suche Gerät, welches automatisch startet und endlos läuft

+A -A
Autor
Beitrag
e.blofeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2011, 11:55
hallo,

für eine non-profit / low-budget Austellung bzw. Installation suche ich ein Gerät, welches, nachdem es über eine Steckerleiste oder Sicherung eingeschaltet wurde, automatisch anfägt ein Medium endlos abzuspielen.
Hintergrund ist, daß es nur einen Hausmeister gibt, der morgens die Sicherung für die gesamte Austellung anmacht und abends wieder aus.

Ich bin davon ausgegangen, daß dies mit einem Technics CD-Player geht, da dieser einen Schalter für Auto-play hat.
Dummerweise muss man aber die Wiederholfunktion manuell nach jedem einschalten aktivieren...

Hat jemand einen Vorschlag?
Gibt es überhaupt Geräte, die das Wiederholen auf diese Weise zulassen?

Vielen Dank!
Fhtagn!
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2011, 12:00
Sowas z.B.:
http://www.thomann.de/de/numark_ndx_200_b_stock_2.htm

Achte auf "Continuous Play".
Am besten bist du mit einem Gerät aus dem professionellen Bereich bedient. Der oben genannte Numark wär schon recht.

MfG
Haakon
e.blofeld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Apr 2011, 13:30
vielen dank erstmal.

leider ist das projekt extrem low-budget...
da ist nicht mehr als 50 € drin. deswegen die suche nach was einfachem gebrauchtem.

Ich habe aber auch in der Anleitung keinen Hinweis darauf gefunden, daß die Play Einstellungen über eine trennung vom stromnetz hinaus erhalten bleiben ?

danke nochmal
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 21. Apr 2011, 23:24
Hmm,muß es denn zwingend CD sein?Und wie lang muss das abgespielte Stück sein?
Es gab doch mal "Endlosbänder" für Tape-Decks,aber keine Ahnung welche Länge das Maximum war...
Sowas sollte mit einem älteren mechanischen Deck funktionieren,wenn die Playtaste gedrückt ist bleibt sie es auch ohne Strom.
e.blofeld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Apr 2011, 03:10
es muss nciht cd sein.
das stück ist 12 min.
Schdiewen89
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2011, 04:24
Ich würde den Widerholschalter überbrücken sodass er dauerhaft kontakt hat und das Teil läuft endlos^^
e.blofeld
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2011, 10:20
der ist auf der fernbedienung...

wiederholtes drücken, ( wie überbrückt ) führt aber auch zum durchskippen der wiederholmodi.
Schdiewen89
Stammgast
#8 erstellt: 22. Apr 2011, 12:45
widerholtes drücken ist aber immer noch ein Pulsen. ein überbrücken ist wie gedrückt halten. Auch ne Fernbedienung kann man brücken
Chamaeleon73
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2011, 17:37
Vorschlag: Ältere Sony-Player mit Custum-File-Funktion und Timer-Schalter sollten funktionieren. Ich hab seit etwa 20 Jahren den CDP-990 im Betrieb, der funktioniert seitdem bei fast täglicher Benutzung noch fast tadellos (ab und an springt er am CD-Anfang, würde aber wohl durch einfaches reinigen und schmieren der Laser-Führung wieder 1a funktionieren). Besagter Player wird dabei auch tagtäglich wegen Timerbetrieb komplett vom Strom genommen und merkt sich die letzte Einstellung.
LaVerne
Stammgast
#10 erstellt: 22. Apr 2011, 17:49
Low-Budget? PC hinstellen, WinAmp in Autostart packen, dort auf "Endlos" stellen, fertig.

Vorher natürlich schauen, ob der PC bei Stromverlust durch Sicherung automatisch hochfährt, sobald wieder Saft angelegt wird.

Edit: Wenn das aus irgendwelchen Gründen zu kompliziert erscheint, sollte sowas auch gehen:

http://cgi.ebay.de/P...&hash=item4158ba8883

Muß man halt ein Band auf beiden Seiten mit demselben Stück aufnehmen, den Autostart anschalten ("Timer-Funktion") und auf Dauer-Autoreverse stellen.

Grüße
Hannes


[Beitrag von LaVerne am 22. Apr 2011, 17:57 bearbeitet]
e.blofeld
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Apr 2011, 11:54

ow-Budget? PC hinstellen, WinAmp in Autostart packen, dort auf "Endlos" stellen, fertig.

Vorher natürlich schauen, ob der PC bei Stromverlust durch Sicherung automatisch hochfährt, sobald wieder Saft angelegt wird.

Edit: Wenn das aus irgendwelchen Gründen zu kompliziert erscheint, sollte sowas auch gehen:

http://cgi.ebay.de/P...&hash=item4158ba8883

Muß man halt ein Band auf beiden Seiten mit demselben Stück aufnehmen, den Autostart anschalten ("Timer-Funktion") und auf Dauer-Autoreverse stellen.

Grüße
Hannes


war je eigentlich die erste überlegung.
allerdings bin ich mir ja nicht sicher, ob der computer ein wiederholtes ausschalten im betrieb so gut wegsteckt.

die ganze installation läuft so einen monat. muss demnach also rund 30 mal ein- und ausgeschaltet werden.
e.blofeld
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Apr 2011, 12:31

Vorschlag: Ältere Sony-Player mit Custum-File-Funktion und Timer-Schalter sollten funktionieren. Ich hab seit etwa 20 Jahren den CDP-990 im Betrieb, der funktioniert seitdem bei fast täglicher Benutzung noch fast tadellos (ab und an springt er am CD-Anfang, würde aber wohl durch einfaches reinigen und schmieren der Laser-Führung wieder 1a funktionieren). Besagter Player wird dabei auch tagtäglich wegen Timerbetrieb komplett vom Strom genommen und merkt sich die letzte Einstellung.


aha, das heisst der hat ne pufferbatterie für die settings?
speichert der auch die repeat einstellungen?

welche modelle können das denn noch?

vielen dank!


[Beitrag von e.blofeld am 24. Apr 2011, 12:45 bearbeitet]
e.blofeld
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Apr 2011, 13:16
mir sind noch auto-radios eingefallen.
kennt sich damit jemand aus?
Chamaeleon73
Stammgast
#14 erstellt: 27. Apr 2011, 21:30
Hi e.blofeld!

Erst mal sorry für die späte Antwort, ich schau nicht jeden Tag hier rein.
Zum Thema Autoradio kann ich leider nicht helfen, aber jetzt noch mal zu den CD-Playern:
CD-Player mit Custom File sind unter anderem folgende:
CDP 970
CDP 990
CDP 991
CDP 997
zudem gibts noch einige Modelle der ES-Serie, da kenn ich mich aber mit den Bezeichnungen nicht aus.
Ich kann jetzt nur definitive Aussagen zum 990er machen. Dieser puffert die Daten auch im ausgeschalteten Zustand. Der merkt sich, ob Repeat-Modus oder nicht, Zufallswiedergabe, normale Wiedergabe oder auch fest gespeicherte Programmierung (hat eingebauten Speicher für ca. 200 CDs). Dabei kann man auch die CD benennen, d.h. nach dem einlegen zeigt er den gespeicherten Namen auf dem Klarschriftdisplay an. Die 900er Serie war damals Ausstattungsmässig mit das beste, was es auf dem Markt gab. Der 997 hatte glaub ich dann sogar noch ein paar einfache DSP-Programme mit verschiedenen Hall-Effekten verbaut (ist aber wohl mehr ne Spielerei).
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD-485 startet sofort nach dem Einschalten
abutec am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  4 Beiträge
Marantz CD-R 700 startet nicht
hifigunter am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
D/A-Wandler: Trigger / Quellenwahl automatisch?
nioniek am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  4 Beiträge
Suche auto-startenden CD- oder MP3-Player
wat_geit,_dat_geit. am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Welches Gerät benutzt ihr fur cd's abspielen
Denonfreaker am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  129 Beiträge
CD-Laufwerk öffnet und schließt ständig automatisch
der_Angler am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  9 Beiträge
CDP-X707 startet beim einschalten - soll aber nicht
gunznoc am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  16 Beiträge
Welches CD Laufwerk ???
hhburger am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  12 Beiträge
Welches Schmiermittel?
desecrator66 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
Suche Netzwerkplayer OHNE Hifi-Format und fernbedienbar
Taitan am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen