Leseschwierigkeiten CD Player - weitere Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
Oceanblue
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 23:30
Hallo,

des öfteren gibt es ja Probleme bei CD Playern mit diversen Leseschwierigkeiten, Trackanwahl, Trackerkennung, Hüpfen, usw.

Da ich eben einen Pioneer PD 6500 wieder gerichtet habe, hier nochmal weitere Tipps.

Bei diesem Player hat eine Reinigung der Linse und der Führungsstangen kaum Erfolg gebracht, gebrannte CDs hat er garnicht gelesen.

Auch eine leichte Justierung der Mechanik (Lasersockel) und Elektronik, inkl. Laserspannung hat nur gezeigt, dass die original Einstellung schon die besten waren. Habe also alles wieder zurückgestellt.

Was den Durchbruch gebracht war, dass Schneckengetriebe, welches den Laserschlitten auf den Führungsstangen vor- und zurückschiebt ebenfalls zu reinigen und neu zu schmieren inkl. Lager, sowie den Antriebsriemen zu reinigen.

Seitdem liest er wieder alles, egal wie ich die Titel anwähle, sowie Vor- und Rücklauf.

Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen.
ukw
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2004, 01:16
Danke! habe einen PD-7700 der noch einwandfrei läuft - aber vielleicht werde ich eines Tages die suche Funktion benutzen und finde dann ...
gruß Uwe
RealHendrik
Inventar
#3 erstellt: 11. Nov 2004, 14:42
Ja, das leidige Schneckengetriebe... In einem Sony habe ich mal genau an diesem Getriebe ein Sandkorn gefunden, etwa in der Größe eines Zahnradzahns. Logisch, dass sich CDs nur bis zu einer bestimmten Position abspielen ließen und danach war der "Dauer-Repeat-Effekt" da...

Nur vorsichtig beim Neuschmieren: Die Getriebe bestehen im Allgemeinen aus Kunststoff, und da kann nicht jedes Fett genommen werden. (Am leichtesten bekömmlich ist hierbei das sog. Mehrzweckfett mit Lithium verseift. Nicht das Optimum, aber ganz brauchbar.)

Gruss,

Hendrik
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2004, 15:03
ich kann Schnecken auch nicht ausstehen <bah>
(ist schon Freitag?)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leseschwierigkeiten Technics SL-PS70
billy-rainer am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  5 Beiträge
CD-Player, Tipps und Ideen?
TrottWar am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  24 Beiträge
CD-Player oder DAC- wer hat Tipps ?
sampsonpuppie am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  11 Beiträge
tipps für einen neuen cd player
lechim am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  15 Beiträge
CD-Player
regdulk am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Günstiger Cd-Player
songido am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
CD-Player hängt
ciaobella am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
CD Player brummt
renato777 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  13 Beiträge
CD-Player inkl. DAC für weitere externe Quellen?
nofear2000 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  22 Beiträge
CD Player mit gutem Kopfhörerausgang
Forrest-Taft am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen