Standby Marantz CD 6000

+A -A
Autor
Beitrag
Marlowe_
Inventar
#1 erstellt: 13. Mrz 2004, 00:04
Bekanntlich kann man Marantz-Geräte mit einem Kabel untereinander verbinden, um Steuerinformationen der Fernbedienung eines Gerätes auf ein anderes zu übertragen.

Meine Frage: Kann es sein, das man einen CD 6000 OSE LE auch dann nicht auf Standby stellen kann (wie ja auch nicht über seine 'original' FB), wenn er mit anderen Geräten verbunden ist?
Dragonsage
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2004, 11:59

Bekanntlich kann man Marantz-Geräte mit einem Kabel untereinander verbinden, um Steuerinformationen der Fernbedienung eines Gerätes auf ein anderes zu übertragen.

Meine Frage: Kann es sein, das man einen CD 6000 OSE LE auch dann nicht auf Standby stellen kann (wie ja auch nicht über seine 'original' FB), wenn er mit anderen Geräten verbunden ist?

Meines Wissens nach kann ein Gerät nicht mehr, nur weil es anders fernbedient wird.
Marlowe_
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2004, 12:03

Meines Wissens nach kann ein Gerät nicht mehr, nur weil es anders fernbedient wird.


Genau das ist meine Befürchtung, aber ich hatte auf einen tollen Tipp aus der Trickkiste gehofft
MICHAEL_G
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mrz 2004, 21:25


...

Meines Wissens nach kann ein Gerät nicht mehr, nur weil es anders fernbedient wird.


Nee, das kenn ich anders. Früher hatte ich mal einen CDP von Dual (5150 RC), gab's auch von Rotel damals, hatte eine Philips Laufwerk und eine passende FB. Da fehlten ein paar Knöpfe 'drauf. Die Funktionen fehlten entsprechend auch. Mit einer anderen FB (marantz) konnte er dann "plötzlich" z.B. Indexe anspringen...

Gruß,
Michael
Dragonsage
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2004, 22:18



...

Meines Wissens nach kann ein Gerät nicht mehr, nur weil es anders fernbedient wird.


Nee, das kenn ich anders. Früher hatte ich mal einen CDP von Dual (5150 RC), gab's auch von Rotel damals, hatte eine Philips Laufwerk und eine passende FB. Da fehlten ein paar Knöpfe 'drauf. Die Funktionen fehlten entsprechend auch. Mit einer anderen FB (marantz) konnte er dann "plötzlich" z.B. Indexe anspringen...

Welche ein Schwachsinn!!!! (Nicht das Posting, aber die Tatsache - Dual muß wohl einen Dachschaden gehabt haben...).

Kann denn der Marantz im Prinzip überhaupt ein Standby? Meiner nicht.

Gruß DS


[Beitrag von Dragonsage am 13. Mrz 2004, 22:19 bearbeitet]
Albus
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2004, 11:05
Morgen,

wie schon gesagt, vermutungshalber; die 6000er Marantz sind technisch nicht für Standby eingerichtet. - Man könnte jedoch versuchen, Standby als Funktion zu erreichen, indem man den CDP an ein Gerät mit geschalteter Netzdose anschließt, das selbst für Standby eingerichtet ist. Der CDP wäre stets auf Power ON zu belassen und würde über das Zentralgerät eingeschaltet und bloß faktisch vom Netz getrennt.

MfG
Albus
Marlowe_
Inventar
#7 erstellt: 15. Mrz 2004, 15:49

Man könnte jedoch versuchen, Standby als Funktion zu erreichen, indem man den CDP an ein Gerät mit geschalteter Netzdose anschließt, das selbst für Standby eingerichtet ist


Ja.. das könnte man, wenn man könnte

Mein AV biete zwar die Möglichkeit, den CD-Player mit Strom zu versorgen, dies 'Dose' reagiert aber leider nicht auf Standby..... weniger kompliziert ausgedrückt: Die 'Steckdose' am AV liefert IMMER Strom. Wenn man mich fragt, ne echte Fehlkonstruktion....


Also werde ich wohl nach wie vor vom Sofa aufstehen und den CDP auf die gute alte Art ausschalten müssen. Jeder Gang macht schlank
homchen
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2004, 16:53

Welche ein Schwachsinn!!!! (Nicht das Posting, aber die Tatsache - Dual muß wohl einen Dachschaden gehabt haben...).


Wieso Schwachsinn? Das ist bei einer Serienfertigung Gang und Gäbe!

Dasselbe findest du auch z.B. bei Autos. Ich kann mich da an meinen alten Kadett erinnern, da musste ich mal das Armaturenbrett z.T. abnehmen. Und siehe da: der grösste Teil der Kabel zu den "blinden" (mit Deckkappe verkleideten) Knöpfen war vorhanden! Da haben dann nur die passenden Schalter gefehlt. Es ist einfach billiger, einfach ein paar Funktionen "abzuklemmen" (d.h. nicht zugänglich zu machen), als neue Elektronik zu fertigen.
Marlowe_
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2004, 17:59
Hätt' ich das gewußt, hätt' ich mir nen Kadett gekauft, statt diese Marantz-Teile
Imothep
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2004, 15:22
Habe einen Marantz PM 68, einen Marantz CD 67 mkII und einen Marantz Tuner ST55 zusammengehängt und sie lassen sich nun alle drei mit der Verstärker-Fernbedienung steuern.

StandyBy hat nur der Verstärker, da ich aber an dessen Steckdosen den CD-Player und den Tuner angeschlossen habe, sind diese bei StandBy des Verstärkers stromlos und schalten sich ab.
Amerigo
Inventar
#11 erstellt: 18. Mrz 2004, 18:44
Mein CD6000 hängt an der geschalteten Dose des PM7200 und drum hab' ich locker Standby, einfach über den Amp. No problem, ich verstehe vielleicht aber die Frage einfach nicht ganz.
Marlowe_
Inventar
#12 erstellt: 18. Mrz 2004, 22:17

No problem, ich verstehe vielleicht aber die Frage einfach nicht ganz.


Es gibt an der Frage eigentlich nichts falsch zu verstehen.
Mein Verstärker hat nur ein 'ungeschaltete' Stromnetzanschluss. Ergo kann ich den nicht für Standby für den CPP nutzen. Der CDP hat selbst keine Standby-Funktion und es ging nur darum, ob es einen (wie auch immer gearteten) 'Trick' gibt, den CDP, wenn er mir anderen Marantz-Geräten über das entsprechende Kabel (nicht Stromkabel) verbunden ist, dennoch in Standby zu bringen.

Den gibt es offenbar nicht

Ich werd' drüber wegkommen

Gruß, Dirk
Dragonsage
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2004, 10:58

Mein CD6000 hängt an der geschalteten Dose des PM7200 und drum hab' ich locker Standby, einfach über den Amp. No problem, ich verstehe vielleicht aber die Frage einfach nicht ganz.

Das ist ja wohl kein Standby, nur weil Du Deine Gerät zusammen mit dem Amp einschalten kannst...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD 6000
Ludger am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  7 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE summt
Svener am 29.11.2002  –  Letzte Antwort am 10.01.2003  –  8 Beiträge
Zugriffsverzögerung Marantz CD 6000 OSE
Prueschelbrinz am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  10 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE LE
Christian3 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE LE vs. CD 6000
Sahib7 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  26 Beiträge
Standby CD Spieler Marantz 5001
Barny1952 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  17 Beiträge
Probleme mit Marantz CD 6000 OSE
sounddynamics am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  6 Beiträge
Marantz CD6000 vs. 6000 OSE
DschingisCane am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2003  –  5 Beiträge
Marantz CD 5005. Wie Auto-Standby ausschalten?
newbie123456 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  3 Beiträge
Marantz CD-6000 OSE zeigt "Error" im Display
Mas_Teringo am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen