Denon DCD500AE Problem mit Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Opium²
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:02
hallo,
mein vor ein paar Monaten neu im Fachhandel gekaufter Denon DCD 500 spielt seit ein paar wochen verrückt.
Es fing so an das es ausreichte, die offene CD-LAde ganz leicht anzutippen da ging sie sofort zu. Auch wenn man etwas "unsanfter" die CD eingelegt hat, schloss sie sich gleich, so blieb auch oft die CD hängen und wurde zerkratzt.
Jetzt ist es so, das wenn ich auf open drücke,m sie sich öffnet und danach sofort wieder schließt?
Soll ich gleich zum Händler rennen oder gibts da ne andere Lösungsmöglichkeit?
gruß
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:07
Moin !

Ich würde die Gewährleistungspflicht des Händlers in Anspruch nehmen.

Einige Geräte haben Mirkoschalter / Magnetschalter, welche die Ladenstellung erkennen.

Wenn der Schalter "Lade ganz ausgefahren" kein Signal meldet, "schlußfolgert die Steuerung" : Klappe zu und los ...

Gruß
vampirhamster
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:57
Hi,
ich wuerde darauf tippen, dass Du durch das Anschubsen der Lade den Einzug geschrottet hast.Die Denonplayer sind m.W. nach nicht darauf ausgelegt manuell ueber die Lade geschlossen zu werden. So erfolgt immer ein Zwangseinzug ueber einen kleinen Notruecksteller aus Plastik, welcher bei dauerhafter Beanspruchung gerne abbricht.
Opium²
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:47
hallo,
also ich habe eigentlich sogut wie nie die Lade reingedrückt, eigentlich niemals. Nur ein paar mal denn als die LAde so spontan eingezogen wude, war die CD noch nicht richtig reingelegt und ich habe die LAde während des Schiebvorgangs festgehalten um die CD richtig einzu legen.
Kann ich das irgendwie rausfinden das dieser nottrücksteller kaputt ist?
gruß
vampirhamster
Inventar
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:56

Opium² schrieb:
und ich habe die LAde während des Schiebvorgangs festgehalten um die CD richtig einzu legen.


Ohweh ,
ab zum Haendler damit. Festhalten ist noch schlimmer als "Anschubsen" .
Bei falsch eingelegten CDs (verkantet etc.) haette sich die Lade mit der CD verkeilt und waere wieder ausgefahren. Wenn die Lade festgehalten wird geht der Servo drauf. Selber kannst Du da wohl nichts richten koennen
Opium²
Inventar
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:00
^^okay hatte nur angst das die Cd zerkratzt wird(war wie ein Reflex und ich war total wütend auf den Player das er die CD einfach so verantwortungslos einschiebt^^).
Aber wenns wirklich nur so ein Plstikteil ist, dann kanns (wenn überhaupt) wohl auch nicht soo teuer werden hoffe ich.
Werde nach den Ferien mal zum Händler gehen, dann berichte ich wieder.
gruß
BassDruck
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:38

vampirhamster schrieb:

Opium² schrieb:
und ich habe die LAde während des Schiebvorgangs festgehalten um die CD richtig einzu legen.


Ohweh ,
ab zum Haendler damit. Festhalten ist noch schlimmer als "Anschubsen" .
Bei falsch eingelegten CDs (verkantet etc.) haette sich die Lade mit der CD verkeilt und waere wieder ausgefahren. Wenn die Lade festgehalten wird geht der Servo drauf. Selber kannst Du da wohl nichts richten koennen :(


Mhh hab schon viel an CDP's rumprobiert und es ging noch nie irgentwas drauf vom anschubsen oder festhalten ! Natürlich mach ich sowas bei meinem Player der an der anlage angeschlossen ist auch nicht.

Aber bei CDP's die ich zum rumprobieren habe mache ich das oft. Und da ging noch nie was kaputt nicht mal der/das Riemen/Gummi ist je gerissen


Gruß BassDruck
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:58
Ich gehe auch nicht vom Schlimmsten aus.

Denn normalerweise ist die Mechanik und Antriebstechnik so ausgelegt,
daß "Stopper" keinen Schaden anrichten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD-800NE Laufwerk
MS120581 am 18.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  8 Beiträge
Denon DM-40 Laufwerk rauscht
zarathustra1990 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2016  –  3 Beiträge
Denon DN-2000F Laufwerk def.
FSD am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
Problem CD im Laufwerk
brili am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
Was bedeutet *Laufwerk Original DENON Mechanismus*?
Cisco am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  5 Beiträge
Marnatz CD5001 Problem mit dem Laufwerk
ChristianJaeger am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
CD-Player oder Laufwerk?
mumi am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  13 Beiträge
Reines Laufwerk?
LogisBizkit am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  4 Beiträge
Altes Laufwerk
riesigklein am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  4 Beiträge
Problem: CD-Laufwerk in Sony MHC-1700
chruschtschow am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen