Problem mit Cambridge 840C

+A -A
Autor
Beitrag
marlonohifi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2010, 12:37
hallo an alle!
mein player funktioniert nicht richtig,ist aber bereits das zweite neugerät innerhalb einen jahres(der 1 player war nach 4monaten defekt).
der 840 3(vorverstärker)ist auch im standby betrieb warm-nie kalt??
langsam zweifle ich an cambridge........!!
mfg martin
andre11
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2010, 15:30
Und was ist nun das Problem?
Casper71
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jan 2010, 16:05
das habe ich mich auch gerade gefragt
marlonohifi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2010, 17:06
hallo!
Er hüpft,d.h. er fängt nach ca3min an auszusetzten 2-3sec.,und dabei blinkt die zeitanzeige
beim ersten player fing es auch mit hüpfen an,zum schluss lief beim abspielen die zeit normal ab-kam aber kein signal zum verstärker.wie schon erwähnt ist es bereits der zweite player (jeweils neugerät) einen jahres!
hab keine lust,dass nach ablauf der garantie wieder alles kaputt geht-sind ja auch nicht so billig die teile.....!
danke im vorraus!!
mfg.martin
andre11
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2010, 20:29
Hallo Martin!

Sofern Du normale CD's verwendest, also nix Gebranntes oder so,
sieht es aus der Entfernung wohl nach einem Laufwerksdefekt aus.
Das bedeutet dann wohl zurück mit dem Teil.
So nützt Dir das Ding nur wenig, und aus der Erfahrung heraus kann ich Dir sagen,
dass man nur noch sehr unentspannt zuhören mag, weil man ständig auf den Fehler wartet.
Was sagt denn Dein Händler dazu?
Der soll das Teil doch mal reparieren lassen und nicht gegen einen Neuen tauschen.
Vielleicht gibt es vom Hersteller ja schon eine Laufwerksrevision,
von der Dein Händler noch nichts weiß.
Zur Not mal an den Vertrieb, oder den Hersteller anschreiben.


Gruß

André
marlonohifi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2010, 21:38
Hallo!
es werden nur orig. cd`s verwendet.
den ganzen nachmittag läuft er normal..
bin gespannt wie lang??
meine frage ist,taugen diese geräte oder nicht-was nützt es wenn sie nach ablauf der garantie nur noch schrott sind
möchte mir noch eine 840w zulegen-kann ich auf diese marke zählen??
mfg.martin
Beffi
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 22:24
Hi,

sehr ärgerlich aber Probleme haben auch andere Hersteller hin und wieder mal (dort wird meist repariert und leider oftmals nicht so auf die Äußerlichkeiten aufgepaßt)

Cambridge tauscht Dir das Gerät ja anstandslos aus, und das würde ich jetzt auch so machen
- habe selbst 2 Geräte der 740 Reihe die bisher (knapp 1Jahr) ohne Problem funktionieren

Gruß Stefan
andre11
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2010, 11:52

marlonohifi schrieb:
.....bin gespannt wie lang??

Und das kann nerven!
Lass es Dir gesagt sein - Du hörst keine Muik mehr, sondern wartest nur auf Fehler.
Bring ihn zurück und lass ihn reparieren.

Sonst versuch so lange mal einen Luftbefeuchter an der Heizung einzusetzen.
Vielleicht reagiert er auf zu trockene Luft und die damit verbundene erhöhte statische Aufladung.


Gruß

André
marlonohifi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2010, 17:36
hallo!
läuft wieder normal...!?!
aber komisch ist das schon-habe auch altes hifi zuhaus,technics,sony usw..
unter anderen auch einen yamaha ax1050 läuft problemlos-bis auf den eingangswahlschalter....übrigens,dieser wäre zu haben
wie lange halten alte geräte bzw. neue??
mfg.martin
andre11
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2010, 19:57
Hallo Martin!

Die Sache mit dem Luftbefeuchter auf der Heizung war kein Scherz.
Mein Player spinnt auch manchmal etwas wenn die Luft zu trocken wird.


marlonohifi schrieb:
wie lange halten alte geräte bzw. neue?

Das kommt auf viele Umstände an, und läßt sich deswegen nicht allgemeingültig beantworten.
Einige killen ihre Apparate nach zwei Wochen, Andere leben mit ihren Geräten 20 Jahre und mehr.

Gruß

André
marlonohifi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Feb 2010, 19:04
Hallo!
Anscheinend stimmt das mit der Luftfeuchtigkeit-jetzt stehen die Geräte nebneinander,und alles funktioniert wieder!(der Verkäufer meinte auch,dass das austrocknen der Kondensatoren schuld sei)
Jetzt klappts ja wieder und möcht mich hiermit an alle Helfenden bedanken!!
(versuchs mal wieder mit einen Foto-ist auch ein grosses Problem für mich...)
m.f.g.Martinhttp://s6b.directupload.net/file/d/2068/vjorwn85_jpg.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Cambridge Azur 840c
j!more am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Cambridge Audio azur 840C CD-Spieler wo Probehören
luaner am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  31 Beiträge
Problem mit Cambridge Audio Azur 640 C -
linemaus am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Umtausch Cambridge
appice am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  10 Beiträge
cambridge dacmagic mit akku
splinter- am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CP-Player
helmut-ne am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Cambridge D 500SE und HDCDs
funny001 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  2 Beiträge
Qualität Cambridge 640C V2
weissnix73 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  10 Beiträge
Cambridge 550C Filtereinstellungen
rrrock am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
Cambridge Audio DACmagic downsampling
milax am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen