Sony CDP fängt nach dem Einschalten an zu Spielen

+A -A
Autor
Beitrag
Kaster
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2004, 15:58
Hallo,

Mich nervt es an meinem Sony CDP-XE 700, dass dieser sobald ich ihn anschalte, anfängt die eingelegte CD abzuspielen.

Bei meinem Minidisc Deck habe ich einen extra Schalter, an dem ich einstellen kann, ob es sobald es Strom bekommt anfangen soll aufzunehmen oder abzuspielen.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit meinem CD Player abzugewöhnen die eingelegte CD direkt nach dem anschalten abzuspielen?


Hatte da an irgendwelche Codes, die man über die Fernbedienung eingibt, oder Drahtbrücken im inneren der Gerätes gedacht...

Technisches Know-How ist soweit vorhanden.


MfG, Christian
RealHendrik
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2004, 23:45
Nein. Die Sonys (und viele CD-Spieler anderer Hersteller) haben die Angewohnheit, eine eingelegte CD sofort nach dem Einschalten abzuspielen - das ganze nennt sich "Timer Start". Solltest Du an dem Player keinen Timer-Schalter haben, wird Dich das Teil grundsätzlich mit der Funktion beehren, sofern er eine CD innehat. (Btw.: Ich fände dieses Verhalten gar nicht mal kritisch! Bringt wenigstens die Disziplin, die CD vor dem Ausschalten aus dem Gerät zu entfernen. Oder etwa nicht?)

Gruss,

Hendrik
Totenlicht
Stammgast
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 00:10
Das kann ich bestätigen, mein Yamaha Player macht das auch.

Ich empfinde es nur bedingt als störend, schließlich will ich meistens auch CD hören wenn ich meine Anlage einschalte.

Zumindest beim Yamaha gibt es keine Möglichkeit, das abzustellen. Nimm's locker
Kaster
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 10:17
Naja, hätte ja sein können, dass bei den "günstigeren" Geräten, die keinen Schalter haben, anstelle des Schalters einfach eine Drahtbrücke auf der Platine ist oder so.


Mich stört es auch nicht wirklich doll, allerdings fände ich es halt besser wenn der CDP das nicht machen würde! Meistens höre ich sowieso Radio, und wenn ich CD hören will bin ich schon in der Lage selber auf Play zu drücken.. Finde es dann nur nervig, wenn ich die ganze Anlage einschalte (was ich eigentlich nicht müsste), dann Radio höre aber der CD Player trotzdem am abspielen ist...


Naja egal! Irgendwann ist eh ein neuer fällig...



Auf jedenfall vielen Dank für die Antworten!
Switchmike
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 09:15
ja ich hab den CDP-XE570 und der macht das auch. ich habe ihn an der receiver-stromversorgung angeschlossen.

Ist er nun bereits eingeschaltet (kein taster, es ist ein schalter) wenn ich den receiver anschalte, kommt er ntürlich auch. dann nervt es mich manchmal. im grossen und ganzen finde ich es praktisch wenn ich cd hören will, wenn aber nicht, muss ich immer x-tra stop drücken...

aber das ist nicht schlimm..

Mfg Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony CDP 991
bartug am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Defekt bei Sony CDP-X339ES
frankie_66 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
SONY CDP-CE345 zeigt ERROR
blare am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Sony CDP X707ES Cd Schublade
Tela am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Sony Cdp-xe330
Lexi072 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  4 Beiträge
sony cdp-x 559ES
peterchen am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  7 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
Probleme mit SONY CDP-CX571
blare am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Sony CDP-D7 ?
marbel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
CD-Player Sony CDP-XB920, CDP-XB930, CDP-XB740
niewisch am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen