Vincent CD S1.1 empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Bobofussball
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2010, 20:15
Hallo,
ich möchte mir einen anderen CD-Player zulegen.

Isr der oben genannte Vincent zu empfehlen?

Eventuell hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Gerät machen können.

Gruß Frank
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2010, 21:14
Wenn man der Produktinformation auf der Vincent-Homepage glauben schenken kann, dann ist das kein schlechtes Gerät.
Scheint gut verarbeitet zu sein, da kannst Du bedenkenlos zuschlagen. Bei Nichtgefallen kannst Du das ja zurückgeben.

PS: Ich habe insofern Erfahrung mi Vincent, da ich mir mal einen Kopfhöhrerverstärker gekauft habe - das Ding möchte ich nie mehr hergeben....

Gruß Wolfgang
Bobofussball
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2010, 00:22
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Dein Statement.

Gruß Frank
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2010, 00:24
Hallo

Ist der alte Player defekt oder warum denkst Du nach über eine Neuanschaffung?
Bobofussball
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2010, 10:07
Hallo Alexander,

ich bin der Meinung, daß es besser klingen könnte.

Mein Player(Sony CDP X-555 ES) ist mit Sicherheit kein schlechter, aber mir fehlt eine gewisse Wärme und Musikalität.

Aus diesem Grund, wollte ich mal einen Röhrenplayer an meine Anlage hängen, da man Röhrenplayern ja einen wärmeren Klang attestiert.

Gruß Frank
Alex-Hawk
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2010, 11:08
Aja.

Die Themen Klangunterschiede bei CD-Playern und Klangunterschiede bei Verstärkern sind ja heiß diskutiert hier im Forum.

Ich bin da wohl eher auf der skeptischen Seite. Hätte echt mal Lust auf nen Blindtest. Bis dahn investiere ich lieber in Software.

Viel Erfolg bei der Suche.

Bobofussball
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jan 2010, 12:52
Hallo Alexander,

bei Verstärkern kann ich Dir definitiv sagen, das Verstärker verschieden klingen.

Bei CD-Playern, bin ich mir noch nicht ganz sicher, tendiere aber auch dazu zu sagen, daß auch verschieden CD-Player auch etwas anders klingen.

Wobei ich der Meinung bin, daß es bei Verstärkern gravierendere Klangunterschiede gibt.

Ich habe nämlich mindestens schon 25 verschiedene Verstärker gehabt, aus diesem Grund, kann ich das mit Gewissheit sagen.

Gruß Frank
Alex-Hawk
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2010, 16:17
Geht in Ordnung.

Hoffentlich erfüllt der Vincent Deine Erwartungen.

Bobofussball
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jan 2010, 16:29
Hallo Alexander,

es ist dann doch alles ganz anders gekommen.

Ich habe eine getunte Playstation erworben und bin mal gespannt, wie so etwas klingt.

Ich habe schon sehr viel gutes über die PS als CD-Player gelesen und sie kostet nur einen Bruchteil von dem, was der Vincent kostet.

Ich denke die PS wird wohl nächste Woche eintreffen, bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Gruß Frank
Alex-Hawk
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2010, 16:31
Eine Playstation?!

Na da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Bericht.

Bobofussball
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2010, 17:39
Hallo Alexander,

ja eine Playstation.

Ich bin selber gespannt.

Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir einen Hörbericht, wenn ich ein paar Tage mit der PS gehört habe.

Gruß Frank
Wolfgang_K.
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2010, 13:55
Mit der Playstation wäre ich vorsichtig. Meinen Neffen sind schon die Playstation II sowie die PS III kurz nach der Garantiezeit abgeraucht, sprich da waren die Laufwerke defekt. Die Laufwerke sind bei den Sony-PS die Schwachstellen. Eigentlich ein Unding - und jedesmal verlangt Sony für das Einschicken und Reparieren 200 Euro. Da ist man mit Marken wie Vincent auf der sicheren Seite....

Klanglich mag die PS ja Sinn machen - aber Du mußt auf Überraschungen gefasst sein....
Richard3108
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2010, 18:42
Ich habe den Vincent 1.1 mal besessen. Er war nicht schlecht bis auf die Schublade, die beim Ausfahren ziemlich laut und überhaupt primitiv ist.

Das können Yamaha und Denon besser .... oder auch Accuphase und Luxman.

GRUSS
Bobofussball
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jan 2010, 21:58
Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Da ich mich für eine modifizierte Playstation entschieden habe, hat sich das mit dem Vincent erst einmal erledigt.

Die Playstation, müsste morgen, oder spätestens am Donnerstag eintreffen.

Wenn Interesse besteht, kann ich euch gerne mitteilen, wie gut, oder schlecht die PS ist.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Gruß Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent CD S1.1
picasso57 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  14 Beiträge
Vincent Cd und die Lesbarkeit der cdr's
mherweg am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  20 Beiträge
Vincent CD-S6
varan am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Vincent CD-S6 Superreparatur!
ugoria am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  12 Beiträge
vincent cd-s6mk
varan am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Vincent CD S5
sm.ts am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  17 Beiträge
Vincent CD S6
holofernes am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
CD-RW an Vincent
Richard3108 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  8 Beiträge
Vincent CD-S3 Entäuscht ?
Don-Cordon am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  23 Beiträge
Vincent CD S 1.1
picasso57 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen