Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Es lebe der MD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
sophist1cated
Inventar
#51 erstellt: 29. Dez 2008, 23:37
Na jut, heute bringt MiniDisc auch nichts mehr, aber bis kurz in das neue Jahrhundert hinein war es das Beste wo gibt.

Der erste gescheite MP3 Player mit ordentlicher 5GB Platte gab es sowieso erst von Apple , heute ist die Auswahl deutlich größer. Nutze mein W350i Handy mit 8GB Karte als Player für unterwegs.
Django8
Inventar
#52 erstellt: 05. Jan 2009, 10:23
Der grosse Vorteil der MD ist für mich, dass die Teile beliebig oft wiederbespielbar sind. Gut, bei der CD gibt's die CD-RW - nur leider läuft die bei mir - ausser im Auto und im DVD-PLayer - in keinem meiner CD-Player....
Andere Frage: Gab es auch mal einen MD-Wechsler? Ich meine, irgend so ein Teil, das danach aussah, mal an einem Flohmi erspäht zu haben (war von SONY), nur sah das Teil aus, als hätte mal einer mit den Vorschlaghammer draufgehauen - weshalb ich dann auf eine genauere Betrachtung verzichtete.
Rainer_B.
Inventar
#53 erstellt: 05. Jan 2009, 10:35
AFAIK gab es solche Teile für das Auto.

Rainer
yoss
Stammgast
#54 erstellt: 05. Jan 2009, 16:03

Rainer_B. schrieb:
AFAIK gab es solche Teile für das Auto.

Das stimmt.

Für den Heimbereich – glaube ich nicht.

Gruß,
yoss
skorpi1211
Stammgast
#55 erstellt: 09. Jan 2009, 21:49
Ha das waren noch zeiten!!

War auch begeistert von MD!
die ersten zwei Generationen hab ich ausgelassen!
Und dann den 30ES gegönnt!
War ne sehr saubere Kiste!
Im Auto auch ne High End Maschine von Kenwood!

Hab jetzt nen en 3er Wechsler im Auto von Kenwood!
Aber nur weil ich zu faul bin den rauszubauen!

Die Zeiten sind vorbei!
Habe nun DVD mit DD und DTS im Auto!
Und die alten CDs per mp3 auf DVD!!
Da kann ich zwei mal um die Welt fahren ohne irgendwas am Radio zu drücken!

MD? War ne tolle Zeit, aber vorbei! Wie die großen Spulentonbandgeräte! Manche schwören drauf, und finde die haben auch etwas! Aber leider vorbei!!
Wenn ich am Strand liege hab ich mp3!
Im Auto DTS
Daheim DTS MA

Die Musikwelt ist halt doch ne 12cm Scheibe!!

Skorpi1211

PS: Im Schrank liegt auch noch das beste Kenwood Cassette Radio KDC 949D!1987 war das! Leute und daneben eine Sony Metallcassette mit Keramikgehäuse!! Das war geil!
sinus1982
Inventar
#56 erstellt: 25. Jan 2009, 02:30
Bei mir lebt die MD weiterhin. Aus vielerlei Gründen, von denen hier welche sicher auch schon genannt wurden. In meinem Besitz befinden sich drei Hi-MD-Geräte (Deck, Recorder, Player) und die tun alle hervorragend ihren Dienst.

Das Ganze hat aber auch was mit der Mentalität zu tun. Ich habe gerne ein Album in der Hand statt Tausende auf einer crashenden Festplatte mit Infektionsgefahr. Der Computer dient höchstens als Zwischenlager für Musik. CD-Rs kann man vergessen, sowohl ästhetisch als auch von der Langlebigkeit her. Da bleibt für mich nur die MD.

Grüße
outofsightdd
Inventar
#57 erstellt: 25. Jan 2009, 15:27
Mmmh, meine 10 Jahre alten CD-Rs laufen alle noch. Und mit Litescribe sehen sie auch ganz nett aus.

Aber hast Recht, ist eine Mentalitätsfrage, dieses kleine eckige "Diskettchen" ist schon irgendwie cool.
cr
Inventar
#58 erstellt: 25. Jan 2009, 19:12

Mmmh, meine 10 Jahre alten CD-Rs laufen alle noch.


Meine auch bis auf ein paar Ausnahmen (no-names). Nicht nur das, auch die Fehlerraten bleiben auf dem tiefen Ausgangsniveau.
Das Problem liegt eher darin, daß CD-Brennen eben nicht ein deppensicherer Vorgang ist und zudem beim Kauf von Brenner und CDRs vor allem eine Geiz-ist-geil-Mentalität vorherrscht. Daher braucht man sich nicht wundern, daß viele CDRs (a) schlecht gebrannt sind (von Anfang an hohe Fehlerraten haben) (b) an sich minderwertig sind.

Bei der Minidisc hingegen war das Angebot an Datenträgern viel stärker standardisiert (auch viel teurer).
Mit anderen Worten: Bei der Lizenzvergabe zur Herstellung von CDRs wurden anscheinend nicht mal primitivste Qualitätsstandards gefordert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß tragbarer MD-Recorder
Fliegenfänger am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2021  –  4 Beiträge
MD-Recorder und aktuelle Receiver -digitales Problem
micha8a am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  8 Beiträge
Internetradio auf MD Digital. :(
multiball am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  12 Beiträge
CD-Recorder ?
Ruhrpott-Dampfer am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  12 Beiträge
MD als Hi-MD formatieren
Ernadora am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  8 Beiträge
MD / CD
Spooky am 13.12.2002  –  Letzte Antwort am 14.12.2002  –  7 Beiträge
Wie steht Ihr zu MD-Playern?
MrBenti am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  10 Beiträge
Lohnt ein MD Spieler?
Amy20 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  14 Beiträge
Onkyo MD-Player
Chill0r1980 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Umsatteln: CD auf MD
Sören_T. am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen