Restek MIni Pla vs Yamaha CDS 2000

+A -A
Autor
Beitrag
ben12
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2008, 19:28
Hallo,
ich möchte mir einen CD Player zulegen und den Restek schon an meinen Aktivboxen gehört.Ich fand Ihn absolut
klasse ,nur die Verarbeitung bei den Buchsen und die
klapprige Cdlade enttäuschten mich etwas.Der Yamaha finde ich vom Aufbau gut und das Laufwerk ist sensationell leise
bei herausfahren der CD. Nur habe ich noch nicht gehört.
Den Restek war einfach toll und ich habe meine Cdsammlung
durchgespielt an den Wochenende , er erinnerte mich an meinen Wadia 830.Wie seht Ihr das, wo der Yamaha doch
13 KG schwerer ist und der Restek nicht so toll verarbeitet
ist.Liebe Yamaha Besitzer schreibt mal was von eurem Player.


Gruß
Ben


Aktivboxen Newtronics Imago
ZapRS
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2008, 01:52
Hallo Ben,
Ich selber besitze nur den CDX-396.
Abe wenn du so großes Intresse an den CD-2000 hast,hör ihn dir doch mal an den DIR muss der Klang gefallen niemand anderen!!!
Wilke
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2008, 09:25
Bestell Dir doch den yamaha 2000 bei hifi- regler oder einem
anderen Versand und höre beide durch.
ruedi01
Gesperrt
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 10:11
M.W. sind der CD-S1000 und der CD-S2000 weitgehend baugleich, bis auf die XLR-Anschlüsse am 2000er. Wenn Du auf die symetrischen Anschlüsse verzichten kannst, würde ich eher zum preiswerteren 1000er raten.

Gruß

RD
redpete
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 13:57
Hi,
wundert mich ein bischen, dass der Restek so plünnig sein soll. Normalerweise steht gerade der Name RESTEK für absolut vorbildliche, tresorartige Verarbeitung.

Ich jedenfalls würde zum Minipla tendieren, u.a. auch, weil man bei eventl. Problemen und Fragen vor Ort anrufen kann und meistens den Chef an der Strippe hat, und die Möglichkeit, das Gerät mal updaten lassen zu können, bietet auch nicht jeder.
Desweiteren haben Restek-Geräte generell einen sehr hohen Wiederverkaufswert, ist ja auch nicht uninteressant, wenn´s denn doch mal irgendwann wieder was anderes sein soll.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch der Epos von Restek, etwas teurer, aber der ist definitiv nicht klapprig verarbeitet

Gruss


[Beitrag von redpete am 05. Jul 2008, 14:00 bearbeitet]
ZapRS
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 15:42
Mal ne doofe frage:
Wo wird Restek produziert?
redpete
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 20:26

ZapRS schrieb:
Mal ne doofe frage:
Wo wird Restek produziert? :?


In Fuldabrück in der Nähe von Kassel,
ich war schon 2x da, um Geräte zum Updaten hinzubringen, kleine Firma, 5-6 Leute, sehr hilfsbereit, guter Service, man wird meistens vom Chef und Firmengründer Herrn Elschot persönlich bedient, letztes Jahr wurde kostenlos ein defektes Relais von der Scalenbeleuchtung in meiner 8 Jahre alten Endstufe getauscht. Ich finde, sehr zu empfehlen, die Geräte sind sowieso schwer zu toppen.
ZapRS
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 20:38

redpete schrieb:

ZapRS schrieb:
Mal ne doofe frage:
Wo wird Restek produziert? :?


In Fuldabrück in der Nähe von Kassel,
ich war schon 2x da, um Geräte zum Updaten hinzubringen, kleine Firma, 5-6 Leute, sehr hilfsbereit, guter Service, man wird meistens vom Chef und Firmengründer Herrn Elschot persönlich bedient, letztes Jahr wurde kostenlos ein defektes Relais von der Scalenbeleuchtung in meiner 8 Jahre alten Endstufe getauscht. Ich finde, sehr zu empfehlen, die Geräte sind sowieso schwer zu toppen.


Thx ! Jetzt bin ich wieder einwenig Schlauer
LiK-Reloaded
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 12:38
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek Radiant CD-Player
Charly_l430 am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  9 Beiträge
Yamaha CD-S 2000
Mister_McIntosh am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  34 Beiträge
Lua Cantilena mit Restek Fable?
musculitohifi am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Informationen zu Restek Radiant Premiere
High-End-Er am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
DAC Aries Mini vs. Vincent SV-700
CR58 am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.10.2021  –  6 Beiträge
Yamaha DVD vs. CD
fzeppelin am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
Yamaha CDX 2000 noch gut?
Jens400 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
yamaha cds 700 und yamaha rxv 1800
theacdcfan am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung für Restek Radiant III gesucht
hoeren_und_staunen am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Yamaha s2000 vs. Marantz 8003 vs. Pioneer D9 MkII
ledjursi am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen