CD Player springt schnell, Normal?

+A -A
Autor
Beitrag
Freakylicious
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 20:52
Hallo

Ich hab mal eine Frage zu meinem CD Player, hatte zwar schonmal etwas ähnliches gefragt aber die Antworten haben mich nicht beruhigt.

Ich besitze einen Yamaha RX 497 und einen CDX 397 MK2

Ich hab viele Jahre nur MP3 über den PC gehört und hab vieleicht deswegen keine Ahnung mehr von CD Playern.

Also meine Anlage steht auf dem Schreibtisch neben meinem Bildschirm. Erst CD Player und oben drauf Verstärker. Klanglich alles Super nur wenn ich ein Glas hart auf dem Schreibtisch abstelle dann springt sofort die CD beim Abspielen.Ist das Normal das der Player so empfindlich ist? Er Springt auch wenn ich die Musik solaut hab das der Bass meiner Boxen den Schreibtisch zum vibrieren bringt.

Habe ich den Player Allerdings auf dem Verstärker stehen kann ich auf dem Tisch mit den Fäusten hauen wie ich möchte, die CD springt nicht!

Meine Frage also; CD Player in ordnung oder nicht?

Danke schonmal im Vorraus
Freakylicious
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 21:00
Oder liegt es vieleicht an meinem Uralten Schreibtisch der besonders leitfähig für vibrationen ist??
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 23:19
Ich möchte das ganze mal trennen: (a) Warum springt der CDP überhaupt so schnell, und (b) warum springt der nur manchmal?!

Zu (a): Das klingt schon etwas so, als wäre der CDP nicht mehr ganz in Ordnung, also schon etwas schwächlicher Laser und evtl. auch etwas dejustiert -- und/oder die Linse ist mittlerweile etwas belegt/verschmutzt.

Da ich jetzt die Einstellmöglichkeiten des Yamahas nicht kenne, kann ich jetzt nichts dazu sagen. Schlimmstenfalls ist ein neuer Laser fällig.

Zu (b): Wenn das Gerät schon bei leichten Erschütterungen springt, kann man mal versuchen, es etwas zu entkoppelt. Der Verstärker leitet aufgrund seiner hohen (trägen) Masse die Vibrationen schlecht weiter, daher passiert auch nichts, wenn der CDP oben drauf steht. Wenn man das weiterdenkt, sollte man also den CDP auf eine schwere Unterlage stellen, die wiederum auf einer etwas weicheren/nachgiebigeren steht. Alternativ kann man die Geräte natürlcih noch ganz woanders hinstellen.

Zur zweiten Frage: ich glaube, das ganze ist ziemlich unabhängig davon, welches Möbel Du benutzt, wenn es nicht gerade gepolstert ist
Freakylicious
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2008, 01:25
Danke für deine Antwort, also der CDP ist gerade mal 4 Monate alt..mhhh na toll ;(
anymouse
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 09:28
Mal ne andere Frage: Wie neu/gut erhalten ist die CD, und ist es eine gepresste (Original) oder selbst gebrannte?

Oder gibt es da keine Unterschiede in der Empfindlichkeit?

Wenn der CDP so neu ist, klingt das schon etwas seltsam mit der relativ hohen Erschütterungsempfindlichkeit.
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 11:27

Freakylicious schrieb:
Danke für deine Antwort, also der CDP ist gerade mal 4 Monate alt..mhhh na toll ;(

Dann würde ich den Händler / Verkäufer mal kontaktieren.

Zwar wird der vielleicht sagen : das Gerät muß "erschütterungsfrei" stehen,
aber Du kannst ihn ja bitten, ein anderes Neugerät zu präsentieren,
welches die gleichen "Macken" hat - oder eben nicht.

Ich befürchte, Dein Gerät ist von der Fertigungstoleranz her "an der Grenze".

Gruß
Freakylicious
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 15:48
Es ist egal welche CD, ob neu, ob alt und zerkratz, ganz egal. Abspielen tut er alles Einwandfrei und murren, nur darf man kein Glas abstellen währenddessen :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player springt unberechenbar
jjhouse am 01.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  10 Beiträge
CD-Player Onkyo springt
ivoschi am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  8 Beiträge
cd-player (Denon) springt
chun-schneider am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
YAMAHA CD-Player springt
Biernot am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
Hilfe - CD-Player springt!
katlow am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  7 Beiträge
CD Player springt...
HiFiver am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Problem: CD-Player springt
Nikur am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
CD-Player springt
pheidrias am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
CD springt im Player
Sturmwind am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  7 Beiträge
Denon CD-Player springt
fgkfgk am 25.12.2023  –  Letzte Antwort am 31.12.2023  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen