Pioneer PD 4500 - wer kann mir was dazu sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
Gitarren-Basti
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2009, 00:16
Hi,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:

Ich heiße Bastian, bin 19 Jahre alt und komme aus dem Nord-Osten Bayerns. Wie mein Name schon verrät komme ich aus dem Bereich Gitarren und Co. Mit Hifi hatte ich, bis jetzt, noch nicht wirklich viel am Hut. Wenn es um meinen Gitarrensound geht würde ich mich schon fast als audiophil bezeichnen, da sitze ich stundenlang vor meinem Amp, bis der Sound endlich "perfekt" ist, meine CDs sind jedoch bis jetzt nur über meinen Laptop + ein Paar billig-Lautsprecher gelaufen *duckundweg*. Das soll sich jetzt ändern.



Seit heute bin ich Besitzer eines Pioneer PD 4500. Diesen CD-Player habe ich von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Leider kann ich ihn zur Zeit nicht testen, soll aber 100% funktionieren.;)

Könnt ihr mir was zu dem Teil sagen? Ich will ihn als Grundlage für meine erste, richtige HiFi-Anlage nutzen. Ist er brauchbar oder würdet ihr ihn in den Müll werfen?

Da er einen "Line Out" hat gehe ich davon aus, dass ich Vorstufe + Endstufe bzw. einen Vollverstärker benötige. Liege ich da richtig? Des weitern gibt es hinten Anschlüße für "CD-Deck Syncro" und "Control In/Out". Für was sind die? Weiß jemand, aus welcher Zeit das Teil stammt?


MFG -Basti-
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 16:34
Hast Du keinen Kopfhörer? Damit solltest Du zumindest rudimentär die Funktion testen können

Klingt nach einfacher Einsteigerklasse -- so er funktioniert und ich keinen anderen hätte, würde ich ihn behalten. Sooo groß (abgesehen von Bedienungsmöglichkeiten etc.) finde ich die Unterschiede zwischen den einfachen bis mittleren Player nicht.

Die Anschlüsse für "CD-Deck Syncro" und "Control In/Out" könnten evtl. beim Überspielen von CDs auf Kassette helfen; "Control In/Out" ist vielleicht auch für eine Systemfernbedienung.

Ja, Du brauchst noch einen Vollverstärker; seperate Vor- und Endstufen sind mittlerweile im Heimstereo-Bereich der unteren/mittleren Klasse eher unüblich - von Spezialfällen abgesehen. Hier sollte sich, wenn Optik und Ausstatung zweitranging sind, für recht kleines Geld etwas älteres finden lassen.

Was Du vermutlich auch noch brauchst, sind Lautsprecher Da würde ich Dir raten, etwas mehr Budget und Gehirnschmalz drauf zu verwenden.
Gitarren-Basti
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2009, 15:27
Hi,
ich hatte jetzt endlich mal Zeit, mich mit dem Teil zu beschäftigen.

Leider tut er nicht das, was er eigentlich tun soll .

Das Display zeigt alles ohne Probleme an, alle Tasten, Knöpfe,... funktionieren auch, nur spielt er leider keine CDs ab. Wenn ich das Laufwerk einfahre und auf "Play" drücke zeigt er mir kurz "Track 1" an, die CD läuft auch an, hört aber nach kurzer Zeit wieder auf zu laufen und alle Angaben im Display springen auf "0".

Hat jemand einen Tipp? Totalschaden?
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 18:03
Schon versucht die Linse zu reinigen?

Von einer Reinigungs-CD wird hier wohl eher abgeraten...

Ansonsten: dejustiert, schwächelnde Lasereinheit,...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PD T09
hannes012 am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8500 und Pioneer PD-7100
schaboo am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  13 Beiträge
Pioneer PD-M630
Technofreak2002 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer PD- 91
bretohne am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Lautstärke Pioneer PD-207
fergerm am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  2 Beiträge
Pioneer PD-8500 oder Pioneer PD-8700
schaboo am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  3 Beiträge
!Ausgegraben! Pioneer PD - 5030
timetaker86 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  5 Beiträge
Pioneer PD-104 MP3 tauglich
benderos am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  3 Beiträge
Pioneer PD-8500
-=]_Pioneer_[=- am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  19 Beiträge
Pioneer PD 207
sandiman am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen