Sony CDP-X 55ES, Empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2008, 16:41
Wie ist der Player klanglich einzustufen und was darf er kosten?

Gruß
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 00:41

WeDoTheRest schrieb:
Wie ist der Player klanglich einzustufen und was darf er kosten?

Gruß


Einstufung : siehe "klingen alle cdp gleich? "

Kosten : siehe Ebay..
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 12:08
Danke für die Antwort.
Schau ich mir mal an.
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 11:46
Hi,

ich habe vor einiger Zeit den X55ES ersteigert und kann folgendes sagen:

- Verarbeitung und Haptik erste Sahne! Superschwer und stabil. Gibt es heute kaum noch.

- Klang: Sehr gut, aber nicht maximal. Im Vergleich zu meinem X333ES (nur eine Generation jünger) klingt der X55ES etwas blasser und weniger druckvoll. Keine großen Unterschiede, aber wie ich finde schon hörbar.

Gruß
Michael
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 13:19
Danke. Der 55er steht nicht zufällig zum Verkauf?

Gruß
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 18:41
Hi nochmal,

nein, steht leider nicht zum Verkauf. Ich habe ihn digital an meinem Rotel RSX-1067-Receiver und lasse den damit die Digital-Analog-Wandlung übernehmen. Klingt besser als analog angeschlossen. Aber als Laufwerk ist der 55er einfach klasse! Ich hoffe, daß er und mein 333er noch eine ganze weile halten werden.

Gruß
Michael
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 22:44
Hoffe ich auch
Ich such mal weiter.

Gruß
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2008, 23:33
So. Häckchen dran. Hab einen

Gruß
DVDMike
Inventar
#9 erstellt: 05. Feb 2008, 10:52
Na, das ging ja schnell

Dann wünsche ich viel Spaß damit! Kannst ja mal Deine Erfahrungen berichten, wäre interessant.

Gruß
Michael
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Feb 2008, 20:56
Wenn er doch nur schon da wäre *hibbelhibbel*
adrianus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2008, 14:24
Hi DVDMike,

ich habe auch den X55ES. Der ist echt klasse. Das Display und die Anzeige ist zu übrigen Playern viel größer. Und ein 20er Tippfeld auf dem Gerät kenn ich seit Anfang der 90er Jahre auch nicht mehr. Tja, damals wurde noch reichlich maßiv gebaut. Findet man heute kaum noch.
klausES
Inventar
#12 erstellt: 06. Feb 2008, 15:36
Hi,

ja die "volle" Bedienbarkeit aller Features an der Front dieses CDP (und nicht nur über FB) gibt's heute nicht mehr.
Die sparsame "Front-Betastung" späterer Player sollten wohl den Anschein eines gewissen Purismus erwecken...

Beim 55 passt die Tastatur-Armada auf der Front jedenfalls bestens und macht ihn zum perfekten Arbeitstier.

"Nicht" nur deshalb mag ich den 55 sehr...



PS.
Man kann ja nicht alles haben... Es gibt kein Gerät an dem einem nicht dies oder das an Funktionen fehlt, oder anders sein könnte.
Aber beim 55 kenne ich nur ein einziges kleines Manko...
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Feb 2008, 16:30

klaus52 schrieb:

Aber beim 55 kenne ich nur ein einziges kleines Manko...


Und welches?
Er ist immer noch nicht da. Ich werd bald wahnsinnig

Gruß
adrianus
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Feb 2008, 16:49
Hallo,

jetzt haben wir WeDoTheRest richtig heiß gemacht. Hoffentlich ist er nachher nicht enttäuscht "Grins".
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Feb 2008, 18:51
Ne. Isser nicht
Gerät ist angekommen. Noch schnell das Regal umgebaut (hat ich schon lange vor, aber man schiebt ja so was gern raus) und dann alles wieder angestöpselt
(weiss jemand wie viele Kabel an einen Yamaha DSP A1000 passen ).
Dann gaaanz langsam CD eingelegt und......bin hoch zufrieden.
Das schlechte daran: ich hatte dann nur noch 10 Minuten Zeit und musste zur Spätschicht.
Na ja. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

Gruß


P.S.: Es klingen übrigens nicht alle CD-Player gleich!
Moroch
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Feb 2008, 20:47
Herzlichen Glückwunsch!

Habe auch einen X55ES, und bin sehr zufrieden. Ist noch echte Wertarbeit!

Wenn Du Fragen oder Probleme damit hast, melde Dich, ich besitze seit neuestem auch den Schaltplan...

Grüßle, Moroch
STEREO_Fan
Stammgast
#17 erstellt: 08. Feb 2008, 17:49

WeDoTheRest schrieb:
Ne. Isser nicht
Gerät ist angekommen. Noch schnell das Regal umgebaut (hat ich schon lange vor, aber man schiebt ja so was gern raus) und dann alles wieder angestöpselt
(weiss jemand wie viele Kabel an einen Yamaha DSP A1000 passen ).
Dann gaaanz langsam CD eingelegt und......bin hoch zufrieden.
Das schlechte daran: ich hatte dann nur noch 10 Minuten Zeit und musste zur Spätschicht.
Na ja. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

Gruß


P.S.: Es klingen übrigens nicht alle CD-Player gleich! 8)



Hallo WeDoTheRest

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Hatte mir auch erst kürzlich einen 505 ES gekauft und bin ebenso hoch zufrieden.

Und ja,du hast recht.Nicht alle CDP's klingen gleich.

Viele Genussvolle Stunden wünscht Kai
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2008, 20:08
So. Es ist vollbracht. Optisch (so halbwegs) und akustisch hochzufrieden bedanke ich mich für Eure Anteilnahme
Ob wohl eine Kopie des Schaltplans zu bekommen wäre?

Gruß

[img=http://img524.imageshack.us/img524/1129/dscf1195lc0.th.jpg]


[Beitrag von WeDoTheRest am 08. Feb 2008, 20:09 bearbeitet]
madandbad70
Neuling
#19 erstellt: 15. Feb 2008, 17:16

WeDoTheRest schrieb:
So. Es ist vollbracht. Optisch (so halbwegs) und akustisch hochzufrieden bedanke ich mich für Eure Anteilnahme
Ob wohl eine Kopie des Schaltplans zu bekommen wäre?

Gruß

[img=http://img524.imageshack.us/img524/1129/dscf1195lc0.th.jpg]


HI! SIEHT GUT AUS!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & VIEL SPASS
klausES
Inventar
#20 erstellt: 17. Feb 2008, 13:06

WeDoTheRest schrieb:
...Optisch (so halbwegs)...


Hi,

heißt das der 55 gefällt Dir in echt doch nicht so wie erwartet, oder ist der Optische Zustand nicht mehr der beste ?
_ES_
Administrator
#21 erstellt: 17. Feb 2008, 13:08

WeDoTheRest schrieb:

Ob wohl eine Kopie des Schaltplans zu bekommen wäre?

Gruß




Ja, kann und muss man käuflich erwerben..
WeDoTheRest
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Feb 2008, 16:45

klaus52 schrieb:

WeDoTheRest schrieb:
...Optisch (so halbwegs)...


Hi,

heißt das der 55 gefällt Dir in echt doch nicht so wie erwartet, oder ist der Optische Zustand nicht mehr der beste ?


Nene. Ich meine das Rack
Der Rest ist in Ordnung

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP X55ES
acebace am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  13 Beiträge
sony cdp-x 559ES
peterchen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  7 Beiträge
Sony CDP X-303ES Unterschiede zu Sony CDP X-333ES?
Uwe-Paul am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Sony CDP X 222 ESD
bold1 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
Schaltplan Sony CDP X 559 ES
audioalex am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  7 Beiträge
Sony CDP-X 707 ES Hilfe gesucht!!!
christof1969 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
Hilfe SONY CDP-X 333 ES
diesi1 am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  19 Beiträge
Welche Lasereinheit für Sony CDP-X 555ES ?
GreatWhite am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  6 Beiträge
SONY CDP-x 55 Es/CD-Player
Altermann_100 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen