Zugriffsverzögerung Marantz CD 6000 OSE

+A -A
Autor
Beitrag
Prueschelbrinz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 19:11
Moin!

Ich suche momentan noch nach einem neuen CDplayer, und habe schon mehrere Player probegehört. als ich den Marantz CD-6000 probehörte fiel mir auf, dass immer nach dem Auswählen des nächsten Tracks per Skip-Taste der vorherige Song noch ca. eine halbe sekunde weiterlief, während das Display bereits "umgeschaltet" hatte...

Nun frage ich mich, ist das normal (es kam mir vor wie bei einem DVD-Player ;-) ), oder war das ein Fehler am Vorführgerät? Zumindest machte der Marantz CD- 5400 diese "Spirentzken" nich, sondern griff direkt auf den angewählten Track zu.

Wenn das generell bei dem Player der Fall ist, würde ich mir nochmals überlegen, ob ich mir den tatsächlich kaufen soll. Das gehört nämlich für mich in die Kategorie "Nerv- Faktor"....

Wisst ihr etwas darüber, kann jemand der den Player kennt/ besitzt das bestätigen/ dementieren? Ich freue mich schon auf eure Antworten! Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, euer Daniel
Marlowe_
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2004, 19:18
Ich hab den Player in der OSE LE Version. Kann diese Verzögerung nicht bestätigen. Offenbar gibt es aber einige Exemplare, die etwas wählerisch bei CDR's sind. Bei meinem war das anfänglich auch so. Such mal hier im Forum. Es gab schon Threads dazu.

Gruß, Dirk
DschingisCane
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 19:32
Hi,
besitze selber auch den CD 6000 OSE LE...

also ja diese Verzögerung exestiert (zumindest bei meinem Model), es ist jedoch so das es sich dabei nicht nur um einen nervige spielerrei handelt.

Wenn du ein neues Lied anwählst sagen wir von Track 2 auf 10 läuft 2 noch so lange weiter bis du 10 erreicht hast.

Die Musikwiedergabe wird somit wärend des Track springens nicht unterprochen, erst wenn deine Auswahl beendet ist, ca 1sec nach letzter eingabe, wird zum gewählten Track gewechselt.

Fand dies am Anfang auch etwas befremdlich muss aber inzwischen sagen das es ein nettes Feature ist.

Konsti
olibar
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2004, 10:28
Hallo,

also mein CD 6000 OSE LE macht das auch, und ich find's total gut. Denn wenn ich direkt am Gerät, wie Konsti schon beschrieben hat, mehr als ein Titel springe, wartet die Mechanik einfach, bis ich fertig bin. Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Fehlt diese Einstellung, springt Dein Laser bei Skippen von 2 auf 10 gleich 8 mal weiter und will den jeweils nächsten Titel anspielen. Die beschriebene Technik verhindert das, was die Mechanik schont. Erst wenn Du mit den Tastendrücken fertig bist, geht der Laser direkt auf Titel 10, als wenn Du die Titeldirektwahl auf der Fernbedienung nutzt.

Die geringe Wartezeit ist reine Gewöhnungssache und sollte eigentlich nicht vom Kauf abschrecken, wenn Du den Rest (Klang, Verarbeitung etc.) für gut befindest. Denn ehrlich: wie oft überspringst Du einen Titel?

Gruß

Oliver
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2004, 10:37
Ich habe auch den CD 6000 OSE und kann die Wartezeit auch bestätigen und ich muss sagen, dass ich sie schon früher mal kennengelernt habe an einigen HighEnd Geräten.

Sicher, manchmal ist es etwas nervig, wenn man nicht dran denkt und dann nochmal drückt, weil man meint, es passierte noch nichts.

Aber: Im Endeffekt finde ich die Funktion auch gut.
Der wichtigste Grund ist sicherlich die Schonung der Mechanik. Finde ich gut.
Der andere Grund ist der, dass ich oft nicht ganz kontinuierlich drücke und Player die sofort spielen dann immer die erste Sekunde eines Liedes anspielen. DAS nervt.
PPM
Stammgast
#6 erstellt: 20. Apr 2004, 13:02
Mein CD 6000 OSE LE macht das auch.
Ich vermute das liegt daran, daß man auf der Fernbedienung bei zweistelliger Titelanzahl zwei Tasten drücken muß. Das Gerät wartet also kurz, ob man die zweite Stelle der Titelzahl drückt (oder eben nicht).
Marlowe_
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2004, 16:14

per Skip-Taste der vorherige Song noch ca. eine halbe sekunde weiterlief


Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil
Das es sich um eine halbe Sekunde handelt, hab ich übersehen. Das macht meiner auch. Das ich das auffällig finde, kann ich allerdings nicht behaupten
Mag daran liegen, das ich es nicht anders kenne und ne halbe Sekunde auch für nicht nennenswert halte.
DerOlli
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2004, 17:04
Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Mein CD 6000 OSE LE macht selbiges und ich finde
es absolut nicht störend. Man gewöhnt sich
schnell daran. Die Vorteile wurden scho genannt.
Desweiteren finde ich, dass so ein Wechsel der
Titel viel schöner ist, als so ein "hartes"
Springen... Das ganze geht hier viel "weicher"
zu Werke.
Prueschelbrinz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Apr 2004, 21:30
Hi!
Ich hab mir nun den Marantz CD- 6000 OSE LE gekauft (für 349,-), und mich stört es auch nicht mehr. Aber jetzt hab ich verstanden, wozu das gut ist. Ist halt ne Gewöhnungssache!

Allerdings wackelt der Player ein wenig auf den "Standfüßen". Würdet ihr versuchen das selbst hinzubekommen, oder ist das eher ein Grund den Player zurückzugeben, und sich einen neuen zu holen? Hab ja Garantie...

Liebe Grüße, Daniel
--tpm--
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mai 2004, 17:41
hi

bei der umschaltverzögerung kann ich ebenfalls nur positiv dazustimmen.
eigentlich eine edle sache.

habe übrigens einen cd 6000, der schon sicher 4 jahre seinen dienst tätigt.

greets
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 6000 OSE summt
Svener am 29.11.2002  –  Letzte Antwort am 10.01.2003  –  8 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE LE
Christian3 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
Marantz CD6000 vs. 6000 OSE
DschingisCane am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2003  –  5 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE LE vs. CD 6000
Sahib7 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  26 Beiträge
Probleme mit Marantz CD 6000 OSE
sounddynamics am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
Standby Marantz CD 6000
Marlowe_ am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  13 Beiträge
Marantz cd 5001 OSE
togro am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Marantz 6000 OSE / Parasound DAC 800
kappa_5 am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  12 Beiträge
Marantz CD-6000 OSE zeigt "Error" im Display
Mas_Teringo am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  14 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE an SR7005 per Cinch oder Coax?
Klaus05 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen