Philips CDR 775 hängt sich immer wieder auf

+A -A
Autor
Beitrag
saabfahrer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2008, 17:55
Hallo zusammen,

seit ich mir einen Thorens PS kaufte habe ich schon viele wertvolle Informationen aus diesem Forum gezogen und lese nun schon zumindest in der Analogsparte regelmäßig mit.
Nun muss ich aber mal ein Problem hier reinposten, in der Hoffnung von euren Erfahrungen zu profitieren.
Ich habe an meiner Grundig Fine Arts Anlage einen Philips CDR 775 Recorder hängen, den ich überwiegend dazu benutze, ab und zu Vinyls zu digitalisieren. Früher hat er eigentlich immer ganz gut funktioniert. Nachdem er nun ca. ein halbes Jahr nicht im Betrieb war, kam er neulich mal wieder zum Einsatz. Dabei musste ich feststellen, dass er sich nun ständig aufhängt und zwar in verschiedenen Situationen: in einer Aufnahmepause, während des Brennens wenn z. B. mehrere Titel hintereinander gebrannt werden ... anscheinend immer wenn er ein paar Minuten in Betrieb ist. Power aus/ein und er geht wieder für die nächsten 5-15 Minuten. An Überhitzung habe ich auch schon gedacht, da er an einem neuen Platz steht. Er steht auf dem DVD-Recorder, der meiner Meinung nach aber nur wenig Wärma abgibt, jedenfalls wenn er aus ist und das war er. Auf dem CDR 775 steht noch ein Kabeldecoder, der ist zwar auch warm, das dürfte aber doch kaum nach unten strahlen? Die Lüftungslöcher oben sind fast alle frei. Kann das trotzdem die Ursache sein? Wenn ich das anders stellen müsste, hätte ich ein Problem. Kanns auch an was anderem liegen? Hat da jemand eine Idee oder noch besser Abhilfe?

Viele Grüße
Ludwig
rolie384
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2008, 19:05
Hallo Ludwig,

stelle den Philips doch rein probehalber mal alleine und etwas entfernt von den anderen Komponenten auf. Schalte DVD und Tuner auf jeden Fall mal aus und dann schau mal was dann passiert.

Es könnte durchaus sein, dass ein anderes Gerät den Philips stört. Vor allem die Displays sind z.B. gut dazu geeignet.

Das sollte zwar eigentlich nicht passieren, ist aber durchaus schon mal denkbar.

Viel Erfolg,

Rainer
saabfahrer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mrz 2008, 20:44
Hallo Rainer,

vielen Dank, werde ich auch mal testen. Ein Temperaturproblem wars jedenfalls nicht. Nachdem ich heute noch merkte, dass der Kabeldecoder nach unten doch ganz schön warm wird, habe ich den mal weggestellt, ohne positiven Effekt. Der DVD-Recorder ist jedenfalls fast kalt, also die Temperatur kann ich schon mal ausschließen. Bleibt noch dein Tip von den Störungen, das mit den Displays habe ich so noch nicht gewusst.

Gruß
Ludwig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPC ERROR CDR-RECORDER 775 PHILIPS
Goldmann1108 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Rohlinge für Philips CDR 775
finalvinyl am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
CD RECORDER PHILIPS 775 - unfinal ?
indieorry am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  18 Beiträge
Philips CDR 775 won't take CD-Rs
fbaihofer am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  4 Beiträge
Philips CDR 800 - Problem
phil_gabriel am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge
Philips CDR 850 OCRFAIL
marlon73 am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  3 Beiträge
philips cdr 950
brekri am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  5 Beiträge
Audio Brenner Philips CDR 880 umrüstbar auf alle CDRs?
Amin65 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  57 Beiträge
Philips CDR 775 - brennt keine CD-RW Audio 80 Minuten CDs?
Georg2007 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  18 Beiträge
philips cdc 775 ließt keine cd`s
Rainer-Zufall am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.827 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedPrimin
  • Gesamtzahl an Themen1.394.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.540.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen