Sony CDP X707ES Cd Schublade

+A -A
Autor
Beitrag
Tela
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 16:43
Hallo Forum

Mein guter Alter X707 spinnt jetzt auch beim ein und ausfahren der CD Schublade. Im Forum wurde der Fehler, der sich durch ein selbsttätiges Rein und Raus der Schublade zeigt schon angesprochen. Meiner fing ebenso an und fährt jetzt nach dem Einschalten direkt auf und schaltet nicht mehr ab. Wie auch schon beschrieben befinden sich direkt unter der CD Transportschublade zwei Microschalter mit je einem blauen Schalthebel, einer in der Mitte, für die Abschaltung des Motors nach dem Einzug, der Zweite seitlich links der Schublade, für die Abschaltung des Motors nach dem Öffnen. Dieser Schalter schaltet nun nicht mehr. Beide Schalter sitzen auf einer kleinen Platine , die von unten nach Abschrauben des Bodenblechs zugänglich ist. Von hier aus hat man die Möglichkeit die Schalter mit dem Ohmmeter durch zu messen, da man an die Lötkontakte kommt. Der rechts von der Platine weggehende Kabelstrang muß vorher von, der einige Zentimeter weiter befindlichen größeren Platine für die Laufwerkssteuerung, der Steckverbindung abgezogen werden. Um die Schalterplatine dann auszubauen kann die Vorderfront des Players abgeschraubt werden und zwei Drahtbrücken, die zum Lademotor führen abgelötet werden. Die Platine selbst ist auf Kunststoffsockeln festgeklemmt. Nun zu meiner Frage, da der Fehler schon hier und da beschrieben war: Hat schon jemand mal identische Schalter irgendwo als Ersatzteil bestellt, Reichelt und co oder sonstwo, und könnte mir eine Bestellnummer oder Bezugsquelle nennen?

Schönen Dank

Tela
hifibrötchen
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 21:56
Moin dein Problem hört sich auch nach altem Riemen an der für die Schublade ist, bei meinen war das auch so ich haben den Riemen erneuert der unter dem Laufwerk ist und alles ist wieder top .Kostenpunkt für ein neuen Riemen ca 3 Euro
Gruß Brötchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP-X707ES mit Swoboda 2+-Tuning
Audio_Tom am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  28 Beiträge
Sony CDP 797 Schublade spinnt
bönhase am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
Sony CDP-XA555ES Kaltstartprobleme
tuffy am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  2 Beiträge
Sony CDP-X 7 ES - Riemen für CD-Schublade
WeBoFfm am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
cd player / Sony CDP-590 dreht nicht
madmurdoc am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  8 Beiträge
Sony CDP-CE 405 "hängt"
julakali am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
CD-Player Sony CDP-XB920, CDP-XB930, CDP-XB740
niewisch am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
Sony CDP-215 CD-Text??
HIFIFAN001 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Sony CDP-411 CD-Player
77Sieben77 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Wartung eines Sony CDP 333ES
ronmann am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen