Laufwerk T & A SACD1250 R

+A -A
Autor
Beitrag
Beachboy33
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2009, 10:02
Hallo und Guten Morgen !

Ich bin neu hier, und starte gleich mit einer Frage an Euch:

Kennt jemand den oben genannten SACD Spieler und kann mir vielleicht weiterhelfen? Ich habe das Gerät gestern neu aufgestellt. Ich finde die Geräusche, die das Laufwerk verursacht, doch recht laut. Also wenn man den Ton komplett leise stellt (was man ja im Normalfall nicht machen würde) hört man das Laufwerk in 1m Entfernung noch deutlich arbeiten! Habe allerdings das Gefühl das es nach einigen Minuten leiser wird. Nur fängt es bei der nächsten CD wieder genau so an...

Ich bin mir momentan unsicher wie ich das einordnen soll. Ist etwas mit dem Gerät nicht in Ordnung, oder bin ich zu "pingelig"?....
Werde am Montag mal bei T&A anrufen und mich dort erkundigen - die sind recht freundlich da. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja vielleicht Eure Erfahrungen diesbezüglich schildern? Das währe sehr nett!

Ich wünsche uns ein schönes Wochenende!
LG,
Peter.
wasusi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2009, 10:06
Auch nen guten Morgen,
ich kenn das Laufwerk leider nicht, kann aber aus eigener Erfahrung sagen das sehr viele Laufwerke Geräusche machen.

Wie genau würdest du sie denn beschreiben?

gruß


[Beitrag von wasusi am 18. Apr 2009, 10:09 bearbeitet]
Beachboy33
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 18:10
Hi wasusi! (?)

Na es klingt so ähnlich wie bei einem etwas "preiswerterem" DVD-Spieler, irgendwie surrend, klingt nach hoher Drehzahl würd´ich sagen.

Bin halt etwas perplex - dachte dass man bei 3000€ ein etwas leiseres Laufwerk einbaut....

LG,
Peter.
wasusi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 18:18
Hi,
ich hatte mal einen Krell KAV 250 CD und der hatte ein Sanyo-Laufwerk, War auch nicht der Knaller.
Der Player hat auch mal knapp 6000DM gekostet.
Wie alt ist der T&A denn, ich glaube das er schon einpaar Jahre auf dem Buckel hat.
Oder anders gefragt: ist dein T&A eventuell von ebay?
Liest er denn alle Cd`s ein?
Und noch einmal zum Geräusch: klingt nicht wie ausgeschlagen,oder?

Gruß wasusi


[Beitrag von wasusi am 18. Apr 2009, 18:36 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 18:29
Der T+A ist ein aktuelles Modell.

Bei Totenstille kann das durchaus sein, daß man das Laufwerk noch hört- vor allem am Anfang einer CD bzw. beim Einlesen.

Beim Startup "spint" der Motor hoch(und kommt wieder runter).

Beim Abspielen:

Die Tracks einer CD sind von innen nach ausssen aufsteigend.

Die Drehzahl ist beim ersten Track am höchsten und verringert sich bis zum letzten - Der Player müsste dann leiser werden, richtig ?

Kann sein das Du da ein wenig feinfühlig bist, wäre ich aber auch bei solch teurem Gerät.

Glaube zwar nicht, daß da was im argen liegt, aber ein Anruf kann ja nie schaden..
wasusi
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Apr 2009, 18:44
Hi,

R-Type schrieb:
Der T+A ist ein aktuelles Modell.

Bei Totenstille kann das durchaus sein, daß man das Laufwerk noch hört- vor allem am Anfang einer CD bzw. beim Einlesen.

Beim Startup "spint" der Motor hoch(und kommt wieder runter).

Beim Abspielen:

Die Tracks einer CD sind von innen nach ausssen aufsteigend.

Die Drehzahl ist beim ersten Track am höchsten und verringert sich bis zum letzten - Der Player müsste dann leiser werden, richtig ?

Kann sein das Du da ein wenig feinfühlig bist, wäre ich aber auch bei solch teurem Gerät.

Glaube zwar nicht, daß da was im argen liegt, aber ein Anruf kann ja nie schaden.. ;)


Was für ein Laufwerk ist denn verbaut worden?

Und seit wann ist der T&A denn auf den Markt?
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 18. Apr 2009, 19:14
Oh, Du hast auch einen ?

Für den Fall, daß sich die T+A Seite in den nächsten Minuten in Luft auflöst:


Das Laufwerk

Die Laufwerkseinheit wurde mit absolut hochwertigen Bauteilen ausgestattet: Heavy Duty Motore von Mabuchi, hochdämpfende Subchassis, Schubstangen aus Edelstahl, Schublade aus Aluminium-ABS-Laminat und Kapselung aus abschirmendem Metall. Damit wird nicht nur die mechanische Qualität deutlich verbessert, sondern auch das Einlese- und Abspielverhalten.


Die Laufwerkseinheiten sind bei den 1250 Modellen hängend in einem massiven, dämpfend beschichteten Antiresonanzgehäuse mit Dreipunktlagerung untergebracht. Damit verfügen alle vier Modelle über die modernste und kompakteste Laufwerks- / Loaderkonstruktion auf dem Weltmarkt.



Wie gesagt, zur Zeit das aktuelle Modell, getestet wurde es etwa Mitte 2007.

Schnell noch den Link, bevor er verschwindet:

http://www.taelektroakustik.de/deu/index.htm

Das sind aber alles so Sachen, die man locker selber recherchieren kann..


[Beitrag von _ES_ am 18. Apr 2009, 19:18 bearbeitet]
wasusi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 18. Apr 2009, 19:19
Hi,

R-Type schrieb:
Oh, Du hast auch einen ?


Nein habe ich nicht, bin aber sehr interessiert.

Ist doch legitim, oder?
_ES_
Administrator
#9 erstellt: 18. Apr 2009, 19:21

Ist doch legitim, oder?


Nein, ist es nicht

Quatsch, natürlich..

(Ich hab doch auch keinen)
wasusi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Apr 2009, 19:34
Hi,

R-Type schrieb:

Ist doch legitim, oder?


Nein, ist es nicht

Quatsch, natürlich..

(Ich hab doch auch keinen)


Bin froh das ich hier niemanden auf die Füße getreten bin

Ich möchte wirklich nur mein Wissen so weit wie es hier möglich ist, erweitern. Und mich schon garnicht mit einem Moderator anlegen.
_ES_
Administrator
#11 erstellt: 18. Apr 2009, 19:39

Und mich schon garnicht mit einem Moderator anlegen.


Hätt´ ich bloß nix gesagt..

Nee, aber Du siehst ja auf deren Page, daß sie eigentlich alle Zutaten eingebracht haben, damit das Laufwerk ruhig sein sollte...


[Beitrag von _ES_ am 18. Apr 2009, 19:40 bearbeitet]
Beachboy33
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Apr 2009, 20:22
Hallo!

@ R-Type: Vielen Dank, für die sachdienlichen Hinweise. Er "klingt" genauso wie Du es beschrieben hast. Vielleicht liegt es einfach daran dass das Laufwerk eben andere Geräusche macht, als alle anderen Player die ich bis jetzt hatte. (waren halt immer Phillips-Laufwerke drin) Jepp, wie gesagt der Player ist niegelnagelneu! Bisher hatte ich immer Gebrauchte, wollte einmal in meinem Leben selber Einen auspacken

Genau weil ja dieses Laufwerk was Besonderes darstellt, ist meine Wahl ja auf dieses Gerät gefallen. Deshalb war ich ja um so verdutzter das Theroie und Praxis nicht so gaaanz perfekt übereinstimmen...
(T & A = Therorie & Anwendung)
Kannst aber durchaus Recht haben, dass ich vielleicht auch etwas sensibel bin, mal hören was Hr. Mölling am Montag dazu sagt.

Ich hoffe das klärt sich, damit ich mich auf das freuen kann wofür ich Ihn angeschafft habe: Musik hören

LG,
Peter.
_ES_
Administrator
#13 erstellt: 18. Apr 2009, 20:33
Und, wie isser sonst so ?

Der 1245er soll ja schon super gewesen sein, was sagt sein Nachfolger ?

Beachboy33
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Apr 2009, 21:06
Na das dauert noch ein ganz klein wenig, bis ich da was Vernünftiges dazu sagen kann...

Wir müssen uns noch miteinander "bekannt" machen - siehe hier:
http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=3100



Im Ernst: Habe gerade mal 3 CD´s gehört, dazu noch gedämpfte Lautstärke weil seeehr spät gewesen gestern...

Aber ich kann gern was dazu schreiben, wenn ich ihn "richtig" gehört habe!

LG,
Peter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A CM 1200 R CD-Laufwerk defekt
Apalone am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
T+A CD 1210 R
hans.maulwurf am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
T + A SACD 1245 R
Jocka am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
T + A Pulsar CD 2000 welches Laufwerk?
JB666 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
T+A CD-1500 R : Erfahrungen ? Tipps ?
Seneca am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  2 Beiträge
T+A CD 1210 R CD Player
PrimeTime. am 25.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  4 Beiträge
T+A CD1200R Laufwerksreparatur/-Tausch
Ohrenschrauben am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
CD Player/Laufwerk
Sailking99 am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  13 Beiträge
Habe Angebot für T+A CD 1220 R
jaydd am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge
T&A CD-Player
am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen