Pro-Ject Dac Usb

+A -A
Autor
Beitrag
iw4
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:13
Hi HiFi-Nutzer,

Ich finde im Forum einiges bez. der USB Box, dem DAC FL (ohne USB) aber leider nur wenig zur DAC Box USB.

D/A converter with 3 switchable inputs
• 3 Inputs (RCA, Toslink, USB)
• Manual switching via button
• 24bit/96kHz
• THD <0,005% (20Hz-20kHz)
• >95dB crosstalk

Leider findet man auch noch keine Reviews dazu.

Die DAC Box USB hat einen Texas Instruments TLV320DAC23. 24bit/96kHz Wandler.

Hat die Box jemand und kann mir vielleicht sagen wie sich diese im Vergleich zu den anderen 2, oder den V-DAC schlägt? Alternativen wär natürlich auch noch der Beresford Caiman oder der NuForce uDAC-2. Wobei mir aber die DAC-Box-USB am meisten zusagen würde.

Vielen Dank und Grüße
iw4
iw4
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 01:19
Hat diese niemand?

Danke und Grüße
iw4
heisau
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 22:54
Hallo iw4!
Ich sehe gerade auf meine Project DAC Box USB auf meinem Schreibtisch. Seit 2 Monaten an meinem PC als externe Soundkarte angeschlossen macht das Teil eine gute Figur.
Vorteil: die Ausgabe an den folgenden Amp. erfolgt über vergoldete Cinchbuchsen. Primitive 3,5mm Klinken sucht man hier vergebens. Der Klang ist gut, besser als über integrierte Soundkarte, bei mir ist sogar eine Soundblaster Live übertroffen worden. Durchweg eine Kaufempfehlung.
Ich habe noch einen Musical Fidelity M1 DAC. Der ist für die HIFI-Anlage gedacht und mit 500€ Kaufpreis eine andere Nummer,
für PC m.M. nicht nötig. Der Project mach sich gut.

Grüße von heisau
iw4
Neuling
#4 erstellt: 03. Mrz 2011, 14:26
Hallo heisau,

Danke für die Rückmeldung!

Ich hab sie mir gestern auch gekauft, da ich den Beresford nicht im Internet bestellen wollte. Plus ein Snake-Chinch-Kabel und dann auch gleich mal an meinem PC angeschlossen, wo auch eine Onkyo CS Kompaktanlage dranhängt.

Kling sehr gut, leider doch weniger Unterschied als erwartet, im Vergleich zur internen Soundkarte mit Foobar und Asio-Treiber. Aber hatte gestern auch nicht mehr so viel Zeit, es genauer zu testen.

Heute kommt die DAC-Box an ihren Endplatz zwischen meinen neuen Cambridge 340A, an den Canton GLE 409. Zuspieler wird ein ION basierender HTPC (Flac-Files). Mal sehen/höhren wie der Unterschied zischen USB und TOSlink ist.

Das Design und die Qualität der Box ist wirklich super. Das Blau der Leds könnte etwas schwächer sein. Hat hier jemand vielleicht ein Hausmittel? ;-)

Danke und Grüße
iw4
Viennaconnect
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 15:47
Die Box macht per USB nur 48KHz, hören wirst du das aber nicht wirklich, vermute ich.

Ich stelle eine kleine schwarze Zündholzschachtel vor die Box und es hat sich ausgeleuchtet

Ist kein HiFi-Wahnsinnsteil, laut dem Chef von Pro-Ject, der mir das am Telefon gesagt hat, aber für das Geld schwer in Ordnung.

Ich habe keine Tests anzubieten, aber mein subjektiver Eindruck war beim HRT Music Streamer II ein etwas besserer Sound. Dieser hat nur einen USB Eingang, dafür ist der asynchon, was Störungen reduziert.

http://www.highresolutiontechnologies.com/


[Beitrag von Viennaconnect am 02. Okt 2011, 15:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC USB TEST Update Styleaudio
dad33 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  8 Beiträge
Usb DAC
White-Eagle am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  6 Beiträge
Naim DAC Titelreihenfolge USB
arizo am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  6 Beiträge
Pro-Ject DAC Box FL oder Musical Fidelity V-DAC?
Adaptiz am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  4 Beiträge
Pro-Ject DAC Box sinnvoll?
artaxx am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  4 Beiträge
Ayre QB9 USB-Dac
Hannovergenuss am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  21 Beiträge
Monica USB DAC
mici am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  25 Beiträge
DAC Klangverbesserung
LacosteBen am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  13 Beiträge
T+A DAC 8 vs. Pro-ject Dac Box RS
wolfpeter am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  3 Beiträge
Electrocompaniet PD1 neuer DAC 192 khz/24bit
Puredirect am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen