Line Out am Rega Apollo regelbar?

+A -A
Autor
Beitrag
y+
Neuling
#1 erstellt: 08. Jul 2007, 14:57
Hallo alle zusammen!

Ich interessiere mich für den Rega Apollo als Zuspieler für meine Igel. Da ich nur einen CDP als Quelle habe streube ich mich davor noch eine Vorstufe zwischen CDP und Igel zu klemmen. Ich brauche also einen CDP mit regelbaren Ausgang.

Daher meine Frage an die Rega Besitzer: Hat der Apollo einen regelbaren Line Out?

Der Planet hatte einen, das weiß ich, aber laut Bedienungsanleitung von Rega sind die alten Volume-Bedienfelder der Planetfernbedienung auf der Apollofernbedienung jetzt mit MP3 Funktionen belegt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


MfG
lini
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2007, 18:43

y+ schrieb:
(...) Ich brauche also einen CDP mit regelbaren Ausgang. (...)


Nicht unbedingt - alternativ könntest Du Dir auch einfach ein kleines Kistchen mit einem Lautstärke-Poti basteln, also quasi die Minimal-Variante einer passiven Vorstufe. Kostenaufwand für die Bauteile in vernünftiger Qualität wär so ca. 25 Euro...

Grüße aus München!

Manfred / lini
thj_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2007, 23:11
Hallo, lt. Anleitung nein, zu bekommen auf der Rega-HP.

lg Jörg
y+
Neuling
#4 erstellt: 09. Jul 2007, 07:55

thj_de schrieb:
Hallo, lt. Anleitung nein, zu bekommen auf der Rega-HP.


Ja, die Anleitung hatte ich mir auch schon heruntergeladen. Es ist darin aber nicht explizit erwähnt ob der Ausgang nun regelbar ist oder nicht, sondern nur daß die Tastenbelegung der Fernbedienung geändert wurde.

Kann mir keiner etwas verbindliches sagen? Wo sind denn die Apollo-Besitzer?



Gruß, Christian.
Boot
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2007, 22:11
Der Ausgang ist nicht regelbar.

Boot
y+
Neuling
#6 erstellt: 24. Jul 2007, 09:12
Das ist doch mal ne Aussage! Danke.

Mit der Antwort hatte ich schon fast gerechnet, deshalb habe ich hier jetzt die neue SAC beta stehen.

Ich bin schon gespannt wie sich jetzt der Apollo schlägt.


MfG Christian.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rega CD-Player Apollo
hifi_raptor am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  37 Beiträge
Rega Apollo Knistern+Knacken
Don_Emilio am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Naim versus Rega Apollo
kühlwalda am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  17 Beiträge
rega apollo fehlerkorrektur
sneyder am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
test rega apollo
sneyder am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Rega Apollo vs Cambridge
Rushboy am 21.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.10.2019  –  8 Beiträge
Lichtschalter ruft Tonaussetzer hervor (Rega Apollo)
DasNarf am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  35 Beiträge
Rega Apollo oder Naim Cd 5i?
lowend05 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  12 Beiträge
Rega Apollo vis Audiomeca Obsession II
Boot am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
"Rega Apollo" oder" Naim Cd 5 X"
FreddieMercury am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen