laufwerksgeräusche + Kabel
Erni0815 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  4 Beiträge
CD-Player naim 5i "klackert"
m_a_x am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
test rega apollo
sneyder am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Rega Apollo Knistern+Knacken
Don_Emilio am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen