Vincent CD S5

+A -A
Autor
Beitrag
sm.ts
Inventar
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 12:24
Hallo ,

hat jemand von Euch schon den Neuen CD S5 von Vincent gehört ? Mich würde interessieren ob er tatsächlich etwas "gesoundet" ist wie in StP. beschrieben.
Bzw. was Ihr für einen Eindruck von dem Player habt.

Danke im voraus,

Sepp.
Hubert789
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 11:17
Hi,

sieht genau so aus wie der S3. Mit angeblich getuntem Innenleben.
Hab zwar den Artikel in der StP. nicht gelesen, aber nach meinen Erfahrungen mit S3 und S6 würde ich sagen: Finger weg.

Grüße
Hubert
frisco_1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 18:05
@Hubert

Hände wech wegen der Qualität oder des Klanges?

Grüsse, Matthias
Burzum
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 18:13
Weil sicher Giftstoffe drin sind!

LG Burzum!
LiK-Reloaded
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 19:18
@frisco_1 :

...gehört hat Hubert den sicher noch nicht. Er hat nur schlechte Erfahrungen mit einem S6 gemacht. Deswegen schreibt er immer gaaaanz böse über Vincent.
sm.ts
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 20:20

Loch_im_Kopf schrieb:
@frisco_1 :

...gehört hat Hubert den sicher noch nicht. Er hat nur schlechte Erfahrungen mit einem S6 gemacht. Deswegen schreibt er immer gaaaanz böse über Vincent.
:prost


Hi Loch im Kopf,

sieht so aus als erkenne ich einen CD S6 in Deinem Avatar ?

@ Hubert

was ist schief gelaufen mit Deinem Vincent Player ?

Gruß,
Sepp.
Hubert789
Inventar
#7 erstellt: 19. Sep 2007, 08:46
Hi L_i_K, hi Sepp,

ich habe nicht so dolle Erfahrungen sowohl mit einem S3 als auch mit mehreren S6 gemacht.

Dagegen habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Vincent-Verstärker (SV 238) gemacht.

Insofern ist es weder richtig, dass ich nur schlechte Erfahrung mit einem S6 gemacht habe, noch, dass ich "gaaaanz böse" über Vincent geschrieben habe.

Das Gegenteil ist der Fall: beim SV238 spare ich keineswegs an Lob. Ein absolut toller Verstärker.

Bei den CD-Playern dagegen würde ich wirklich die Finger davon lassen. Die Mängel bestehen sowohl im technischen Bereich (ich bin nicht der Einzige, der darüber geschrieben hat) als auch im klanglichen. Bei Geräten in dieser Preisklasse (also auch schon beim S3) dürfen so dämliche Fehler wie fortgesetzte Lesefehler einfach nicht mehr passieren. Und bezüglich des Klangs gibt's zu den Preisen besseres.
Für Details meiner Kritik siehe hier: Vincent

Grüße
Hubert
sm.ts
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 09:22
Danke für die Info .
Da hat sich Vincent also nicht mit Ruhm bekleckert...

Viele Grüße,
Sepp.
LiK-Reloaded
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2007, 15:10
Hallo zusammen

Bei mir war es genau anders herum. Ich hatte auch einen SV 238 und fand den klanglich gut, aber nicht preiswert, im eigentlichen Sinne. Mit CD-Playern von Vincent habe ich dagegen nur gute Erfahrungen, keine Mängel oder besondere Vorkommnisse. Klanglich möchte ich mich eigentlich gar nicht gross auslassen. Nur so viel: Ich empfand die Player (im direkten Vergleich) durchaus auf Augenhöhe mit anderen "angesagten Überfliegern".
MikeDo
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2007, 21:48

Das Gegenteil ist der Fall: beim SV238 spare ich keineswegs an Lob. Ein absolut toller Verstärker.


Kann ich nur unterschreiben. Ich habe den SV238 jetzt auch über 1 Jahr an meine Focal Electra hängen. Er spielt fantastisch und absolut einwandfrei. Unabhängig von dem sehr soliden Aufbau und der Top Verarbeitungsqualität.

Zu anderen Vincentgeräten kann ich nichts sagen. Trug mich auch mit dem Gedanken schwanger, mir einen CDP von Vincent zuzulegen. Jedoch las und lese ich immer wieder Eindrücke, dass die CDPs von Vincent nicht so toll sein sollen.


Midnightstorm
Neuling
#11 erstellt: 15. Sep 2010, 19:25
Hallo
Ich kann dir denn CD-Player S5 nur empfhelen, habe ihn zusammen mit einer Vor-Endstufen Kombi von Vincent SA-94 und
SP-994, Lautsprecher Elac Spirit of Musik. Das System hört sich zum niederknien an .Der Cd spielt jegliche Art von Musik Luftig, Dynamisch und sauber ab.Es gibt mit sicherheit noch bessere Player aber für diese Preisleistung ist das schon ein verdammt gutes Gerät.Als altrnative schlage ich dir ein Primare CD 31 vor.

MFG
sm.ts
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2010, 13:18
Oh..,
fast genau drei Jahre ist es her das ich danach gefragt habe.
Ich hatte mir damals den S5 gekauft, allerdings war ich nicht so zufrieden mit dem Teil und hab ihn gegen einen Ayon CD 1 getauscht.
Hm, das war auch kein Volltreffer an meiner Anlage und nun habe ich wieder den S6.
Allerdings gebe ich zu bedenken das anscheinend keine Qualitätskontrolle bei Vincent existiert, erst das vierte Gerät war ohne Fehl und Tadel.


[Beitrag von sm.ts am 16. Sep 2010, 13:20 bearbeitet]
cleodor
Stammgast
#13 erstellt: 17. Sep 2010, 17:37
Hallo,
mach mir keine Angst Ich hab es auf den S5 abgesehen.
Ich find seine Optik echt klasse.

schöne grüße
sm.ts
Inventar
#14 erstellt: 19. Sep 2010, 11:29

cleodor schrieb:
Hallo,
mach mir keine Angst Ich hab es auf den S5 abgesehen.
Ich find seine Optik echt klasse.


Da wünsch ich dir das du ein fehlerfreies Gerät erwischt,
vielleicht ist die Qualität mittlerweile auf einem anderen Niveau angekommen.
Richard3108
Inventar
#15 erstellt: 02. Okt 2010, 20:35
Hallo
Ich habe den SV 234 und den S3 und ich würde Vincent nicht nocheinmal kaufen. Die Mängel der Vincent-Verstärker habe ich hier im Forum schon öfter bechrieben und erspare mir das jetzt.

Bei dem CDP gibt es keine größeren Probleme. Nur die CD wird gelegentlich nicht richtig eingelesen und die ersten Sekunden gibt es nur ein Brummen und Quitschen aber das passiert im Schnitt einmal im Monat, lässt sich also aushalten, mit der Cd hat das nichts zu tun. Generell braucht der S3 m.E. zu lange, um die CD einzulesen. Bei meinen früheren Technics und Marantz ging das schneller.
Beim Vincent 1.1, den ich zum Testen hatte, ging die Schublade manchmal nur halb auf.

Also wenn ich mir eine neue Anlage zulege, dann nur eine Marke, die schon lange erfolgreich am Markt ist und eine exzellente Reputation hat. Diese "Newcomer" aus China sehen gut aus, aber bezüglich der Zuverlässigkeit bin ich jetzt sehr skeptisch.

GRUSS
cleodor
Stammgast
#16 erstellt: 16. Okt 2010, 13:26
Hallo,
ich hab mir nun einen gebrauchten S5 in Schwarz zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Verarbeitungsqualität sieht super aus. Über den Klang will ich nicht schreiben. Ist ein heikles Thema Mir gefällt das Gerät wegen seiner Optik und die find ich klasse.
Das einzige was mich stört, ist das der aktuelle Titel in der Anzeige blinkt.
Frage: das müßte doch zum ändern sein oder?

Schöne Grüße
sm.ts
Inventar
#17 erstellt: 18. Okt 2010, 12:07
Wünsche viel Spaß damit !
Deine Frage kann ich allerdings nicht beantworten, evtl. mal bei Sintron Audio (Vincent Vertrieb) nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann der Vincent CD-S5 HDCDs lesen?
Unicorn78 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  11 Beiträge
Vincent CD 1.1
genesis.5 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  3 Beiträge
Vincent CD S1.1
picasso57 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  14 Beiträge
Vincent CD S 1.1
picasso57 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  22 Beiträge
Vincent CD S1.1 empfehlenswert?
Bobofussball am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  14 Beiträge
CD-RW an Vincent
Richard3108 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  8 Beiträge
Vincent CD-S6 Superreparatur!
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  12 Beiträge
vincent cd-s6mk
varan am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Vincent CD-S6
varan am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Vincent CD-S3 Entäuscht ?
Don-Cordon am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen