Restek Radiant CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Charly_l430
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2005, 03:04
moin Leute....
........hatte heute ein Erlebis der besonderen Art, Restek Radiant. Das war genau das, was mir noch in der Kette gefehlt hat. Gibt es andere Player, die so einen Sound bieten, dafür aber weniger Chrom haben und sich vielleicht sinnvoller bedienen lassen ?? Also nix gegen Minimalismus, aber ich würde schon gerne am Gerät einen Titel anwählen können
meister_lampe
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2005, 17:11
naja - den restek gibts auch in schwarz, die frontplatte kann man wechseln lassen (von chrom nach schwarz drürfte sogar recht günstig sein).
das mit der bedienung ist wohl das einzige manko am restek-player
aber mit der fernbedienung finde ich den spieler durchaus akzeptabel

welche anderen player ähnlichen sound bieten weiß ich leider nicht - aber wenn´s dir gefällt warum nicht der radiant. ich halte ihn für einen spitzen player.
horny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Feb 2005, 18:08
Würde den Radianten jederzeit nehmen ist doch ein super Gerät. Gerade in der Chromvariante ein sehr begehrtes und und Preisstabiles Gerät.



Gruß Horny
Charly_l430
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 18:44

Würde den Radianten jederzeit nehmen

mhm, mach ich auch ;-) Der Radiant ist nicht mehr lieferbar, mal sehen, soll noch eine Option für einen gebrauchten geben. Die neueren Modelle sind leider Toplader, das gefällt mit noch weniger (ich weiß, sollte mich nicht so anstellen :-))
Bei ebay gibts ja gerade auch einen, aber das ist noch das erste Modell, ganz ohne Bedienung am Gerät, und auch nicht mehr richtig upgradefähig.
Warten wir es ab, mein Sony tuts ja noch. Allerdings, wenn man den Restek noch im Ohr hat....das ist schon eine Liga für sich !
horny
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2005, 15:59
Und hast du den Radiant ersteigert?
Charly_l430
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2005, 20:29

Und hast du den Radiant ersteigert?

Moin...
..nein, hab ich nicht. Habe eine Option auf einen gebrauchten Radiant 3 :-), der hat z.B das Philips cdm10 mit Glaslinse und lässt sich problemlos mit neuen DA-Wandlern ausrüsten, wenn man es denn braucht. Der bei ebay hat vermutlich schon 10 Jahre oder mehr auf dem Buckel ?!?, wie gesagt, das war der erste Radiant seiner Art.
Ich melde mich nochmal, wenn das gute Stück bei mir eingetroffen ist
micha_D.
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2005, 21:00
Hi

Schönes Gerät so,n Restek

Nachher möchtest du noch einen CDP haben,der zum Lux passt... der D500 ist prima.."Sahnebanane"

Ist zwar OT aber hast du das Schätzchen schon gesehen : http://cgi.ebay.de/w...item=3871769127&rd=1

wär auch das richtige für dich..

Micha


[Beitrag von micha_D. am 07. Feb 2005, 21:05 bearbeitet]
Charly_l430
Stammgast
#8 erstellt: 08. Feb 2005, 00:43

hast du das Schätzchen schon gesehen

Klar hab ich :-))
aber die M-06 Alpha http://cgi.ebay.de/w...ageName=STRK:MEWA:IT
hätte mir glaub ich besser gefallen
Allerdings möchte ich soviel Geld lieber in einen CD investieren, alldieweil mein 530 mit dem Radiant einen richtig klasse Sound zaubert, ich hatte 2 Tage das Vergnügen zum Probehören!
Charly_l430
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2005, 02:30
So, Bescheid! :-)
Nach einem recht tiefen Griff in die Geldbörse habe ich nun einen Restek Epos, der mir wirklich zauberhafte Töne aus den JBLs entlockt :-)) Einen Radiant gibts leider nimmer, der klang weicher und für die Hochtöner passender, dafür kann der Epos dank seiner prima Lautstärkenregelung direkt in die Endstufen des Lux gespeist werden was sich doch beachtlich auf die Klangqualität auswirkt :-)
Noch ein wenig Feintuning am AMP, und dann
Die Bedienung des Topladers ist übrigens garnicht so umständlich wie ich gedacht habe, das Gerät ist auch in seiner Menüführung sehr durchdacht und erstaunlich einfach in der Handhabung. Das Teil gefällt selbst meiner Frau, also was will man mehr ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Informationen zu Restek Radiant Premiere
High-End-Er am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  2 Beiträge
Bedienungsanleitung für Restek Radiant III gesucht
hoeren_und_staunen am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Lua Cantilena mit Restek Fable?
musculitohifi am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Restek MIni Pla vs Yamaha CDS 2000
ben12 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  9 Beiträge
Neuer CD-Player gesucht.
fencki am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  8 Beiträge
CD-Player Lesefehler am Anfang einer CD
Günter_111 am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  6 Beiträge
CD Player
Clochard am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  5 Beiträge
Wo CD- Player reparieren lassen in Berlin?
bastiB am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
East Sound CD-5E Signature Edition - der Super CD-Player ********
ernst123 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  134 Beiträge
Gibt es einen für eine KH- Kette optimierten CD- Player?
Amaroc am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen