CDP-X707 startet beim einschalten - soll aber nicht

+A -A
Autor
Beitrag
gunznoc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 21:20
Hallo!

Ich habe einen Sony CDP-X707 und folgendes Problem :
Vor kurzem habe ich den Player relativ günstig mit FB bei ebay ersteigert, dafür aber ohne OVP und BDA.
Jedes mal, wenn ich meinen Player einschalte, fängt er an abzuspielen. Bei älteren Modellen, wie dem CDP-557 gab es neben dem Infrarotempfänger für die FB einen Schalter "Timer Select". Hier konnte man einstellen, ob der Player beim einschalten sofort abspielen soll oder nicht. Bei meinem Gerät gibt es diesen Schalter nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Funktion abschalte oder ist es ein Fehler???
Am besten wäre, wenn jemand eine Anleitung besitzt und dazu noch so hilfsbereit ist und sie einscannt um sie mir per e-mail zu schicken.
Vielen Dank.

Gruß Ns
cr
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2005, 21:23
Das machen inzwischen viele der neueren CDPs, zB auch alle Technics. Dient zum Timerstart und den Schalter hat mich sich gespart.
Warum ist das so ein Problem?
Panther
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 21:30
Hi,

eine relativ simple Lösung: Vor dem Abschalten die CD entnehmen!

Dann ist beim erneuten Einschalten nämlich nix da, was abgespielt werden könnte.

Einfach & kostenlos& wirksam.

Grüße

Panther
gunznoc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 21:53
So ein großes Problem ist das nicht, nur der CD-Player ist logischerweise schneller eingeschaltet als Vor- und Endstufe. Ich habe nämlich Vorstufe und CD-Player an einer Steckerleiste mit Schalter.
Die CD entnehme ich schon meistens, aber es hätte ja sein können, das die Timerfunktion wie bei den Vorgängern noch regelbar ist, nur anders. Es gibt ja oft so Sachen wie: beim Einschalten irgendeine Taste gedrückt lassen oder im Betrieb 5 sek. drücken und son Kram.
gunznoc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 23:24
Also hat niemand diesen CD-Player oder weiß wie man den Timer-Start abschaltet
Passat
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2005, 01:56
Der automatische Start lässt sich nicht abschalten.
Das ist kein Fehler, sondern ein Feature.
Man wollte damit den separaten Timer-Schalter einsparen.

Grüsse
Roman
cr
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2005, 02:07
Habe dasselbe gesagt, aber mir hat er es nicht geglaubt
gunznoc
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2005, 15:04
Ok, vielen Dank!

@cr: Ich dachte nur, das du das allgemein auf die neuen Player beziehst und es nicht genau für dieses Modell weißt.

Gruß Ns
Westpfalz-Johnny
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2006, 00:24
das find ich jetzt ja auch doof! das macht das vorgängermodell 779 aber nicht, oder?
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Feb 2006, 11:51
Ja, gängiges Problem. Bei mir im Keller habe ich das geliche mit meinem DVD-Player, wenn ich eine Audio-CD eingelegt habe. Die wird sofort gestartet und das eben auch schneller, als die Amps bereit sind, da ich diese von Hand einschalte. Da ich dann aber eh schon da stehe, schalte ich den DVD-P auf Pause und das Problem erledigt sich. Bei Amp-Bereitschaft drücke ich Play...
Passat
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2006, 20:00
Doch, der müsste das auch machen.
Das hat schon mein erster CD-Player, ein Sony CDP-710 von 1987 so gemacht.
Es ist, wie schon geschrieben, ein Feature, kein Fehler!
Das Verhalten ist in der Anleitung auch so beschrieben.

Grüsse
Roman
Westpfalz-Johnny
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2006, 20:05
mein 559 machts aber nich, deswegen dacht ich...
Hörbert
Inventar
#13 erstellt: 11. Feb 2006, 20:41
Hallo!
Ich besitze einen Sony X77ESD (Bin Erstbesitzer) der das oben beschriebene Startverhalten nicht an den Tag legt (und auch nie gelegt hat) Auch in der Bedienungsanleitung gibt es keinen Hinweis daß das so sein sollte oder müßte. Also nicht alle Sonys starten mit eingelegter CD beim Einschalten inwieweit daß allerdings beim 707 Normal ist kann ich nicht sagen, obwohl mir davon nichts in Erinnerung ist, zwar habe ich den 707 einige male Probegehört weiß aber nicht mehr ob der Player gleich beim Einschalten die CD Startet

MFG Günther
Westpfalz-Johnny
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Feb 2006, 20:44
mal was anderes, der unterschied zwischen den 5er und den 7er modell eines jeden jahrganges liegt doch im laufwerk, oder???
Michi1965
Inventar
#15 erstellt: 11. Feb 2006, 20:47
Mein 777ES startet auch sofort bei eingelegter Disc. Ist mir aber auch ganz recht so.
Er hängt an einer Steckdose, die über den Triggerausgang des 4306 geschaltet wird. Wohlgemerkt nur bei der Betriebsart CD, bei anderen Eingängen wird nicht geschaltet. Dieser Ausgang erhält aber erst Schaltspannung, wenn die Endstufen betriebsbereit sind. Somit beginnt die Wiedergabe nicht zu früh.


[Beitrag von Michi1965 am 11. Feb 2006, 20:52 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2006, 20:51
Hallo!

Nicht nur im Laufwerk, auch im Netzteil (Der 77 z.B. hat zwei getrennte Netzteile eines für die Digitalsektion und eines für die Analogsektion) und in den Analogen Ausagsstufen bei den Topmodellen wurde einfach mehr Schaltungsaufwand getrieben, Wenn du mich fragst wollte Sony damals sichergehen daß man bei den teueren Modellen auch einen Unterschied hört. (Wie groß der Unterschied nun Tatsächlich ist sei mal dahingestellt)

MFG Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP X707ES Cd Schublade
Tela am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Knallen beim Einschalten/Ausschalten des CDP
pinkrobot am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  25 Beiträge
Hörbare Unterschiede beim CDP Wechsel !
Anbeck am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  279 Beiträge
CDP "hängt"
lantanos am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  16 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
RÖHREN CDP
MOKEL am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  64 Beiträge
erschütterungsempfindlicher CDP
Django8 am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  7 Beiträge
Sony CDP fängt nach dem Einschalten an zu Spielen
Kaster am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
CDP Blindtest
guycalledfrank am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  136 Beiträge
( Klang )Unterschiede Sony CDP 911 CDP 591
andeejark am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen