Wo CD- Player reparieren lassen in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
bastiB
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:37
Hallo,

ich habe einen CD-Player(Pioneer PD-S701 mit Plattentellerlaufwerk). Wie bei diesem und anderen Pioneer CD-Playern inzwischen schon bekannt ist, kommt es in vielen Fällen beim Transport zum Herausfallen der Linse. Dies ist eben genau bei meinem Player passiert!Ich will keinen anderen Player, da er einen erstklassigen Klang hat!! Ich möchte aber die Reparatur eher nicht selbst vornehmen.

Meine Frage: kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in Berlin oder Umgebung einen Laden gibt, wo Reparaturen solcher Art (auch gegebenenfalls Nachjustierung des Lasers) durchgeführt werden?

Vielen Dank!
It_s_a_Sony
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:57
würd ich nicht extra in eine werkstadt bringen die machen auch nix besonderes ausser die linse wieder einzukleben oder wenn du pech hast sogar nen neuen laser einbauen und das würd unnötig teuer. glaub mir arbeite selbst in der branche in berliner umgebung.die linse kann man problemlos auch selber wieder einsetzen.
Mas_Teringo
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2005, 01:03
Berlin ist groß... In welche Richtung soll's denn gehen? Nord, Süd, Ost, West?...
bastiB
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2005, 12:22
Danke erstmal,
also wo wär egal in berlin,(äußerster Westen vielleicht nich gerade,eher O NordO,SüdO ). Geht nur darum ob's irgendwo was gibt wo mann es problemlos und preiswert machen lassen kann (ohne dass gleich ein komplett neuer Laser eingesetzt wird). Hm,hab ja auch schon einiges gelesen über das selber wieder einsetzen,auch im Forum. hab nur angst dass man was versaut usw...,aber wenns keine sehr großen Probleme macht...? Was müsste man denn beim justieren genau beachten, mann müsste doch auch nach jedem einsetz-versuch schauen ob er fehlerfrei liesst oder? Na mal schauen vielleicht überleg ichs mir mal!

Grüße Bastib
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2005, 14:40
Allg. bin ich für Selbstreparatur. Kann Dir bei dem Modell aber nicht helfen, da ich es nciht kenne.

Ansonsten hat hifi-elements eine Reparaturwerkstatt in Lankwitz aufgemacht. Der Laden war immer nett zu mir und die Werkstatt soll auch toll sein.
_axel_
Inventar
#6 erstellt: 24. Mrz 2005, 17:05
http://www.koerner-hifi.de/index.htm

Wurde mir von einem Händler empfohlen.
Selbst hatte ich noch keinen Auftrag vergeben.
-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Mrz 2005, 08:47
Hallo,

wenn du das selbst machen möchtest, dann musst du darauf achten, dass du keinen Klebstöff mit Cyanacrylat (Sekundenkleber) nimmst....Der zerstört die Linse.

Das "freilegen" der Abtasteinheit (also so dass man daran arbeiten kann), ist nicht mal eben so gemacht...Man muss schon gewisse handwerkliche Fähigkeiten haben, und wissen was ,wie und wo hingehört.

Die Position der Linse kann man anhand der Klebereste leicht wiederfinden. Es gibt afair auch einen Absatzring, der sie wieder zentriert.

Ich neme dazu immer zwe serr kleine "punkte" mit 2 komponenten Klebstoff (5 min Epoxy) und fixiere die Linse an zwei gegenüberliegenden Stellen damit.
Die Linse unbedingt sauber halten....besonders von innen.
Wie erwähnt keine agressiven, ausgasenden Klebstoffe werwenden!

Eine neue Lasereinheit (Pioneer original) ist bei diesem Gerät unwirtschaftlich!!! (um 150 €)
Die Gefahr das Gerät zu "versauen" ist übrigens nicht zu unterschätzen. Deine Chancen kannst musst du selbst einschätzen.


[Beitrag von -scope- am 25. Mrz 2005, 08:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player justieren/reparieren ?
SnugOmatic am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Alten Technics CD Player reparieren???
Darkside am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
NAD 501 CD Player reparieren
marqus am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  6 Beiträge
CD-PLayer, CD Laufwerk oder BR-PLayer?
Doomi88 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  7 Beiträge
2. CD-Player wo anschließen ?
stereophile am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  5 Beiträge
CD-Player fürs Bad?
baltimore785 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  9 Beiträge
CD/DVD im ausgeschalteten Player lassen?
Sailking99 am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  24 Beiträge
Wie CD C 7030 Player zuspielen lassen
onkeljo am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  4 Beiträge
CD Player
Clochard am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  5 Beiträge
Hilfe!!! ITT DP596 gegen anderen CD-Player tauschen?
Angi15 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen