HD 970 FANS willkommen

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hhdo59
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 03:34
bin seit 1,5 jahren glücklicher Besitzer von einem HD 970. Und möchte mal andere meinungen hören.
Bitte beteiligt euch.
DANKE
mklang05
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 18:29
Hallo,
dann will ich mal meine Meinung kundtun.

Ich habe mir im Dezember den HD970 gekauft. Meine Begeisterung für das Teil ließ nach ungefähr 1 Woche und 2 CDs ziemlich schnell nach.
Das Gerät sprang beim Abspielen von Original CDs, hatte Tonaussetzer und zum guten Schluss hat das gute Stück keine CD mehr erkannt. Also ab damit zum Händler. Der gab mir kulanterweise, um die Reparaturzeit zu überbrücken, einen Ersatzplayer mit (HD 950). Das Gerät war eigentlich auch so gut wie der teurere. Will heissen, er machte die gleichen Zicken.
Aber wieder zurück zum HD 970. Als dieser nach 3 Wochen wieder bei mir stand, lief das Teil so wie es sollte. Naja zumindest für 2 Wochen, dann fing das ganze wieder von vorne an. Also das Teil wieder zum Händler. Jetzt ist er schon die dritte Woche fort und ich überlege mir, ob ich HK nicht in Zukunft meiden soll. Die AVRs sind gut, aber alles was ein Laufwerk beinhaltet ist meiner Meinung nach von denen nicht zu empfehlen. Wenn sich mal überlegt, was das Teil gekostet hat, würde ich mir als Hersteller über die hohe Fehlerquote mal gedanken machen. Denn scheinbar bin ich nicht der einzige mit solchen Problemen.

Grüsse
mklang05
ciorbarece
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2008, 02:37
Wenn er nochmal kaputt geht mit den gleichen Symptomen kannst Du Dein Geld zurückverlangen.
mklang05
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Feb 2008, 13:19
So, am Freitag konnte ich meinen HK wieder abholen. Laut Service wurde das Gerät bei Harman gegen ein neues getauscht, was auch stimmt. Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es gut geht.
Um meine Wartzezeit am Service zu überbrücken kam ich mit einem Saturnverkäufer ins Gespräch. Der meinte nur, dass er zwar auch ein Fan von HK wäre, aber im Moment scheinen sich die Geräteprobleme zu häufen. AVRs werden zu heiss, was die Haltbarkeit ziemlich einschränkt. Was dazu führen kann, dass die Teile dann kurz nach Garantieablauf den ersten Defekt aufweisen würden. Von allen was ein Laufwerk besitzt rät er generell ab. Fast jeder CD bzw. DVD-Player kommt während der Garantiezeit mindestens einmal, wenn nicht sogar öfters, in den Service. Man hätte zumindest in der Saturn-Filiale nur verärgerte HK-Kunden. Harman selber reagiert mit Schulterzucken. Er hat mir unter der Hand mal ein internes Programm gezeigt, wo erfasst wird, wie oft es über einen Hersteller Reparaturaufträge gibt. Wenn mal da dann mal die Billigheimer und No Name Ware ausklammert steht HK ganz oben.
Auf die Frage warum man dann überhaupt noch Harman verkaufen würde, meinte er, dass 1. die Kunden nach wie vor auf Harman abfahren und 2. die halt gutes Geld bezahlen, wenn sie sich mal 20qm Stellfläche anmieten um ihre Produkte zu präsentieren.
Naja, ich hoffe das mein HD970 jetzt wenigstens funktioniert.

Grüsse
mklang05
RoA
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2008, 13:35
Wenn das stimmt hat HK bei einem Strassenpreis um 300 Euro nicht viel Spass mit dem Gerät, denn Retouren und Reparaturen drücken die Marge und nagen am Image.
goofy1969
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2008, 19:58

mklang05 schrieb:

Um meine Wartzezeit am Service zu überbrücken kam ich mit einem Saturnverkäufer ins Gespräch. Der meinte nur, dass er zwar auch ein Fan von HK wäre, aber im Moment scheinen sich die Geräteprobleme zu häufen. AVRs werden zu heiss, was die Haltbarkeit ziemlich einschränkt. Was dazu führen kann, dass die Teile dann kurz nach Garantieablauf den ersten Defekt aufweisen würden. Von allen was ein Laufwerk besitzt rät er generell ab. Fast jeder CD bzw. DVD-Player kommt während der Garantiezeit mindestens einmal, wenn nicht sogar öfters, in den Service. Man hätte zumindest in der Saturn-Filiale nur verärgerte HK-Kunden. Harman selber reagiert mit Schulterzucken. Er hat mir unter der Hand mal ein internes Programm gezeigt, wo erfasst wird, wie oft es über einen Hersteller Reparaturaufträge gibt. Wenn mal da dann mal die Billigheimer und No Name Ware ausklammert steht HK ganz oben.


Na super, das klingt jetzt aber nicht so toll. Ich habe mich gerade klanglich und optisch in die Harman Teile (HK970/TU970/HD970 oder als Alternative HK3480) verliebt.

goofy1969
ciorbarece
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2008, 00:44
@mklang05 Deine Aussage find ich superkrass, man denkt sich zwar daß das so in etwa laufen müsste, aber wenn man das bestätigt bekommt ist es dennoch krass. Ein Wahnsinn, die Wirtschaft...aber die Kundschaft bekommt imo auch das was sie verdient.


[Beitrag von ciorbarece am 18. Feb 2008, 00:46 bearbeitet]
RoyPet
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2008, 09:35
Hallo,

ich habe mir gestern auch den HD 970 gekauft.
Leider mit Erkennungsproblemen von CDs jeglicher Art (alt, neu oder gebrannt).
Eine CD-Single konnte ich abspielen.
Ich renne heute wieder zum Hifi-Markt um das Gerät zu tauschen.

Ist das Erkennungsproblem schon mal bei jemandem aufgetaucht?

Mfg

Roy
DerSensemann
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2008, 12:33
Hai,

mein HD970 funktioniert, aber ein Fan bin ich deswegen nicht.
Mein alter Techics SL-PG 400A, den ich nach 16 Jahren wegen LW-Geräuschen durch den HD ersetzt habe, gefällt mir haptisch und was die Einlesegeschwindigkeit sowie die Reaktionszeiten auf "Befehle" betrifft, tausend Mal besser!

Gabor
mklang05
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 00:26
Hallo nochmal,

ich habe ja weiter oben schon geschrieben, dass mein defekter HD 970 gegen einen neuen ausgetauscht wurde.
Und was soll ich sagen, ich bin mittlerweile richtig begeistert von Harman. Endlich ein hersteller auf den man sich wirklich verlassen kann, zumindest was das funktionieren der Geräte angeht.

Der nagelneue HD970 läuft nämlich nicht!

Hätte mich eigentlich ja auch gewundert, wenn das Ding funktionieren würde.
So langsam muss ich mich fragen, was sich Harman eigentlich denkt. Wie ignorant muss ein Hersteller eigentlich sein, dass wenn es mit einem Gerät massenhaft Probleme gibt, ich diese ignoriere. Ich an deren Stelle hätte mal angefangen zu denken und diese Fehler beseitigt. Scheinbar ist es HK aber ziemlich egal ob Kunden zufrieden sind oder nicht. Hauptsache erstmal gekauft.
Mein persönliches Fazit lautet: Nie wieder was von Harman. Da können die Teile noch so einen guten Klang haben. Drauf geschissen! Mich haben die als Kunden vergrault.

Grüsse
mklang05
ciorbarece
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2008, 01:40
Naja, die H/K Horrorthreads von deren Unfähigkeit einem Kunden ein funktionierendes Gerät hinzustellen werden leider nicht weniger.

Ich hatte auch einmal eine H/K Anlage, HK680 Verstärker und HD710 CD-Player. Beide haben gestreikt, manchmal ging der Verstärker, es wollte aber nix rauskommen, und der CD-Player hat auch oft rumgezickt. Beim Stöbern hier im Forum sind mit mehrere solcher "Horrorthreads" augefallen, jedenfalls war ich klanglich mit den Geräten top zufrieden, dennoch hab ich nie wieder was von HK gekauft.

Selber schuld HK.

Mein Beileid an alle Enttäuschten, wenigstens hab ihr noch Garantie...


[Beitrag von ciorbarece am 22. Feb 2008, 01:46 bearbeitet]
klimbo
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2008, 10:16
Hallo zusammen.

@mklang05: kaum zu glauben, was für ein Pech du mit dem Gerät hast. Das ist wirklich bitter.
Was mich am meisten wundert, ist die Tatsache, dass im HD-970 ein ganz normales Standardlaufwerk verbaut ist, das auch in vielen anderen CD-Playermn steckt. Diese machen sicherlich nicht so viele Probleme. Also wo liegt der Mangel bei H/K?
Ich denke, dass Harman in den letzten Jahren, vor lauter Design-Schnickschnack, den vernünftigen Aufbau seiner Komponenten ignoriert.
Flacher als die derzeitigen Harman DVD-Player beispielsweise geht es ja kaum noch. Ein vernünftiges 'Hitze-Management' ist da ja kaum noch möglich.
Schade eigentlich, denn klanglich haben mir die H/K-Produkte immer ganz gut gefallen.

Gruß Klemens
RoA
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2008, 10:17

ciorbarece schrieb:
... Horrorthread ...


Das hier ist der Fan-Thread, und irgendwann wird sich hier hoffentlich auch jemand einfinden, der etwas Positives zu berichten hat.

Ansonsten gibt es noch die positiven Rezensionen bei Amazon.
mklang05
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Feb 2008, 10:33
Ich werde heute mal bei HK anrufen und ein bisschen Dampf ablassen. Mal sehen wie die sich rausreden.

mklang05
DerSensemann
Inventar
#15 erstellt: 18. Jul 2008, 10:32
Hai,

ich wollte nur mal vermelden, dass mein HD970 immernoch klaglos seinen Dienst verrichtet.


Gabor
dobro
Inventar
#16 erstellt: 18. Jul 2008, 10:43
Hallo,

ich hatte ähnliche Probleme wie mklang05. Erst spielte das Gerät gut, dann erkannte er keine CD-R, dann zum Teil keine original CD und CD-RW nie. Daraufhin habe ich das Gerät zu escoor geschickt und mit neuem Laser und Softwareupdate zurück bekommen. Seither läuft das Gerät klaglos mit dem gewünschten Klang. Dennoch bin ich mit dem Antrieb nicht besonders zufrieden, da längst nicht alle CD´s ruhig laufen.

Gut ist die weitere Nutzungsmöglichkeit des Wandlers.

Fazit: Obwohl Fan-Thread - ich würde mir heute einen anderen Player kaufen. Obwohl in der Presse für gut befunden und als best buy tituliert.

Gruß
Peter
mklang05
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Jul 2008, 10:56
Hallo,

ich bin mal gespannt wie sich die neuen HD980 bzw. HD990 schlagen. Vielleicht hat man ja gelernt.
Obwohl, die neuen AVRs scheinen auch nicht technisch perfekt zu sein.

Michael
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 19. Jul 2008, 23:43

mklang05 schrieb:
Hallo,

ich bin mal gespannt wie sich die neuen HD980 bzw. HD990 schlagen. Vielleicht hat man ja gelernt.
Obwohl, die neuen AVRs scheinen auch nicht technisch perfekt zu sein.

Michael


Glaubst du an Wunder ?

Hier im Forum gab es noch keinen Thead wo die positiven Meinungen die negativen überflügelt haben !

Sollte ich mich irren ?

Das Zeug wird gekauft weil gute Testberichte ; dominierend bei den *Geizläden* .

Abgesehen von der Endkontrolle bei CD / DVD - Playern scheint HK wohl nicht so schlecht zu sein ?
Pizza_66
Inventar
#19 erstellt: 20. Jul 2008, 12:52

Glaubst du an Wunder ?

Hier im Forum gab es noch keinen Thead wo die positiven Meinungen die negativen überflügelt haben !

Sollte ich mich irren ?



Ja, tust du. Lese dir mal den Thread über die "Neuen" AV-R 1800 und 3800 von Yamaha durch.

Da findest du fast nur glückliche Besitzer.

Die Probleme, die dort auftauchen oder diskutiert werden, handeln nahezu alle von der Bedienung der Geräte. Nicht aber von irgend welchen technischen Mängel oder gar Ausfällen.

Also: Es gibt tatsächlich Unternehmen, die hervorragende Produkte bauen können und dazu noch einen recht guten Support haben.

Ist bei Harman nicht der Fall, ich weiss. Deshalb kann ich auch die Meisten nicht verstehen, die sich immer und immer wieder Produkte dieser Firma holen und nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken, wie lange man eigentlich für die Anschaffungskosten dieser Geräte arbeiten muss.

Und dann funktionieren Diese teilweise nicht so wie erhofft oder machen solche Probleme (wobei die Probleme bei mir schon "Technischer Mangel" genannt werden), dass eine Freude gar nicht aufkommen kann.

Gruß
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