Klanglicher Unterschied von aktuelleren Yamaha CD-Playern zu älteren Denon CD-Playern

+A -A
Autor
Beitrag
lucasleister
Gesperrt
#1 erstellt: 13. Apr 2004, 10:49
Hy,

hat hier zufällig jemand Erfahrungen gesammelt. Wie klingen denn die beiden im Vergleich? Klingt der Denon heller oder vielleicht der Yamaha. Ich frage deswegen, da ich im Moment CD´s mit dem Yamaha DVD S 540 höre. Hier bin ich mit der Bassleistung und auch mit der Darstellung der Höhen zufrieden (wenn ich das Equalizer-Setup des DVD auf "Leise" stelle). Die Fehlerkorrektur ist aber beschissen. Man hört jeden Kratzer auf der CD in Form eines Kratzgeräusches aus den Lautsprechern. Deshalb habe ich meinen alten Denon-CD-Spieler an den Yamaha AV 540 gehängt, diese Kombi klingt mir aber viel zu hell bei grösseren Lautstärken. Meint ihr ein Yamaha CD-Player passt besser zu einem Yamaha AV-Reciever. So, dass der Klang so harmonisch kommt wie mit dem Yamaha DVD S 540.

Danke mal

Rüdiger
Sailking99
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2004, 11:02
Ich glaube, dass es egal ist welche Marke man an welchen Verstärker hängt. Ich als Verfechter der Theorie, dass alle CDP verschieden klingen kann Dir nur raten probezuhören un danach zu entscheiden. Dabei ist die Marke egal. Es sollte jede Marke mit Deinem AV harmonieren, nur magst Du halt bestimmte CDP mit bestimmten Klängen lieber und hast dann das Gefühl, dass Sie besser mit Deinem AV harmonieren.
Auch kommt es natürlich darauf an, wie Du den CDP an den AV schliesst. Mit Chinch oder mit Coax/Opti. Davon hängt ja ab, ob Du den D/A Wandler des CDP oder des AV benutzt. Sollte jedesmal anders klingen. Wie hängt der Denon am System? Probiere es doch mal anders. Vielleicht löst sich dann Dein Problem von alleine.

Gruß Flo
Wholefish
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2004, 14:03
ich hab ebenfalls das Gefühl dass ein alter Denon CD Player heller klingt als Yamaha. Aber sie tun sich nicht viel. Der Unterschied ist wirklich gering.
Scrat
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2004, 14:41
Ja, die Denon-CDPs neigten stets zu einer helleren Wiedergabe mit leichten Schwächen im Tieftonbereich, die von der unglaublich räumlichen und dynamischen Wiedergabe aber wettgemacht wurden.
HuemFam
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Apr 2004, 00:30
Hallo
nach meinen Ehrfahrungen klingt Yamaha grundsätzlich heller da dort immer der Hochtonbereich betont wurde.
;Verstärker besonders; Aber da der 540 ein Nachfolger des 510 ist dürfte es nicht an der Fehlerkorektur liegen,die ist nach Test Stereo oder Stereoplay hervorragend /der Klang auch insb. 510 //.

Eine Anekdote zum Abschluß:
Yamaha Ing. in THE LONDON CATHEDRALE zum einmessen.
Artikel gerne lieferbar ( DSP 890. 1190.Sondermod. oder auch 390,590 lezterer schon mit Spitzenklasse bewertet.)

Gruß
Dietmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied bei marantz cd playern?
electricxxxx am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  8 Beiträge
Hörvergleich von CD - Playern
ChrRalf am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  10 Beiträge
Laufwerksgeräusche von CD-Playern
enizoom am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  5 Beiträge
KLangqualität von CD Playern
anjinsun am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  11 Beiträge
Fehlerkorrektur von CD-Playern
wellewahnsinn am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Zugriffszeiten von CD-Playern
audiophilanthrop am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  13 Beiträge
Klang von CD-Playern
user40965 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  50 Beiträge
Problem mit Denon CD-Playern
WiCKeRMaN am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  20 Beiträge
MEINUNG Von CD Playern und ?analogen? CD Playern ? Eine Gutenachtgeschichte
GOR-GOR am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  129 Beiträge
probleme mit CD-Playern
oskar59de am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen